1. Nimm jetzt an unserem Cubot H2 - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
    Information ausblenden

CWM Recovery released

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von reneph, 03.11.2011.

  1. minisale und luki79 haben sich bedankt.
  2. #2 jaybee83, 03.11.2011
    very nice :D
     
  3. #3 Banditos, 03.11.2011
    ? Was genau ist das?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. #5 DerCastor, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    GEI-LO-MAT

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. jaaaaa jetzt wirds lustig
     
  6. Und, hat es schon jemand getestet? Verändert sich etwas durch das Flashen dieser Daten? Bleibt mein Rom augenscheinlich so wie es ist?

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  7. #8 DerCastor, 04.11.2011
    Du hast dann, korrigiert mich einer wenns falsch ist, über das recovery erweiterte funktionen wie z.B. das nandroid backup. Wie beim PC kannst du dann vom handy eine sicherung wie ein image machen. Dann kannste nach dem flashen, wenn du nicht zufrieden bist, bequem und schnell einfach alles wieder in den alten zustand zurück versetzen. Ich kenne das noch von meinem alten handy, dem HTC hero. Wenn das mit den CRs beim SGS+ erst mal richtig los geht, weisste so eine funktion zu schätzen...ist das rom kagge, zurück gesichert und fertig.
     
  8. Bin gerade am Testen! Allerdings steht er schon beim Backup machen ca. 5 Min still. Hat da schon jemand erfahrung??
     
  9. #10 DerCastor, 04.11.2011
    Werds bei gelegenheit mal testen und dann posten wie es ausschaut.
     
  10. @DerCastor

    THX
     
  11. Habs nun auch installiert und es funktioniert wie es soll....

    Sogar der Rom Manager funktioniert nun
    aber das wichtigste ist ja
    das die backup funktion gescheit geht ,,,,
     
  12. Hey luki,
    beschreib mal bitte, wie du vorgegangen bist. Das wäre top :thumbup:
     
  13. oben im ersten link steht doch der XDA link ...

    die 2 dateien runterladen

    dann odin starten "one package" anklicken
    die 2 dateien entpacken und bei odin an die richtige stelle einfügen
    handy ausmachen Power Vol down und home knopf gedrückt halten
    nun biste im download modus wo odin dein handy erkennt und start drücken

    fertig :)

    oder liegts an der englischen anleitung weil nach der kann man nix falsch machen die ist gut ,,,,

    gruß
     
  14. Danke!
    Die englische Anleitung hab ich schon durchgelesen. War mir aber nicht sicher, ob das wirklich der einzige Weg ist...

    hat das hier schon jemand probiert:
    How To Install ClockworkMod Recovery On Your Android Phone

    Klingt irgendwie einfacher... edit: bzw wo ist der Unterschied zu dieser Anleitung? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1331164 würde ich bei beiden Anleitungen das selbe Ergebnis erhalten?

    Wenn ich es mit ODIN machen sollte, dann wird an der FW aber nichts verändert oder? Es kommt nur der neue Recovery Modus dazu? Ich dachte, dass ODIN nur zum flashen von FW wäre...
     
  15. #16 jaybee83, 04.11.2011
    der eingebaute recovery mode von samsung ist ja teil der fw und wird mitgeflasht bei odin. jetz ersetzt du die stock recovery halt mit CWM, das ist alles :)

    im übrigen würde ich die anleitung per rom manager nicht befolgen, da die CWM version im verlinkte xda-thread die bisher EINZIGE ist, die mit usnerem phone funktioniert, zumal eine hierzu maßgeschneiderte portierung durchgeführt wurde ;)

    cheers
     
  16. ah okay... jetzt hab ich's verstanden :cool2:

    was dabei genau gesichert wird, ist mir aber noch nicht ganz klar :confused2: DerCastor hat ja beschrieben, dass man das Handy damit "in den alten Zustand zurück versetzen kann". Gilt das für die kompletten Einstellungen und gespeicherten Daten. Also auch für SMS, Kontakte etc.?
     
  17. #18 DerCastor, 04.11.2011
    Also wie gesagt, bei meinem alten (htc hero) war das vergleichbar mit nem partitionsbackup vom pc. D.h. es wird ALLES gesichert, apps, einstellungen, daten.
     
  18. #19 DerCastor, 04.11.2011
    Was ich mich allerdings noch frage: Bleibt das recovery wenn ich ne neue FW flashe, oder wird das dann immer überschrieben? So wie ich das jetzt verstehe wird mit der FW das recovery wieder überschrieben. Beim hero wurde das nicht überschrieben. War das recovery ein mal drauf, blieb es auch, und von da konnte ich dann wieder ne neue CR flashen. Und das war auch gut so.
     
  19. Ja, funktioniert alles wie es soll. Warte einfach, bei manchen Dateien dauerte es auch bei mir länger.
     

Diese Seite empfehlen