1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod 7 Tethering

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Zachart, 01.08.2011.

  1. Zachart, 01.08.2011 #1
    Zachart

    Zachart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hallo,

    mein Defy läuft ganz gut mit CM7 nur hab ich jetzt ein Problem.



    Mein Defy kann ich nicht mehr wie gewohnt als USB Modem benutzen.

    Ich hatte vor CM7
    tethering an und hab mich in Windows verbunden.

    Nun geht es nicht mehr, tethering kann ich nicht aktivieren.

    Windows packt einen Treiber nicht zu installieren:

    [​IMG]

    Da liegt wohl der Fehler ?
    Hab schon einiges ausprobiert um die Treiber vollständig zu Installieren aber der eine will einfach nicht, deswegen denk ich auch das tethering net mehr will ?

    Kennt jemand die Lösung ?

    oder wenn nicht besteht noch die Möglichkeit irgendwie zu downgraden damit tethering wieder geht ?


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  2. Defy@1.1Ghz, 02.08.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Auf der Motorola Website gibts die Treiber, Links hab ich grad nicht.

    Von CM7/MIUI kannst du immer downgraden, einfach flachen und wipen.

    Gruß
     
  3. canada, 02.08.2011 #3
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Die Moto Treiber bringen in dem Fall nur nichts, habe das selbe Problem seit ich 2.3.x drauf habe, bis 2.2 wurde auch das MTP-Gerät immer brav erkannt, nun nicht mehr.
     
  4. nippie, 02.08.2011 #4
    nippie

    nippie Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Wäre Wireless Tether nicht eine alternative zu dem lästigen USB-Kabel?
     
  5. canada, 02.08.2011 #5
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    @ Stock geht dies nicht mit CM und über Wlan hat es doch die Sicherheitslücke das alles offen übertragen wird.
     
  6. r3maIns, 03.08.2011 #6
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    nein, wep verschlüsselung geht ;-)
     
  7. r3maIns, 03.08.2011 #7
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    ps: wireless tethering heißt das bei mir im market.
     
  8. supernanny, 29.08.2011 #8
    supernanny

    supernanny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo aktuell habe ich das Problem dass beim USB Tehering unter CM7 das DEFY vom PC nicht erkannt wird.

    Wenn ich das DEFY an den Windows XP Rechner anstecke erkennt er leider die Treiber nicht

    Mot Composite ADB interface
    RNDIS Connunications Control
    RNDIS Ethernet Data

    Die Motorola Treiber habe ich von der Homepage installiert leider ohne erfolg.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen oder eine Kabelgbeundene alternative nennen

    Danke
     
  9. Mr.Chainsaw, 29.08.2011 #9
    Mr.Chainsaw

    Mr.Chainsaw Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Bei mir geht es ums Thethern über Wlan, wollte allerdings keinen neuen Thread dafür aufmachen.

    Also: Seit irgendeiner nightly unterstützt cm7 ja von Haus aus das tethern über wlan.

    Problem: bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich das probiere.
    Hatte vorher immer Wireless-Tether benutzt aber das gibt (wahrscheinlich) den selben Fehler aus.

    Frage: Vllt weiß ja schon jemand was das für ein Problem ist. Ansonsten gibt es irgendwo logfiles die mir helfen könnten?
     
  10. markulatura, 29.08.2011 #10
    markulatura

    markulatura Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2011
    wenn du mir sagst, wie ich das zum laufen kriege, bist du mein Held ;) ich kann machen was ich will, das WLAN wird einfach von keinem meiner Geräte gefunden...:(
     
  11. Mr.Chainsaw, 29.08.2011 #11
    Mr.Chainsaw

    Mr.Chainsaw Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2011
    tja bei mir geht's ja auf wundersame weise auch nicht mehr ;-)
    Evtl. mache ich mal nen fullwipe und gucke es dann geht.
     
  12. Swift, 02.09.2011 #12
    Swift

    Swift Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Das beantwortet ja alles nur teilweise die Fragen im Eröffnungspost.

    Ich selbst bin von diesem Problem auch betroffen und würde gerne wieder die Möglichkeit haben mein Defy als USB-Modem via Kabel zu benutzen. Gibt es dafür bereits eine Lösung für die CM7-Mod?

    Ich verstehe nicht so ganz warum man Tools die z.B. in der stock-Froyo super funktioniert haben, gegen so einen Quark ersetzen muss. WLAN ist nun mal nicht überall präsent (z.B. an meinem mit Fortigate geknebelten Arbeitsrechner :sneaky:)
     
  13. rumbi, 02.09.2011 #13
    rumbi

    rumbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Mh, vielleicht, weil CM7 unabhängig von konkreten Herstellern / Modellen entwickelt wird und die Jungs von Cyanogen auch gar keinen Zugriff auf die vielen hersteller- oder modellspezifische Apps haben... Könnte ja zumindest sein ;-)
     
  14. maniac103, 02.09.2011 #14
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Oder weil die herstellerspezifischen Anwendungen herstellerspezifische Erweiterungen im Framework (Android-'Kern') benötigen.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  15. rumbi, 02.09.2011 #15
    rumbi

    rumbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Wollte ja eher ausdrücken, dass nichts gegenüber einer Stock-ROM "ersetzt" wird, da ja CM7 nicht auf einer der vielen möglichen Stock-ROMs basiert, sondern unabhängig davon, eigenständig entwickelt wird. :)
     
  16. maniac103, 02.09.2011 #16
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ich wollte dir eigentlich nur zustimmen und ein weiteres Argument hinzufügen ;)

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  17. Swift, 03.09.2011 #17
    Swift

    Swift Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ok, das ist natürlich ein schlagendes argument...wenn es technisch nicht so leicht ist diese sinnvollen und gut funktionierenden features ein- oder nachzubauen, dann müssen wir wohl damit leben ;-)

    Danke für die aufklärung!
     
  18. cuthbert, 20.11.2011 #18
    cuthbert

    cuthbert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Es ist zwar schon ne Weile her, dass hier gepostet wurde, aber ich war gerade selber auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. Im Android Market, gibt es ein kleines kostenloses Programm namens Easy Tether Lite. Dies erfordert noch eine zusätzliche Installation eines kleinen Programmes auf dem PC (es gibt ne Schritt für Schritt Anleitung bei der Konfiguration auf dem Smartphone). Folgt man dieser Anleitung, funktioniert es zumindest mit meinem Defy und CM 7.1. Ich konnte mit meinem PC per USB-Tethering online gehen. Vllt hilft es ja dem ein oder anderen.
     
  19. Zimsi, 20.11.2011 #19
    Zimsi

    Zimsi Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hallo
    Probiere mal im Entwicklungsmenü USB Debugging zu aktivieren. Bei mir ging danach das Tethering über USB
     
    kuhno bedankt sich.
  20. kuhno, 17.05.2012 #20
    kuhno

    kuhno Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Auch wenn es alt ist: Danke! Seit ich das Debugging deaktiviert habe, tut endlich das Tethering :)
    Vorher fand es einfach keine sinvollen Treiber...
    :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen