[ROM] [CyanogenMod 10.2] Android 4.3 Nightly Builds

J

jowi

Neues Mitglied
ok - kann mir bitte jemand bestätigen das mein Plan, um 10.2 aufzuspielen so stimmt... bevor ich wieder was falsch mache und zum x-ten mal ganz von vorne anfangen muss.

Also, ich habe gerade 10.1 cm-10.1-20130709-NIGHTLY auf mein mb525 aufgespielt & gapps-jb4.3-20130813-minimal_edited - funzt.

Ich installiere dann jetzt erneut CWMR, starte neu in das recovery menu, wipe/facory reset und installiere von cm-10.2-20131020-NIGHTLY muss ich dann die gapps auch wieder installieren?

Ich bilde mir eine ich hätte das genau so schon mal versucht.... hab eine Fehlermeldung bekommen das cm-10.2-20131020-NIGHTLY irgendwie nicht gelesen werden kann und musst mit RSD lite von vorn starten
 
J

jowi

Neues Mitglied
... und musst mit RSD lite von vorn starten
Ich war erfolgreich!!
naja ging zuerst noch mal schief... alles von vorne mit RSD lite... wieder 10.1 installiert. Mein Fehler vormals war dann wohl, das ich erneut CWR installiert hatte. Diesmal nicht, sondern der Anleitung "Wie wechselt bzw. updatet man ein Custom-ROM" gefolgt...
Beim Aufleuchten der blauen LED die untere Lautstärketaste, ist zwar nicht mehr das Menü von ClockWorkModRecovery erschienen - sondern "team win recovery" ? Egal damit hat's geklappt - ich bin auf CM10.2 - android 4.3.1
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich ein paar positive und quasi keine negativen Meldungen gelesen hab,
Hab ich es auch mal mit der 20131020 probiert... Klappt!

(Nach dem ich die richtigen gapps installiert habe, immer brav zweimal gebootet hab, die tortour mit dem Einrichtungsassistenten von cm ab gewürgt habe - einmal hat er am laufenden Band gemeldet er wär abgestürzt....)

Läuft gut... :)

PS: wie bekomm ich talk/hangout gekillt/gelöscht/deaktiviert?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
HammDefy

HammDefy

Stammgast
Systemapps wie Hangout, LiveWallpaper und so kannste sehr gut mit RomToolbox löschen. Titanium Backup geht auch. Voraussetzung ist nur Root und Erlaubnis in SuperUser oder SuperSu.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ha,.... Ich hab doch einen Fehler...
Nur nen kleinen...

ICH KANN NICHT TELEFONIEREN!!!!!:eek:

' APP nicht installiert ' sacht er, wenn ich aufs Telefon drücke...:confused:

HELP !:banghead:

(Sorry fürs schreien... Aber ich war spät dran zum Arzt Termin, und es staute sich, und ich hab vorher nicht das Defy getestet... Und auf den Druck auf die Fläche fürs Telefon...sacht er... APP nicht installiert... Auf nem smart-fon, einem Handy...einem mobil-TELEFON... ...ist keine Telefon-Applikation installiert... !!!!! ... Gibts die im App-store? :) :screwy: )

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
HammDefy

HammDefy

Stammgast
Installier nochmal das Rom... FullWipe nicht vergessen
 
W

wieselmuff

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

teste seit einer Woche mal diese Version (im Vergleich zum guten alten CM7).
Neben vielen performance-Problemen habe ich gerade vor allem EIN nerviges Problem:

Bei einem Neustart werden die Einstellungen einiger Apps (vornehmlich Holo Launcher HD) gelöscht/verändert. So fehlen beim Neustart die Widgets, aber die App-Icons bleiben. Hatte auch einmal, dass die Widgetsoid-Settings komplett weg waren.

Ist das bekannt? Was kann man tun??
 
P

p3t3rlustig

Neues Mitglied
also ich habe jetzt seit 2 wochen die den 20131020 build auf meinem defy.

hatte noch gar keine probleme, alles läuft super.
Performance ist auch super, ab und zu hängts mal kurz, aber das ist nicht weiter wild. meine alte 2.3er rom war da wesentlich schlechter

die akku laufzeit ist etwas heruntergegangen auf ca. 1 1/2 - 2 Tage. Davor waren noch fast 3 drinnen.

In der ersten woche hatte ich es auch zweimal das der akku innerhalb von ein paar Minuten ca. 15% verlohren hat. das ist seitdem aber nicht mehr aufgetretten.
 
W

wieselmuff

Erfahrenes Mitglied
Meine Problemliste zu 13-10-20:

  1. Lockscreen: bei Eingabe von Sim-PIN + Bildschirmsperre muss ich zwischen den beiden den Bildschirm einmal aus und wieder an machen.
  2. Flugmodus: wenn längere Zeit Flugmodus an war, dann muss ich danach neu starten, da die Performance im Keller ist und Wifi fast gar nicht mehr geht.
  3. Settings: wie schon oben gesagt: Widgets werden in meinem Alternativ-Launcher nicht gespeichert. (Muss mal testen ob es im Original geht.)
  4. Performance: bei Telefonat muss ich manchmal ein zwei Klingeltöne abwarten bis ich annehmen kann. Entweder weil der Bildschirm nicht anspringt oder weil es keine Touch-Reaktion gibt.
  5. Stromverbrauch: Android OS zieht laut Anzeige bis zu 50 % Akku (komme normalerweise trotzdem auf ca. 1 bis 1,5 Tage)
  6. Reboot: ca. alle 1-2 Tage stürtzt das Handy ab und bootet neu (normalerweise unter Last).

Settings: HWA fast alles aus, viele Apps Greenifyed, XPosed Framework/XPrivacy installiert, CPU/GPU alles Standard, Holo Launcher HD installiert.
 
N

NewAndroidian

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling was das Flashen vom Defy angeht.
Da ich mit der letzten Jordan 7.2 Version nur Probleme hatte und ich neugierig war, dachte ich, ich versuche es mit der 10.2 Version von Quarx.
Also habe ich einfach mal den Faktory-Reset durchgeführt und 10.2 draufgeschmissen. Leider funktioniert nun die Display Sperre und der Browser nicht und wenn ich Google Play öffne wird dies direkt beendet.

Habt ihr ne Idee woran es liegt?
 
D

Defier

Experte
Vermutlich hast du noch die alten gapps von 7.2 drauf?
 
H

honsen

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein großes Problem. Monatelang lief 4.3 super. Heute morgen fingen die Probleme an, nach dem Starten. Er hat ewig gebootet habe dann nach einiger Zeit den Akku gezogen, danach hat er wieder gestartet aber er hatte wohl wieder auf den Ursprung von 4.3 zurückgesetzt obwohl noch alle meine Apps installiert waren. Heute abend wieder Probleme und ich wollte ein Backup draufspielen. Dieses ging schief und er konnte es nicht herstellen. Nun ging auch nicht mehr die Team Win Recovery - ich kann es noch im Bootmenu v2.2 anklicken aber es reagiert einfach nicht. Habe dann im Motorolo Stock Recovery Factory Wipe gemacht. Kann ich jetzt per RSD Lite direkt auf 4.3 wieder aufspielen oder muss ich komplett von vorne und mit 2.2 wieder anfangen. Und wie kann ich eine funktionierendes CWM wieder aufspielen?! Weiß jemand Rat? Vielen Dank
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Durch den wipe im stock-recovery musst du wieder mit stockrom und RSD-Lite anfangen. Es gibt keine Möglichkeit 4.3 direkt mit RSD-Lite zu flashen.
Also Stock-Rom, Rooten, CWM und dann deine CM nach Wahl und Anleitung installieren.
Und dann dein Backup
 
H

honsen

Neues Mitglied
Habe wieder alles installieren können,

könnte mir jemand seine stabilen CPU Settings in den Booteinstellungen nennen.

Scaling auf Interactive oder OnDemand?
Ich hatte es immer auf 1200 auf Stufe 4 aber habe die zugehörige Vsel4 vergessen - atm habe es auf 60.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Interactive
18/28/38/68
300/600/800/1300
So sieht es bei *MIR* derzeit aus...läuft mit 4.3 nach einem flush* gut...

* (auf Werkseinstellungen zurück setzen) - war beim aufspielen unbedingt notwendig...leider...
Beim flashen startete er neu und hing sich logischer weise auf,
...da half nur ein neu flashen mit 2.2 (an Linux ist das total leicht), rooten, bootloader(g-break), und aktuelles Rom 4.3 flashen... Und dann über 100 apps wieder installieren... Jetzt hab ich mir titanium-bakup-pro geleistet... Und hab direkt danach mein N7 auch neu gemacht... Ich glaub ich kralle mir die Tage noch das Defy von meiner Schwester... :) alles neu, alles glänzt... :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
P

p3t3rlustig

Neues Mitglied
hat jemand schon die aktuelle version mit dem 3.0.8 kernel eingespielt?
also die 20131102 oder 20131104?
was hat das denn für vorteile?
 
Argento

Argento

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es hier Erfahrungen mit dem WiFi-Tethering? Oder habe ich etwas überlesen? Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht. Drei versch. Geräte ausprobiert und es kommt immer "Authentifizierungsfehler aufgetreten". Mit Bluetooth gehts.

Edit: Bin jetzt wieder zurück auf CM 10, nightly vom 16.06.2013. Mit der Version vom 30.10.2013 ging nicht mal WLAN an, geschweige denn Tethering.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSir

TheSir

Stammgast
Wie lange dauert bei euch das laden des akku unter cyanogenmod? Ich habe nach 24 Stunden laden noch immer keinen vollen akku, bei ausgeschaltetem Zustand. Wenn ich es im Betrieb lade entlädt es sich sogar noch
 
S

SCARed

Stammgast
also da läuft irgendwas grandios schief. das klingt fast danach, als ob irgendwas die CPU dauerauslastet. was aber im ausgeschalteten zustand nicht sien kann. hhhhmmm, akku kaputt?
 
TheSir

TheSir

Stammgast
eigentlich auszuschließen, lief unter 2.3.x mit MIUI einwandfrei, das irritiert mich ja so.
 
Oben Unten