1. Ristretto, 16.09.2013 #21
    Ristretto

    Ristretto Neues Mitglied

    Neue nightly ist raus
     
  2. Radical_53, 16.09.2013 #22
    Radical_53

    Radical_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo? Neuer als die 15.9.?
     
  3. Ristretto, 16.09.2013 #23
    Ristretto

    Ristretto Neues Mitglied

    Nö, wollte nur auf die vom 15.9 aufmerksam machen;)
     
  4. Radical_53, 16.09.2013 #24
    Radical_53

    Radical_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok ok ;) Dachte schon ich hätte was übersehen. Quarx hatte halt heute (gestern?) bei XDA geschrieben daß er die vergessenen Patches jetzt mit drin hätte und daß es bald ein Update geben würde. Auf das hatte ich dann gehofft.
     
  5. marano, 17.09.2013 #25
    marano

    marano Neues Mitglied

    Neue Version ist gerade von Quarx hochgeladen worden. :cool2:
     
  6. MrPink52, 17.09.2013 #26
    MrPink52

    MrPink52 Neues Mitglied

    Hallo ich bin neu hier und auch relativ neu im Android gehacke :rolleyes2:
    Ich besitze ein Defy und hatte mal vor Urzeiten das ganze Prozedere gemacht und CM7 installiert. So weit so gut, jetzt wollte ich aber (weil mir das System etwas langsam vorkommt) mal sehen ob es flüssiger mit ner neuren Android Version läuft.
    Also hab ich mir ein build von 10.2 geschnappt und die passenden gapps, bin in den Bootloader, hab Factory reset, cache wipe und dalvic Cache wipe gemacht, das System neugestartet und dann im Anschluss "install Zip from SD Card" und das 10.2 zip ausgewählt. Dieser bricht aber prompt mit folgender Meldung ab:
    Code:
    Error in /sdcard/PATH_TO_ZIP (Status 0) Installation aborted
    Irgend jemand eine idee ? :confused:
    Die Fehlerquellen könnten meines erachtens evtl. noch bei der .sbf Datei liegen (gibt es für neuere Versionen eine andere sbf Datei die ich erst noch flashen muss?) oder evtl. im Bootloader selbst (ist ja ein weilchen her, seitdem ich 2ndInit draufgespielt habe, kann ich neuere Versionen auch erst mit ner aktuelleren Bootloader Version draufspielen?) :glare:
    Falls ich Infos vergessen habe bitte Fragen, ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Ps: Aktuell fährt das Handy hoch, aber ist halt entsprechend nach dem reset zurückgesetzt, sprich standard Einrichtungsprozess und Cyanogenmod läuft noch.
    Vielen Dank,
    MrPink52
     
  7. Hans Huckebein, 17.09.2013 #27
    Hans Huckebein

    Hans Huckebein Fortgeschrittenes Mitglied

    Willst die gerade die aktuelle Nightly vom 17.09. flashen? Da hänge ich nämlich auch gerade mit exakt derselben Fehlermeldung!
     
  8. Cua

    Cua Ehrenmitglied

    Nur, um das mal richtig zu stellen: wenn du von Bootloader sprichst, meinst du garantiert das Custom Recovery ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

    Das hier könnte hilfreich sein:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...-defy-flashen.56045-page-46.html#post-5867820

    Erst eine CM10 (in dem Beispiel CM 10 2013-05-07 ) flashen, die TWRP beinhaltet und dann auf die neuste CM10.2 updaten.
     
  9. MrPink52, 17.09.2013 #29
    MrPink52

    MrPink52 Neues Mitglied

    Danke schon mal für die prompten Antworten. Ja wird wohl das custom Recovery sein, das Boot Menu wo man das Recovery anstoßen kann :razz: (Vokabeln lern ich noch bei Zeiten :flapper: )
    Und ja ist das Nightly vom 17.09.
    Ok ich werd mal versuchen erst das CM 10 2013-05-07 drauf zu machen und hoffen, dass da der Fehler nicht kommt.. melde mich dann nochmal :smile:

    Ist dieses TeamWinRecovery tool dann ein anderes custom Recovery tool? Und flash ich das dann einfach als Teil der CM vom Mai auf das System automatisch mit ?

    Edit: Ich hab die Mai Version jetzt erfolgreich drauf bekommen und lade gerade die passenden Gapps... super! Vielen Dank für die Hilfe :thumbsup: , mal sehen ob ich noch auf 10.2 update. Was meint ihr, hat sich da viel getan? Ist es stabil?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
  10. Cua

    Cua Ehrenmitglied

    Das TWRP ist auch ein (aber anderes) Custom Recovery, genau wie CWM.

    Laut den Threads zu den einzelnen CM-versionen, ist CM10.2 wohl schneller als CM10.
    Ich kann dir da leider nix zu sagen, weil mein Defy sein Leben als Küchenradio mit CM7 fristet :rolleyes2:
     
  11. MrPink52, 17.09.2013 #31
    MrPink52

    MrPink52 Neues Mitglied

    Haha gutes Einsatzgebiet... hält ja einiges aus und hat anständige Boxen ;)
    Naja ich verbleib denke ich vorerst mal beim CM10 läuft ja alles und schau mal wie die Performance sich so schlägt. Vielen Dank schon mal ;)
     
  12. Cua

    Cua Ehrenmitglied

    Hängt über Audio-Kabel an aktivem PC-Lautsprecher-System, und macht gut Krach, wenn es mal sein muss ;)

    Nun hast du TWRP drauf und kannst auch eine aktuelle CM10 flashen, was zu empfehlen ist. Musst ja keine CM10.2 nehmen...
     
  13. HammDefy, 17.09.2013 #33
    HammDefy

    HammDefy Stammgast

    Hab eben von cm10.1 auf cm10.2 hochgeflasht: Läuft alles einwandfrei - keine Probleme beim Installieren ;)

    Und wieder runter auf CM10.0 - Konnte keine Maps von Osmand+ installieren, ausserdem hatte ich mit 10.2 n Kapitalen Crash und kam beim Laden nur noch bis zur grünen LED (Display hatte auch Saft). Andere Roms Installieren brachte nix, musste neu ab SBF anfangen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2013
  14. marano, 20.09.2013 #34
    marano

    marano Neues Mitglied

    Habe es jetzt paar Tage ausprobiert. Es läuft leider noch nicht stabil, d.h. viele ungewollte Neustarts und Abstürze. Außerdem ist es im Vergleich zu den anderen Roms, die ich bisher hatte (eclair,froyo,cm7,cm10,cm10.1), sehr langsam und ruckelig. Es kommt leider nicht ansatzweise an die Stabilität und Schnelligkeit von CM7 ran. CM7 war bis jetzt die einzige ROM, die auf Dauer und mit vielen Apps, ruckelfrei und sehr stabil lief. Schade eigentlich, hätte gerne eine aktuelle ROM, aber so wird das nichts.

    Eine Frage an die Nutzer, bei denen es besser läuft: Habt ihr nach einigen Tagen der Nutzung (dabei sollten auch bereits viele Apps installiert sein) wirklich absolut keine Hänger und Ruckler?
     
  15. HammDefy, 20.09.2013 #35
    HammDefy

    HammDefy Stammgast

    Nach ein paar Tagen kommt das manchmal vor, dann reicht aber ein Neustart und es fluppt wieder :)
     
  16. Julsen, 21.09.2013 #36
    Julsen

    Julsen Experte

    Hmmm, da der Thread hier nicht sticky ist, sieht man den leider kaum. Gucke fast jeden Tag hier in der Defy Section und dieser Thread ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Könnte man den mal sticky, wie die anderen auch, machen?

    Auf wie viel MB löscht ihr die ROM vor dem Flashen runter?
     
  17. -z3r0-, 21.09.2013 #37
    -z3r0-

    -z3r0- Ambitioniertes Mitglied

    @marano irgendwie war das bisher bei allen cm10 aufwärts bei mir so. Man gewöhnt sich aber an alles :D und wem die quarx cm10.2 zu groß ist, kann den slimbean port fürs defy probieren ;) Die ist nämlich nur 110 statt 150MB groß ^^
     
  18. TomHH, 22.09.2013 #38
    TomHH

    TomHH Stammgast

    Hab gestern mal versucht von 4.2 auf 4.3 upzudaten, leider funktionierte mein Modem nicht. Keine Verbindung zum Mobilfunknetz und auch kein WLAN. Hatte vorher einen Factory Reset gemacht.

    Hat es jemand schon am laufen oder auch solche Probleme gehabt und eine Lösung für das Problem?

    Gruß, Tom
     
  19. compujoe, 29.09.2013 #39
    compujoe

    compujoe Ambitioniertes Mitglied

    Hallo, welche Gapps futzen auf der letzten Rom vom 17.09. ? Bei mir werden die Gapps ständig beendet nach dem Hochfahren. Habe die vom 13.08. installiert.
     
  20. ha-me, 29.09.2013 #40
    ha-me

    ha-me Ambitioniertes Mitglied

    Mit der ROM vom 01.08.13 und die Gapps vom 13.08.13 funktioniert das bei mir wieder perfekt.

    Mit der ROM vom 17.08.13 und diesen Gapps nicht!
     
Du betrachtest das Thema "[ROM] [CyanogenMod 10.2] Android 4.3 Nightly Builds" im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.