1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. _Hamburger_, 12.12.2011 #1
    _Hamburger_

    _Hamburger_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    ich hab schon diverse Seiten hier gefunden, die diese Frage aufgreifen. Leider brachte es aber nicht das, was ich mir erhofft hatte. Daher möchte ich einmal vorab fragen, ob das so möglich ist, wie ich mir das vorstelle.

    Situation:
    Ich sitze in der UNI, fotografiere mit meinem Android Handy Tafelbilder ab und möchte diese Bilder direkt an meinen Laptop per WLAN senden, um das Tafelbild meinen Aufzeichnungen hinzufügen.

    Ich möchte kein USB Kabel nutzen und kann, aufgrund des schlechten Empfangs, kein Internet nutzen. Daher meine Frage:
    Kann ich überhaupt mit dem Handy per WLAN an meinen Laptop etwas versenden?

    Diese ganzen FTP Clients funktionieren ja m.E. nur, wenn ich mit Handy und Laptop im gleichen Netzwerk bin. Ich bin aber ja in der UNI in keinem Netzwerk.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. _Hamburger_, 12.12.2011 #2
    _Hamburger_

    _Hamburger_ Threadstarter Neuer Benutzer

    [GELÖST]

    Connectify und myphoneexplorer ;-)
     
  3. leinpfad, 12.12.2011 #3
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Auch wenn gelöst.

    Airdroid.
     
    SkyMaster bedankt sich.
  4. _Hamburger_, 15.12.2011 #4
    _Hamburger_

    _Hamburger_ Threadstarter Neuer Benutzer

    airdroid - sehr geiles programm. ehrlich gesagt, sogar noch besser als meine variante. vielen dank.
     
  5. SkyMaster, 29.12.2011 #5
    SkyMaster

    SkyMaster Android-Hilfe.de Mitglied

    AirDroid....Ein wirklich schönes Tool, einfacher geht ja kaum noch :)
    Danke für den Tipp
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan mit handy senden

    ,
  2. vom laptop auf handy schicken