Daten Synchronisation ändern

F

feldmausORIG

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe im Forum einige Threads verfolgt und stehe als neuer Besitzer eines Motorola Defy+ auch vor der Entscheidung wie sichere ich meine Daten. Anscheinend halten die Mobilen Telefone von Heute nicht so lange wie die älteren Hany's. Wie auch immer bin ich für mich zu dem Schluss gekommen nur die wichtigen Daten sichern zu wollen und nicht die Apps. Wenn es so sein soll, dann kaufe ich mir halt alle paar Jahre ein neues Handy, was aber nicht immer unbedingt ein Motorola sein muss. Nun habe ich beim einrichten meines Handy's bei Frage nach einem Konto häufig mein neu eingerichtete MotoBlur-Konto ausgewählt was ich eigentlich im Nachhinein doof finde, da ich dann ja an Motorola gebunden bin. Bei meinen Kontakten steht als Kontospeicher MotoBlur. Wie kann ich das auf Google ändern?

Kann ich meine auf dem Handy liegendene SMS auch zu Google synchronisieren? Wie sieht es mit weiteren Daten aus? Gibt es dafür ein Android App, welches diese verschiedenen Schritte für mich erledigt?

Grüße Markus
 
Schau dir einmal "Mybackup" an (ich denke du brauchst es ohne root).
Dort kann man schon einiges sichern.

Ansonsten soll sich auch MyPhoneExplorer als Software am PC für Backups gut eignen. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
 
Wichtig sind mir meine Kontakte. Gibt es ein Programm mit dem man die Synchronisations-Richtung wie bei Unison einstellen kann. Also das Programm zeigt mir die Änderungen an und ich sage dann von wo nach wo synchronisiert werden soll bzw. welche Daten alt sind? Mir würde es schon ausreichen wenn ich die Richtung der Synchronisation für alle Daten wählen könnte.

Grüße Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
438
Blechle
Blechle
H
Antworten
1
Aufrufe
365
holms
holms
A
Antworten
4
Aufrufe
441
3Komma14
3Komma14
Zurück
Oben Unten