1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenübertragung USB (MTP) - Probleme

Dieses Thema im Forum "Toshiba AT300 Forum" wurde erstellt von Cui Apu, 25.07.2012.

  1. Cui Apu, 25.07.2012 #1
    Cui Apu

    Cui Apu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Ich hab ein Problem.
    Hab über ein USB Kabel das AT300 mit einem WinXP Rechner verbunden um über den Modus "Mediengerät MTP" Daten auszutausche. Windows erkennt auch das das AT300 angeschlossen wurde, aber dann kommt eine Fehlermeldung das der Treiber nicht richtig installiert werden kann.

    Im Geräte Manager steht nun das AT300 mit gelben Ausrufezeichen. Treiber über Windows neu zu installieren bringt auch nix. Und das Handbuch, sowie die HP Android.com, bringt mich nicht weiter.

    Jemand eine Idee?
     
  2. yesfan, 26.07.2012 #2
    yesfan

    yesfan Gast

    Ich besitze ein Toshiba AT100/Thrive, und hatte das gleiche Problem. Geholfen hat bei mir folgendes:
    • Wenn noch kein Windows MediaPlayer in Version >= 10 installiert ist, dann diesen nachinstallieren. Hierdurch werden die MTP-Treiber für XP installiert (ist echt kein Witz und die einfachste Möglichkeit, die Treiber zu bekommen).
    • Nachschauen ob das USB-Debugging des Tables deaktiviert ist. Dann hat es bei unseren AT100 funktioniert.
    siehe auch: http://www.android-hilfe.de/toshiba...ss-den-pc-funktioniert-nicht.html#post3227534

    Viele Grüße aus dem Nachbarforum :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2012
    skalarism bedankt sich.
  3. Cui Apu, 26.07.2012 #3
    Cui Apu

    Cui Apu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Vielen Dank ans Nachbarforum! Das hat funktioniert...

    Media Player updaten, neu starten, AT300 mit PC verbinden, alte AT300 Treiber im Geräte Manager deinstallieren, AT300 abziehen und wieder anstecken, Treiber werden gefunden und AT300 wird erkannt.

    Gesendet von meinem AT300
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  4. yesfan, 26.07.2012 #4
    yesfan

    yesfan Gast

    Freut mich, dass es funktioniert hat. Unter Win7 und Vista sollte es keine Probleme mit der USB-Verbindung geben; ging jedenfalls beim AT100 out-of-the-box. Falls es bei jemandem unter Linux klemmen sollte: da hilft eine UDEV-Regel.

    Sieht übrigens sehr schick aus euer AT300, und hat auch schon ICS. Da müssen wir leider noch drauf warten.
     
  5. Brutuz, 03.03.2013 #5
    Brutuz

    Brutuz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2013
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Hatte das selbe Problem mit meinem Folio 100, usb Debugging ausschalten und es wurde angezeigt.:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen