1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Debrand X10i T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von Horst001, 22.06.2011.

  1. Horst001, 22.06.2011 #1
    Horst001

    Horst001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hallo,

    ich habe ein kleines problem und hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann. Ich habe ein SE X10i was ich debranden möchte... hat irgendwer von euch ne vernünftige schritt für schritt anleitung (am besten für dummies;-))

    ich habe bereits flasherfahrung mitm sgs, sgs2, nexus s und nexus one aber das hier is ja glei mal was ganz anderes musste ich festellen:-D

    danke schonmal für die hilfe
     
  2. quercus, 22.06.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Dies wird dir zunächst mal behilflich sein, die richtigen Schritte zu setzen.

    [Howto] für Anfänger

    Debranden:

    Mit den folgenden Dateien, und der Anleitung - oben - kannst du dein Handy debranden und zugleich bist am neuesten Stand was Firmware und Baseband betrifft.

    Sony Ericsson X10i_2.1.B.0.1_CUST-DE GENERIC 1235-7836 - German Generic
    Full Download:
    http://www.multiupload.com/3GT0KKFMXP
    Mirror:
    http://www.mediafire.com/?5d85ynkbzu5dguc


    2.1.67 Baseband Download:
    http://www.multiupload.com/1AS9E67K1L
    Mirror:
    http://www.mediafire.com/?81malfl26wd9w90
     
    lkrys und Horst001 haben sich bedankt.
  3. Horst001, 23.06.2011 #3
    Horst001

    Horst001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.10.2010
    ich danke dir wie verrückt und werds glei mal testen

    edit:

    also der flash ging ohne weiter probleme von statten nur hab ich jetzt ein problem... der grund das ich das ding flashen wollte war das meine vdf karte in dem ding nich ins netz wollte, jetzt hab ich die freie firmeware drauf nur geht der trotzdessen nich ins netz rein

    jemand spontane ideen waran das liegt? Die basebandversion is die 2.1.67

    edit:

    problem gelöst danke nochmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  4. Schmalzstulle, 23.06.2011 #4
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Und wie??? Für die anderen die eventuell auch mit dem Problem zu kämpfen haben ;)
     
  5. MarcelP, 01.08.2011 #5
    MarcelP

    MarcelP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hallo,

    brauch mal schnell eure Hilfe.

    Hab hier ein X10 (i?), ob mit oder ohne "i" kann mir niemand sagen. Im Setup steht jedenfalls X10i drin.

    Bei Firmware steht drin "2.1-update1"
    Baseband = 2.1.54
    Kernel-Version = 2.6.29
    Build-Nummer = 2.1.A.0.435

    Sollte eigentlich ein entbrandetes Handy sein, wenn ich aber den "Explorer" öffne, lande ich auf der T-Mobile Startseite.
    Also ich denke mal das es von T-Mobile gebrandet ist.

    Welche Datei(en) brauche ich nun um es zu rooten und zu entbranden damit ich die aktuellste Firmware/Android Version von Sony Ericsson installieren kann?

    Die beiden oben genannten Dateien habe ich, aber mit der Anleitung komme ich nicht klar. Welche Punkte sind für mich wichtig?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
     
  6. label, 01.08.2011 #6
    label

    label Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Mache es so...
     
  7. MarcelP, 01.08.2011 #7
    MarcelP

    MarcelP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ok, danke Dir, ich probiers jetzt mal aus!
     
  8. MarcelP, 01.08.2011 #8
    MarcelP

    MarcelP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Wofür brauche ich die Baseband V2.1.67?

    In der Anleitung zum Flashen steht nichts von dieser Datei drin. Muß ich die vorher oder später einspielen, und vor allem wie?!
     
  9. label, 01.08.2011 #9
    label

    label Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2011
  10. MarcelP, 02.08.2011 #10
    MarcelP

    MarcelP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Also hier das Feedback:

    wenn man weiß wie ist es eigentlich ganz einfach! :)

    Flash hat problemlos geklappt, anschließend habe ich es über die SE Software aufs aktuelle 2.3.3 updaten lassen.

    Supi, danke für eure Hilfe hier!
     

Diese Seite empfehlen