1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

debranden + rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von sahar, 09.10.2010.

  1. sahar, 09.10.2010 #1
    sahar

    sahar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    hallo zusammen,

    ich habe heute mein desire slcd von t-mobile bekommen und möchte das branding entfernen und auch rooten. ich wollte dabei wie folgt vorgehen:
    1. goldcard erstellen und original htc rom flashen
    2. mit unrevoked die original rom rooten, so dass alles original ist nur eben gerootet

    meine frage:
    1. kann ich das so ohne prob machen?
    2. brauche ich die goldcard anschliesend noch (ausser für evtl rebranden)?
    3.wo kann ich die original htc desire slcd rom downloaden?

    danke schonmal für eure hilfe

    sahar
     
  2. cargo, 09.10.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    zu1.
    Ob es ohne Probs geht liegt an jedem selber, aber so ist eine Möglichkeit,

    zu2.
    zum rebranden brauchst du nie eine GC. Wenn mal ein T-Mob Rom für sLCD Desires rauskommt kannst du das Einfach flashen.
    Eine GC benötigst du evtl. wenn ein HTC Rom geflasht wurde, für updates.

    zu3.
    HTC Rom Froyo 2.10... Download hier

    Aber beachte, es bibt im Moment keinen Weg zurück zum T-Mobile Rom.:smile:
     
    sahar bedankt sich.
  3. Kjetal, 09.10.2010 #3
  4. sahar, 09.10.2010 #4
    sahar

    sahar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    super! vielen dank. dann werde ich es mal so versuchen
     
  5. sahar, 09.10.2010 #5
    sahar

    sahar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    habe grad gemerkt das mein bootloader version 0.93 ist. wie flashe ich jetzt am besten die neue rom?
     
  6. wanschi, 09.10.2010 #6
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    mit der unrevoked methode kannst du rooten (funktioniert mit allen aktuellen hboot versionen, der erste post im folgeden thread ist nicht ganz aktuell)
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...8337-root-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.html
    unrevoked
    dann kannst du über das recovery ein ungebrandetes rom einspielen.
     
    sahar bedankt sich.
  7. sahar, 09.10.2010 #7
    sahar

    sahar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    dh. ich muss zuerst per unrevoked methode mein desire rooten, dann die original rom flashen und dann nochmal rooten. hab ich das so richtig verstanden? also brauche ich überhaupt keine goldcard erstellen? wichtig ist mir eigentlich nur dass ich letztendlich eine ungebrandete original htc rom ohne irgendwelche veränderungen habe und diese dann roote...
     
  8. wanschi, 09.10.2010 #8
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    nein, du musst nicht unbedingt neu rooten nach dem einspielen des ungebrandeten roms. es gibt roms, in denen root direkt integriert ist. schau dir unter folgeden link die version 1 an. http://www.android-hilfe.de/root-ha...m-2-10-405-2_r-nur_root_su_v2-3-5_signed.html
    diese ist eigentlich eine "stock rom" version mit integtiertem root und dazugehörigem superuser (diese versionen sind von cargo erstellt worden).
     
    sahar bedankt sich.
  9. sahar, 09.10.2010 #9
    sahar

    sahar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    d.h. wenn ich das neuste original rom RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed
    nehme müsste ich es nochmal rooten...was ja anscheinend sehr schnell gehen soll
     
  10. sahar, 09.10.2010 #10
    sahar

    sahar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    sehe ich das richti, dass wenn ich diese rom nehme RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed ich mich nicht weiter um radio und hboot kümmern muss? dann wär das doppelte rooten nämlich die einfachere variante für mich....
     
  11. cargo, 09.10.2010 #11
    cargo

    cargo Gast

    Dies ist die Original Rom von HTC. Flashst du diese hast du einen ungebrandetes Rom ohne Root.
    Mit dazu gehörendem HBOOT und Radio.;)
     
    sahar bedankt sich.
  12. sahar, 09.10.2010 #12
    sahar

    sahar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    so jetzt habe ich mein desire erfolgreich gerootet. bin nach dieser anleitung vorgegangen Flashen eines ROMs am Beispiel des LeeDroid-Rom. jetzt hab ich allerdings das problem dass die original rom keine zip datei ist und nicht vom rom manager erkannt wird...was soll ich jetzt machen?
     
  13. wanschi, 09.10.2010 #13
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    sahar bedankt sich.
  14. sahar, 09.10.2010 #14
    sahar

    sahar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
  15. cargo, 09.10.2010 #15
    cargo

    cargo Gast

    Was genau willst du eigentlich machen?

    Eine exe Datei am PC ausführen, natürlich das Desire vorher per USB mit PC verbinden.
    Evtl. ist eine GC nötig.
     
  16. sahar, 09.10.2010 #16
    sahar

    sahar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ich will nur die original exe rom flashen damit ich das t mobile branding loswerde...was meinst du mit evtl?
     
  17. sahar, 09.10.2010 #17
    sahar

    sahar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    so jetzt kommt beim flashen immer die fehlermeldung 131...bin langsam echt am verzweifeln
     
  18. sahar, 09.10.2010 #18
    sahar

    sahar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ok das problem ist jetzt gelöst, hab mir eine goldcard erstellt. jetzt kommt aber der fehler 140 bootloader.....
     
  19. cargo, 09.10.2010 #19
    cargo

    cargo Gast

    Welche HBOOT Version ist bei dir drauf?
     
    sahar bedankt sich.
  20. sahar, 09.10.2010 #20
    sahar

    sahar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    093
     

Diese Seite empfehlen