1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy bleibt nach RSD Lite Schwarz

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von MoJou, 27.04.2011.

  1. MoJou, 27.04.2011 #1
    MoJou

    MoJou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Guten Tag Liebe Forenmitglieder.

    bevor ich anfange mein Problem zu schildern: Ich habe diesen Thread gelesen http://www.android-hilfe.de/root-ha...-nicht-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.html

    und versucht nach diesem
    http://www.android-hilfe.de/custom-...custom-rom-deblured-voll-funktionsfaehig.html
    Mein Motorola zu rooten.

    Naja Gut.

    Alles fing damit an, dass ich mein Defy updaten wollte,... zunächst hab ich mir das neuste Update von Motorola direkt besorgt, danach hatte ich die FW version 2.1(update1)
    Das war mit aber zu wenig, da ich 2.2 wollte... Dann habe ich versucht das Handy zu rooten.

    Ich habe RSD Lite v4.9 benutzt und dieses ROM geflasht JDGC_U6_0.26.0_SIGNED_USAJRDNPRCB1B50AA02F.0R_JORDANGCCORE_P011_A023_HWp3_Service1FF.sbf.

    Nach dem Flashen und dem Neustart stand auch wie erwartet Finished bei RSD Lite. Da das handy nicht reagierte habe ich das ganze nochmal ausgeführt mit dem selben Ergebnis.

    Wenn ich das Handy nun starten will bekomme ich keine Reaktion.
    Wenn das Handy am PC angeschlossen ist bekomme ich eine weiße LED.

    Ich habe das Handy wie in der FAQ beschrieben (mittlerweile länger als 30 min) ans Ladegerät angeschlossen um zu sehen ob es dann wieder an geht. Keine Reaktion.

    Das Handy wird aber noch von RSD Lite erkannt. Ich dachte vielleicht muss ich eine andere ver. Flashen aber bevor ich das tue wollt ich ganz gern mal den Rat von beleseneren Menschen einholen.


    Viele Grüße
     
  2. fighterchris, 27.04.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    MoJou bedankt sich.
  3. MoJou, 27.04.2011 #3
    MoJou

    MoJou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hmm, dass mit dem Wipe funktioniert leider nicht, da macht das Gerät garnichts... Ich lade mal ein Rom runter und versuche das zu flashen...
     
  4. Rallyharry, 27.04.2011 #4
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Wie hast du denn versucht zu wipe. Mit dem Recovery Menu denke ich?!

    Ich würde als erstes mal versuchen die Original 2.1 Firmware wieder zu flashen, in der Hoffnung das das Handy wieder angeht und du es mal wieder laden kannst. Falls nämlich dein Akku leer werden sollte hast du ein Problem (ich hatte das, nicht schön).

    Nach dem das Handy wieder mit Original läuft, als erstes eine Wipe machen (egal ob über das Einstellung-Menu oder Recovery) und dann nach den genannten Anleitungen vorgehen.

    WICHTIG!! Beim flashen warten bis bei RSD PASS dort steht, nicht vorher abziehen auch wenn es fertig gebootet hat
     
  5. MoJou, 27.04.2011 #5
    MoJou

    MoJou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ja besten Dank, ich habe einfach ein anderes Rom genommen und nochmal rübergespielt... dann gings auch wieder an.

    Da Dieser Thread
    http://www.android-hilfe.de/custom-...custom-rom-deblured-voll-funktionsfaehig.html
    der erste ist, den man bei google zu diesem Thema findet könnte man da vielleicht noch eine kleine Warnung zu dem Chinarom hinzufügen, würde vielleicht allen etwas Arbeit ersparen =)

    Vielleicht hätte ich auch vorher genauer lesen sollen, ist eigentlich auch nicht so meine Art.

    Aber Vielen Dank, das Handy läuft wieder =)
     
    sanja001 bedankt sich.
  6. molex, 27.04.2011 #6
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Ich hab das dort mal eingefügt. Wer schlau ist, liest sich vor dem flashen hier im Forum richtig ein :winki: Das bischen Arbeit sollte man sich schon antun.
     
  7. garreg, 05.12.2011 #7
    garreg

    garreg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo und guten Morgen,
    ich habe nach der Anleitung mein Defy geflasht und zwar mit diesem
    ROM Android 2.2.2 Froyo 34.177.3 DACH Retail Blur
    Leider habe ich wie mein Vorredner auch einen schwarzen Bildschirm, es wird von RSD lite erkannt "connected" ich habe es schon 2x versucht zu flashen, bleibt leider stumm.
    Auch den Factory Reset bekomme ich nicht hin weil es nicht reagiert-irgendeine Idee-oder doch das falsche Rom genommen.
    Gruss
    garreg und danke schon mal

    Akku war voll, jetzt bekomme ich nur noch die weiße LED zu sehen wenn ich es am Pc anstecke,RSD lite erkennt es immer noch, wenn ich es flashe steht bei Device Properties nichts drinne außer der Bootloaderversion.
    Hängt jetzt am Ladegerät und kann erst heute Abend oder morgen früh weitermachen.
    Wenn gar nichts hilft, hilft nur DATRepair glaube ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  8. RATTAR, 05.12.2011 #8
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Welches ROM war vorher drauf? eclair? Wenn ja, dann geht der FactoryReset unter froyo wie im Thread:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...pen-zuruecksetzen-hardreset-eclair-froyo.html
    beschrieben.

    EDIT:
    Seltsam, ist der Akku eventuell leer? Wenn ja, musst du ihn wahrscheinlich extern laden oder laden lassen.
    Denn sollte das flashen nicht ganz erfolgreich gewesen sein, kann es sein, das der Akku langsam aber sicher entladen wird.
    Das Phänomen mit dem schwarzen Bildschirm kenne ich nur von Flashversuchen die mit einer Full-SBF Marke Gingerbread entstehen oder wenn ein chinesisches ROM geflasht wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2011
  9. garreg, 05.12.2011 #9
    garreg

    garreg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hi,
    also vorher war noch gar kein Froyo drauf nur das normal Android 2.2.3 denke ich, weiß ich leider nicht so genau.
    Hab dann das Froyo genommen hat auch alles geklappt-RSD meldelt Pass und Finished, aber es bleibt schwarz.
    Factory Reset leider nicht mehr möglich es reagiert überhaupt nicht mehr.

    garreg
     
  10. jjmiller, 05.12.2011 #10
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Kommst du noch in den Recovery modus?.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. garreg, 05.12.2011 #11
    garreg

    garreg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Nabend,
    sodele Akku von 14:00 bis jetzt extern geladen-nix.
    Komme leider nicht in den Recovery Modus.
    Kann es sein das ich mir den Akku mit dem flashen zerschossen habe?
    Ich habe das ROM von der empfohlenen Seite genommen, das erste in der Liste von Froyo-
    Nach dem Flashen mit RSD kommt ja auch eine erfolgreiche Meldung nur es bootet nichts mehr.
    Hab das Handy grad am Pc angeschlossen und jetzt habe ich eine weiße LED, was ist das nun wieder?
    Ich denke ich werde morgen einen neuen AKKU kaufen und dann noch mal testen ob es lebt ansonsten auf zur Datrepair.
    Schönen Abend noch und Danke für die bisherigen Tipps
    garreg
     
  12. garreg, 06.12.2011 #12
    garreg

    garreg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Moin,
    konnte nicht schlafen mein defy ließ mir keine ruhe.
    Und dann hab ich was entdeckt, was mir oberpeinlich ist:mad:,
    ich besitze ein Defy+-ehrlich bis vor 2Minuten habe ich geglaubt das
    ich das normale besitze.
    Kann es sein das ich mir mit dem ROM für das Defy"Normal" meines zerschossen habe?

    gruss
    von einem müden garreg

    ps.
    so geschafft-hab diese version shadow-128.sbf aus dem Defy+ Forum geflasht und siehe da es geht wieder.
    So und jetzt schnell den Thread schließen bevor einer meine Peinlichkeit hier liest :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
  13. Jannek, 06.12.2011 #13
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Wenn du 2.1 drauf hattest ist es definitiv ein Defy ohne plus ist, da das Defy+ mit Gingerbread ausgeliefert wird.
    Nächstes mal informiere dich besser, damit du genau was du tust und womit du überhaupt arbeitest.
    Dennoch schön das deine Funke wieder rennt :)
     
  14. jjmiller, 06.12.2011 #14
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Also ich hatte ein ähnliches Problem wie du zum Glück war mein Akku noch bei ca. 50 - 60% als es mir passierte. Würde dir folgendes empfehlen weiss nicht wo du wohnst aber suche dir einen nicht ganz so Professionellen Handyshop auf welcher ein Defy in angebot hat. Biete den händler 5€ fürs voll ladenm Wir zwar nicht ganz einfach aber ist eine option bevor du viel Geld springen lassen muusst.

    Ist der Akku wieder voll versuch Lautstärke leise + Einschalten wenn du dann im Recovery modus bist ist das schonmal die halbe miete.

    Poste bitte bald das ergebnis.



    MfG
     
  15. Jannek, 07.12.2011 #15
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    jjmiller: er hat das Problem bereits lösen können:
     
  16. Gazman, 08.12.2011 #16
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    @ garreg:
    Für's Defy+ ist mittlerweile eine full.sbf verfügbar. Da afaik die 128 nur eine Notlösung ist vllt. ganz interessant für Dich.

    Gruß

    Christoph

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    garreg bedankt sich.
  17. garreg, 08.12.2011 #17
    garreg

    garreg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Moin Christoph,
    Danke für den Tipp,bin seit gestern auf das Cyanogenmod umgestiegen.
    Diesmal mit gründlichem Vorabstudium:cool2: von informationen.
    Gruß
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen