1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy+ geht nicht mehr - Bitte um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von valsago, 01.01.2012.

  1. valsago, 01.01.2012 #1
    valsago

    valsago Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo allerseits,

    mein Defy+ geht plötzlich nicht mehr. Habe nichts merkwürdiges getan sondern wollte es einfach wieder starten um Mails abzurufen. Es war den ganzen Tag auf Stand-By und hat morgens noch funktioniert.
    Es blinkt kein Licht, der Startbildschirm erscheint nicht und auch nach dem entfernen des Akkus startet es nicht. Habe es zwei verschiedene Ladekabel gehängt aber nichts passiert.

    Ist es kaputt? Was soll ich tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Jan
     
  2. valsago, 02.01.2012 #2
    valsago

    valsago Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Mittlerweile ist zumindest das kleine weisse Licht beim Laden an.

    Ansonsten tut sich aber nichts.

    Kann mir jemand zumindest einen kleinen Tip geben?

    Tausend Dank

    Jan
     
  3. hansmeir, 02.01.2012 #3
    hansmeir

    hansmeir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Oje ... das hört sich nicht gut an ...

    1. Nehm mal den Akku für 10 Minuten raus und lass es einfach liegen. Danach einlegen und schauen ob sich was rührt.
    Wenn nicht, nochmal versuchen zu laden.

    2. Versuch mal, ob du in den RecoveryModus kommst. Die Tastenkombination weiß ich nicht mehr (FAQ lesen) ... entweder Lautstärke rauf oder runter mit dem Start-Button.

    3. Nehme mal alle Karten raus + Akku. Nur Akku wieder rein --> Start versuchen ohne Karten

    4. Wenn sich dann wirklich gar nichts rührt ... dann bleibt wohl nur noch einschicken übrig, außer jemand hat noch einen anderen Tipp auf Lager.
     
  4. xda007, 02.01.2012 #4
    xda007

    xda007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.05.2010
    bei meinem Defi+ war auch mal mogens "Sense".
    Ein Neustart war nicht möglich, auch am Ladegerät war keine Reaktion.
    Akku gemessen: leeeeer ! irgendetwas hatte den Akku leergelutscht. (was das war ????)

    also: Defy+ wieder ans Ladegerät, und abwarten
    .. wenn der Akku mal sehr leer ist, dauert es ggf. einige Zeit bis das Handy den Akku wieder erkennt und zum Laden "freigibt".

    Nach einiger Zeit (ca. 1 Std) wieder probiert: es ging wieder, Akku hatte wieder Strom angenommen (hatte "schon" 3% !), weiter laden !
    Danach war wieder bis jetzt alles o.k.

    Ähnliches ist mir bei meinem Desire passiert, als ich wegen schwachem Akku einen anderen vollen Akku mit anderer Kapazität eingesetzt habe:
    Keine Reaktion, ans Ladegerät, nach ein paar Minuten hatten sie sich wieder "gefunden" und schwupp, wurde der Akku mit 95% erkannt.

    ... also Tipp:
    Defy+ ans Ladegerät und abwarten ....
    zurückschicken kannst Du es immernoch

    Gruß xda007
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012

Diese Seite empfehlen