Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@muesli Seit einiger Zeit zeigt sich mit dem Akku nun das Phänomen das bei etwa 12-15 Prozent Restkapazität man zuschauen kann wie die Prozente abnehmen. Vorhin , bei 12 Prozent Akku kam ein Anruf, und bevor ich überhaupt rangehen konnte oder Ladegerät anstöpseln, schaltete sich das Gerät schon ab weil der Akku angeblich platt war. Nach einer Minuten laden hatte ich dann aber wieder bereits 11 Prozent. Passt ja irgendwie nicht zusammen. ;)
Hast Du ähnliches auch schon gehabt? Oder muss ich das OS einfach mal komplett zurücksetzen. Du hast doch diesen Akku auch in Benutzung? Hab jetzt erstmal die Batterystats gelöscht. Mal sehen ob sich was verändert.
 
Hallo Wattsolls,

nein, so krass hatte ich das noch nicht. Gelegentlich hab ich auch den Eindruck, dass die letzten 5% etwas schneller verschwinden, das war aber mit dem Originalakku auch schon. Das Phänomen beim Aufladen kenne ich auch nicht.
Ich hatte es in der Vergangenheit eher öfter mal, dass der Akku nach dem Landen extrem schnell bei ca. 90% unten war und erst ab dann eine normalen Verlauf hingelegt hat. Beim gerade laufenden Entladezyklus aber z.B. nicht.
Aber alles in allem bin ich noch immer zufrieden, zwei Tage hält er fast immer durch. Ist auch schwer zu sagen, ob irgendwelche Eigenarten am Akku liegen oder am ROM, ich installiere fast jede Woche das neue weekly von Omni.

Viele Grüße,

Müsli
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm, dann schaun wir mal ob das batterystats löschen was gebracht hat. Wenn nicht, und Telefon zurück setzen bringt auch nix, ist es wohl der Akku.
 
Wäre schade, wenn der vhbw so schnell die Grätsche macht - jetzt wo noch "O" auf's Find 7 kommt... Musst mal berichten, ob es was geholfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mach ich.
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Also Batterystats löschen hat nix gebracht. Die Prozente gehen beinahe mit jeden Klick runter. Werde morgen mal andere ROM installieren, sollte das auch nix bringen, ist wohl der Akku bereits so ziemlich Fratze. :crying: Dann muss wohl ein neues Phone her. Schade. Ich mag das Find 7 immer noch. :(
 
Das ist ja ärgerlich. Aber vielleicht zeigt sich vhbw ja kulant, immerhin scheint Dein Akku ja von Anfang an mehr Macken gehabt zu haben als meiner. Oder doch mal eine der Alibaba-Offerten testen...
 
Schaun wir mal wie sich der Akku mit der nun installierten AOKP ROM verhält. Ganz fertig ist der Akku ja auf jeden Fall noch nicht. Wenn das gleiche Verhalten eintritt, muss ich halt immer 15 Prozent Restladung als 5 Prozent ansehen. :laugh:
Über den Tag komme ich auf jeden Fall noch. Und auf Grund der Tatasache das sich mein Nutzungsverhalten ziemlich geändert hat habe ich einen ersten möglichen Nachfolger für das Find 7 gefunden. ;)
[doublepost=1503740336,1503740314][/doublepost]Alibaba-Offerten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis gestern war CrDroid drauf. Omni it ja auch nicht schlecht. Aber das ist mir einfach zuuuu "nackig" . Da müsste ich zu viel nachinstallieren was andere gleich mitbringen. ;) Und LVM brauche ich auch nicht mehr. Erster gefundener möglicher Nachfolger wäre das Oukitel K3.
Danke für den Link. Paar Original Akku´s scheint es da ja tatsächlich noch zu geben? :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Oh ja, das schaut ganz chic aus.
Wattsolls schrieb:
Danke für den Link. Paar Original Akku´s scheint es da ja tatsächlich noch zu geben? :scared:
Mir war es damals zu unsicher, ob sie wirklich original sind, deshalb hab ich auch Deinen genommen. Aber wenn der nicht taugt, wäre es mein nächster Versuch gewesen. Glaub in diesem Thread oder im Vorgänger gab es auch mal Links.
 
So, erstmal Entwarnung. Mit anderer ROM verhält sich der Akku wieder normal. Werde also CRDroid mal neu aufsetzen.
 
Das freut mich! Dann viel Erfolg mit dem frisch installieren CRDroid!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.977
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.413
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.764
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten