Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?


  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Adaptive Helligkeit ist aktiviert und der regler ebenfalls weiter richtung links gesetzt! Werde mir wohl die neue SlimRom 2.1 installieren und dort testen.
 
wonach sollte man denn schaun wenn der "Nachrichten-Dienst" den Akku innerhalb weniger Stunden leer saugt? Liegt immer über 80%, Rest sind Kleinigkeiten. Wird vielleicht 10min zum telefonieren und Chrome benutzt, ansonsten ist es den Tag über aus. Aktuellstes System ist drauf, Werksreset hat nichts gebracht.
 
würdet ihr eigentlich nochmal auf android 6 updaten oder wegen dem akku lieber auf 5.1. bleiben
muss hier ein z3c komplett neu einrichten und überlege gerade mit welcher version
ich bin bei meinem noch immer bei 5.1 und mit de akku glücklich
 
Android 6 ist schick, ich habe mich sehr daran gewöhnt. Wenn es nach dem Akku geht, sollte man wohl bei KitKat bleiben, da war es wohl am besten.
 
Hi, ich hab mal ne Frage. Wie heiß wird euer Gerät seit Android 6 bei normaler Benutzung? Ich habe das Problem, dass mein Gerät zu heiß wird. Im Moment bin ich bei 38°C
 
38°C sind absolut normal. Mein z3 Tablet hat gerne auch mal 45°C und mein z5 klettert auch gerne mal auf 50°C. Solange dein Akkuverbrauch nicht schlecht ist, ist es ganz normal.
 
Was ich vllt. noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass es vor dem Update nicht so heiß geworden ist..
 
PetePetePete schrieb:
wonach sollte man denn schaun wenn der "Nachrichten-Dienst" den Akku innerhalb weniger Stunden leer saugt? Liegt immer über 80%, Rest sind Kleinigkeiten. Wird vielleicht 10min zum telefonieren und Chrome benutzt, ansonsten ist es den Tag über aus. Aktuellstes System ist drauf, Werksreset hat nichts gebracht.
ich zitier mich mal eben selber, der Nachrichten-Dienst hatte nicht alle Berechtigungen aktiviert (warum...ka). Nachdem alle 4 Berechtigungen wieder aktiviert sind verbraucht der Dienst nichts mehr.
 
@PetePetePete Jetzt muss ich aber doch mal fragen, was genau darf ich mir unter Nachrichten-Dienst vorstellen? Meinst du damit WhatsApp und Konsorten?
 
DroydFreak schrieb:
@PetePetePete Jetzt muss ich aber doch mal fragen, was genau darf ich mir unter Nachrichten-Dienst vorstellen? Meinst du damit WhatsApp und Konsorten?
nein, der Dienst heißt "Nachrichten-Dienst", gehört imho zum Google-Package
Einstellungen -> Apps->Nachrichten-Dienst (Version 5.7.K.0.9)
 
PetePetePete schrieb:
... heißt "Nachrichten-Dienst", gehört imho zum Google-Package ...
??? ... ich bin verwirrt, das Einzige was ich auf dem Z3c zum Thema "Nachrichten" finden kann ist die vorinstallierte SMS/MMS-App :confused2: ... und die frißt keinen Akku :blink:.
Da wäre wohl ein Screenshot und ein paar Infos zur genutzten Androidversion hilfreich.

Gruß __W__
 
heinzl schrieb:
Was verstehst DU darunter? Reden wir von der 23.5.A.1.291 ?
mir ist keine neuere bekannt, ja

Screenshot_20160917-231600.png
 
Ahh, jetzt, ja ...
Ich würde mal raten und sagen du nutzt ein Z3c mit Branding (wahrscheinlich Vodafon oder Telekom) und der Provider hat dir damit den "hauseigene Messenger" (heißt "Joyn") mit verehrt. "Joyn" ist bekannt dafür das er Ärger macht.

In der brandingfreien Version 23.5.A.1.291 gibt 's diesen "Dienst" nicht.

Gruß __W__
 
jepp, ein Vodafone und ein Telekom-Branding. Gerade nochmal getestet, beide Handys fragen nach dem Werksreset irgendwann nach einer Push-Erlaubnis für MMS irgendwas, verweigert man diese versucht der "Nachrichten-Dienst" permanent vergeblich eine Kontaktaufnahme und saugt dabei den Akku leer.
 
Wenn es um Joyn geht probiere mal folgendes:
SMS App->Menü->Einstellungen->Chat Dienst den Rich Communications abschalten.

Hatte mich vor Monaten auch geärgert.
 
Leute ist das normal? Gut bin Arbeitsbeding oft in Kellern unterwegs aber sowas.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160929-155429.png
    Screenshot_20160929-155429.png
    35,9 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_20160929-155344.png
    Screenshot_20160929-155344.png
    42 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_20160929-155322.png
    Screenshot_20160929-155322.png
    19,5 KB · Aufrufe: 333
Von welchen Gerät redest du eigentlich? ;)
Du bist hier im SONY-Forum und nicht im Samsung-Forum, aber ja, wenn der Empfang schlecht ist wird die Sendeleistung erhöht und die Akkustandzeit sinkt.
 
Hab das z3c mit stock o2-FW. Hatte solche Werte bei gleicher Nutzung mit keinem anderem Phone daher meine Frage ob das normal ist.
 
Ist doch gut, oder was meinst Du genau?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
747
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
901
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.705
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten