Der große Bluetooth-Thread

Ich habe lediglich andere Möglichkeiten des Datenaustausches aufgezeigt.
Wie oft muss man denn bitte schön Daten via BT in einer Kneipe austauschen? Über das Alter von 15 jährigen Pubertierenden bin ich leider schon hinaus.

Relativ praktisch ist natürlich ne Datenübertagung per BT vom Handy auf PC, keine Frage, aber dafür klemm ich auch genauso gerne nen Kabel an.

S.
 
hierich1 schrieb:
Über das Alter von 15 jährigen Pubertierenden bin ich leider schon hinaus.

;) Ja ich bin auch über das Alter hinaus (Muss mich ja in der Schule mit meinen pubertierenden Schülern rumschlagen).

Und ich vermisse es ja auch nicht gerade dringenderweise. Aber wenn ich BT haette, wuerde ich das doch wenn dann auf diese Weise benutzen.

Für jede andere Datenübertragung ist BT sicherlich nicht die geeignetste.
 
Schattenparker---Brötchen über der Spüle Aufschneider----Fettrand am Schinken Abschneider---BT Benutzer:D:p
 
* Warmduscher - Polizist den mittelfinger zeiger - windschattennutzer -socken mit sandalen kombinierer :D
 
Spiele mit dem Gedanken mir ein festinstalliertes Navi fürs Auto zu holen das Bluetooth unterstützt in der Freisprecheinrichtung. Hat jemand sowas ähnliches ? Auf was muß man achten und funzt das überhaupt ?
 
Ehrlich: Lade dir "Car mode" als App runter, dann brauchste dir über BT in Verbindung mit nem Navi keine Gedanken machen.
Ich persönlich rate dir von nem festinstallierten Navi ab, die sind schweine teuer ( bei VW glaube so ca 2000€) und sind keinen bisschen besser als mein 99€ Navi von ner grossen Lebensmittelkette.
Ich nutze sowohl "Car mode" als auch etliche verschiedene Navis täglich professionell und kann das deswegen recht gut beurteilen.

Ob BT überhaupt funzt, ist dann beim Galaxy wohl eher Glücksache als alles andere, Datenübertragung aufn PC funzt ja bekannte Maßen nicht, mein Headset über BT funzt hingegen schon.

S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit festinstalliertes meinte ich eigentlich so ein Navi von TomTom und Co. Festinstalliert war wohl der falsche Ausdruck. will ja nicht mehr als 150,- Ocken investieren ;)
Aber Car Mode ist schonmal eine gute Idee, muss ich mal testen - Danke
 
Dann empfehle ich definitiv TomTom. Hat die groesste "Modding" Szene ;-)
 
hierich1 schrieb:
Ob BT überhaupt funzt, ist dann beim Galaxy wohl eher Glücksache als alles andere, Datenübertragung aufn PC funzt ja bekannte Maßen nicht, mein Headset über BT funzt hingegen schon.

S.
Ich glaube zu meinen, dass nur der Dateitransfer nicht geht, egal ob mit PC oder anderem Handy. Rest sollte (wie z.B. Headset etc.) gehen.
 
Jau, so sehe ich das auch, war mir nur nicht mehr sicher....
 
Ich brauch doch kein Dateitransfer wenn ich telefonieren will :confused:
Leih mir mal nächste Woche ein TomTom vom Kumpel aus, mal gucken
 
Bei mir klappt es leider nicht, mein Handy via BT mit nem Navi zu verbinden, allerdings hab ich auch noch die Firmware 1.5.
Mit meinem uralten Nokia Diensthandy hingegen funzt es einwandfrei.

S.
 
Ist es irgendwie möglich das Bluetooth an diesem Handy zu nutzen?
Es auf 2.0 runter zu bekommen?
Oder i.welche Apps downloaden damit ich das Bluetooth mit anderen Handy's verwenden kann?
 
Geht nur ab Android 2.x dein galaxy hat Android 1.5 Oder 1.6. Wenn du kein ROM draufhast. Ließ dochmal bitte die FAQ

Gruß dolox
 
Hallo Leute ,

ich kann wenn ich mein Bluetooth einschalte mich mit keinen Handys verbinden nur Paring geht ansonsten kann ich mit meinen bluetooth nix anfangen kann mir jemand helfen bitte ??

Gruss DirkCap :thumbsup:
 
Aus den FAQ:
das Galaxy besitzt nicht alle Bluetooth-Profile?
Antwort: Es geht nur BT-Stereo und Headsetfunktion
Zu deutsch - Geht nicht!
Bitte die Suchfunktion benutzen.

Über GAOSP (mehr dazu im
Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Forum) wird es wohl irgendwann möglich sein. Z.Zt. geht es AFAIK nicht.
 
Wie bekomme ich Android 2?
 
du kannst dir eine Costum Rom von Drakaz draufladen, wie das geht siehst du im im Galaxo FAQ (benutze die Suchfunktion oder google galaxo faq eingeben) ,Galaxo läuft mit 1.6 glaube da gibts auch ne Beta mit 2.x schau dich im forum um.
drakaz
 
Guten Morgen Ihr profis, :)

ich habe nun seit 2 Tagen das i7500.

Nun habe ich erst hinterher erfahren, dass unter anderem das Bluetooth unter 1.5 wohl nicht läuft.

Dann kamen Ratschläge in meinem Umfeld, dass ich mir doch die 2.0 Version updaten soll.

Tadaaaaaaaaaaa

DA liegt das Problem....

Ich finde über Google kein offizielles Update zu 2.0 ?? Geschweige denn wie man sowas installiert (Ist mein allererstes Android Handy.)

Die App Bluetooth File Transfer läuft auf 1.5 auch nicht. Man kann mir keinerlei Daten schicken.

Es wäre klasse wenn mir dazu mal Jemand was schreiben könnte.

Ich bin mir im klaren darüber, dass man Hier die Suche benutzen soll. Habe ich auch, nur ich werde aus diesem "tollen" Android System und den dazugehörigen Updates nicht schlau....

LG

X.
 
Willkommen,

ich versuche mal (mit meinem beim i7500 leider nun doch schon eingestaubten Wissen) zu antworten ;)

- Offiziell ist die neueste Android-Version 1.6
- Bluetooth funktioniert aber auch dort nur mit Headsets und nicht zum Dateiaustausch (es fehlen eben die entsprechenden Profile), da hilft leider auch Bluetooth Filetransfer nicht weiter.
- Für eine aktuellere Android-Version, bleibt Dir also nur die Option ein Custom-ROM aufzuspielen und hier konkret GAOSP.

Um mal einen Eindruck zu bekommen, was Du dafür machen musst, etwas Lesestoff:
- https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/faq-gaosp.56982.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy.40/gaosp-froyo-nightly-builds.36412.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...xy.40/howto-install-galaxo-1-6-3-x.28920.html
- gaosp - Project Hosting on Google Code
- NightlyBuilds - gaosp - Project Hosting on Google Code
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
5.466
presseonkel
presseonkel
M
  • Morpheus1PB
2
Antworten
22
Aufrufe
4.876
mkau
M
M
Antworten
4
Aufrufe
2.009
dadaus
D
Zurück
Oben Unten