1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der große Jorte-Thread

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von charlyman, 04.11.2010.

  1. charlyman, 04.11.2010 #1
    charlyman

    charlyman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    wenn ich in Jorte Termine eingebe bekomme ich zum Terminbeginn immer einen Erinnerungston. Das geschieht bein Ganztags- und Uhrzeitterminen.
    Der Witz dabei ist, dass ich keine Erinnerung eingestellt habe.
    Besonders nervend ist die einmalige Erinnerung bei Ganztagsterminen um Mitternacht.

    Bin für jeden Lösungsvorschlag offen. :winki:
     
  2. charlyman, 10.11.2010 #2
    charlyman

    charlyman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    ich nutze Jorte schon einige Zeit und die Synchronisation mit meinen Google-Kalendern hat bisher gut funktioniert.
    Heute habe ich mir weitere Kalender in Google eingerichtet und habe nun erschrocken festgestellt, dass diese nicht mehr mit Jorte auf dem Desire synchronisiert werden. :w00t00:
    Selbst zwei bisher bestehende Kalender werden plötzlich nicht mehr synchr., an diesen hatte ich nur die Farbe geändert.
    Wenn ich in Jorte auf Kalender hinzufügen gehe, kommt ein Fenster mit "OK" und "Abbrechen". Das "OK" ist ausgegraut und nicht nutzbar, es bleibt also nur "Abbrechen.
    Habt ihr einen Rat?

    Ok, die Frage hat sich erledigt. Wie oben schon geschrieben konnte ich in Jorte keine Kalender hinzufügen, im HTC-Kalender des Desire hat es funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  3. guitargod, 13.12.2010 #3
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi zusammen,
    mir ist aufgefallen, das Jorte bei der Battery History unter dem Punkt Partial Wake up gaaaaanz weit vorne liegt.
    Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand eine Einstellung, um das zu verhindern. Mir kommt es so vor, als würde die Akkulaufzeit darunter leiden.

    Ansonsten muss ich mich wohl von dieser ansonsten hervorragend gelungenen Kalender-App verabschieden.

    Freundliche Grüße
     
  4. nica, 13.12.2010 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das hatte ich auch mal. Und zwar, als ich mit Jorte auch die Aufgaben mit Google synchronisiert hatte (automatisches Zeitintervall). Hatte dann die Automatik ausgeschaltet und nur noch manuell synchronisiert.

    Danach war Jorte aus der Battery-Statistik raus ;).
     
    guitargod bedankt sich.
  5. guitargod, 14.12.2010 #5
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Danke, gleich mal testen.!
     
  6. derzap, 22.12.2010 #6
    derzap

    derzap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    super, danke auch für den tipp.

    leider habe ich zzt probleme mit dem synchronisieren der aufgaben. ihr auch? habe nichts geändert.
     
  7. derzap, 22.12.2010 #7
    derzap

    derzap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Fehler gefunden!
    Hatte die liste ToDo's genannt. Nach Umbenennung in ToDo (ohne 's) gehts... :)
     
  8. MartinMe, 12.01.2011 #8
    MartinMe

    MartinMe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hi comunitiy,

    ist mein erster Thread hier, denn ich bin ein Greenhorn im Forum ... Sollte das Thema schon mal diskutiert worden sein, bitte ich um Nachsicht und um einen LInk. Aber ich hab zuvor kräftig gegoogelt und auch im Forum gesucht - ohne Erfolg.

    Mein Problem ist die (nichtfunktionierende) Suchfunktion bei Jorte.
    Also, ich hab meine Kontakte und den Kalender von Outlook mit dem Galaxy gesynct - läuft (nach viel Arbeit) inzwischen so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe neben dem Standardkalender von Samsmung auch Jorte installiert, gefällt mir deutlich besser.
    Wenn ich jetzt von einem Termin im Sommer aber nur noch weiß, dass der irgendwo im Kalender steht und mit welchem Begriff er eingetragen ist, möchte ich das suchen können. Die Situation ist real, denn ich hatte vor kurzem einen Termin für Oktober '11 eingetragen und 'ne Woche später kam per mail der Hinweis: auf XXX Termin verschoben. Jetzt wusste ich nicht mehr, was der ursprüngliche Termin war .
    Im Standardkalender über Menu auf Suche, den Begriff eingegeben - und schon nach den ersten Buchstaben finde ich meinen Eintrag. Noch genialer ist, dass dieser Kalender nicht nur den Titel durchsucht, sondern auch das Memo des Titels. Das ist gelungen!
    Bei Jorte aber ist die Suchfunktion nicht nutzbar!!! Wenn ich über Menu auf Suche gehe und etwas eigebe, kommt
    - egal bei welchem Suchalgorythmus immer eine flasche, oft auch die gleiche Liste
    - ist die Liste eine Terminübersicht Termine, Geburtstage, die aber überhaupt nix mit dem Suchbegriff gemein haben ...

    Habt Ihr das auch? Oder sucht ihr keine Termine bzw. Eintragungen über die Suchfunktion? Ist das ein Bug in Jorte?

    Bin mal auf Eure Hilfen gespannt!

    MartinMe
     
  9. Kev, 12.01.2011 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Gehört ins Apps-Forum, deswegen verschoben.
     
  10. kiterider, 21.01.2011 #10
    kiterider

    kiterider Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo,

    benutzt wer von euch Jorte als Kalender App?
    seit den letzten 2 Updates funktionieren die Anfangstage bei mir auf meinem SGS nicht mehr. Es werden mir die einzelne Woche und der ganze Monat als Widget am Homescreen immer ab dem heutigen Tag angezeigt.
    Hab es versucht umzustellen, aber es tut sich nix.

    falls es hilfreich ist, hier mein setup:
    Samsung Galaxy S mit JPY, Darkys Rom v.8.1 No Wipe
     
  11. adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ist ein Bug in Jorte. Wird wohl mit dem nächsten update behoben.
     
  12. Metaphore, 23.01.2011 #12
    Metaphore

    Metaphore Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Moin,

    ich spiele auf meinem Backflip (1.5) gerade mit Jorte rum. Zunächst muss ich sagen, dass die SW etwas lahmarschig auf dem Backflip läuft. Insb. die "Vertikale". Gelegentlich hatte ich einen App-Absturz.

    Zu meinem Problem: Ich bekomme keinen Alarm eingestellt. Ich habe im Standardkalender den Alarm ausgestellt, da sonst nur dieser anschlägt. Der eingestellte Alarm in Jorte kommt einfach nicht. Keine Benachrichtigung, kein Vibrieren, kein Klingeln... nichts...

    Hat da jemand eine Idee?

    Einstellungen:
    Benachrichtigung & Hinweis: Benachrichtigung
    klingelton auswählen: Bio_Alert
    Vibration: Always
    When not notifying at Google.... : deaktiviert (hab auch schon aktiviert ausprobiert)
     
  13. wookie_berlin, 24.01.2011 #13
    wookie_berlin

    wookie_berlin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Moin,

    würde mich auch interessieren.
    Auf dem Milestone sieht es auch so aus.

    Grüße
    Dirk
     
  14. Metaphore, 24.01.2011 #14
    Metaphore

    Metaphore Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Also, momentan bin ich schon fast so weit die Finger von Jorte zu lassen. Hab schon zu viele Abstürze gehabt. Außerdem stören mich zwei Dinge: In der Übersicht kann die Taskliste nicht gescrollt werden, wenn Sie zu lang ist. Blöd, wenn man dann immer extra in die Aufgabenliste wechseln muss. Außerdem gibt es keine gescheite Tagesansicht... nur son unansehnliches Pseudo-PopUp - gefällt mir nicht. Gibt's die Agenda Ansicht für's Widget eigentlich auch direkt in der App?
     
  15. charlyman, 25.01.2011 #15
    charlyman

    charlyman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    seit dem letzten Update habe ich in Jorte einen groben Fehler. Wenn ich in einem bestehenden ganztägigen Termin das Datum auf einen zukünftigen Tag ändere, werden im Kalender immer zweitägige Termine erstellt. Es werden also der ausgewählte und der Folgetag als Termin angezeigt.


    Gruß
     
  16. wookie_berlin, 27.01.2011 #16
    wookie_berlin

    wookie_berlin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hallo,

    also ich habe den Eindruck als ob bei der Installation von Jorte etwas schief läuft, zumindest auf meinem Milestone 2.
    Ich habe testweise einmal Calendar Snooze installiert und siehe da, die Erinnerungen werden angezeigt.
    Wenn ich aus Calendar Snozze den Termin bearbeiten will, bekomme ich eine Auswahl, ob mit den Standardkalender oder Jorte, zumindest würde ich das an Hand der Icons so interpretieren. Egal was ich auswähle, ich lande immer wieder im Standardkalender. Jorte scheint nicht 100%ig "registriert" zu sein.
    Kann das sein?

    Grüße
    Dirk
     
  17. Metaphore, 27.01.2011 #17
    Metaphore

    Metaphore Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Würde irgendwie zusammenpassen... ich würde es ja jetzt auch ausprobieren; aber leider habe ich gerade kein Ladekabel da :/
     
  18. nica, 27.01.2011 #18
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Klappt bei mir prima.

    Du hast Version 1.2.19 ?

    Mal mit der Option "When not notifying Google Calendar Mode" herumgespielt? Vielleicht hakt da was? Wenn du diese Option deaktivierst, sollte Standard-Kalender und auch Jorte den Alarm gleichzeitig bringen.
     
  19. nica, 27.01.2011 #19
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo,

    komme nicht ganz mit "Bar für den ganzen Tag und Begriff Ereignis" klar, was evtl. auch an der noch etwas merkwürdigen Übersetzung liegen mag ;).

    Was ist der Unterschied zwischen diesen Einstellungen:

    - Den ganzen Tag
    - Term Veranstaltung und den ganzen Tag

    Ich sehe da keinen Unterschied. Ich möchte ganztägige Termine mit Balken haben, das scheinen beide Optionen zu machen - aber so ganz kapiere ich das noch nicht :confused:. Würde ich aber gern ...

    Ansonsten ist Jorte seit Version 1.2.18 (nun 1.2.19) prima verbessert, sehr schön :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
  20. nica, 28.01.2011 #20
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich erlaub's mir mal: Pusch [​IMG]

    In der Zwischenzeit habe ich mal versucht, aktiv in die Übersetzung bei Jorte einzugreifen. Mal schauen ...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. jorte calendar Erfahrungen mit dem

    ,
  2. jorte themen

    ,
  3. abbrechen in jorte