Der große Tastatur-Thread

Hi,

die Tastatur von meinem Galaxy ACE lässt sich einfach nicht auf Deutsch umstellen. Sowohl die Samsung und auch die Swype-Tastatur bieten keine deutsche Sprache an. Ärgerlich ist auch, dass das Tastaturlayout QWERTY ist und T9 kein deutsches Wort findet!

PDA: S5830XWKAB
PHONE: S5830XXKA6
CSC: S5830OXEKA3

Komisch ist, dass die Firmware ja für den europäischen Markt ist. Als Systemsprache ist deutsch verfügbar...

Was kann ich da denn jetzt machen?
 
Hallo,

das selbe Problem hatte ich leider auch.

Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...erterbuch-fuer-deutsch-nachruesten.95644.html

Durch flashen einer neueren CSS lässt sich dieses aber beheben.
Leider ist dann über Kies kein Update mehr möglich!

Eine Lösung für dieses Problem habe ich leider immer noch nicht gefunden :sad:.

Es gibt zwar hier im Forum und im Internet verschiedene Lösungen für das Kies Problem beim Galaxy S, aber diese funktionieren nicht auf dem ACE, da es keinen /efs Ordner mit den entsprechenden nv_data.bin Dateien gibt.

Alternativ kann man nur z.B. die Gingerbread Tastatur instalieren:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/99344-fehlendes-sprachpaket-kein-qwertz.html[/OFFURL]

Gruß Manfred
 
Ich werde wohl das Gerät umtauschen... :winki:
 
Hallo, ich habe seit kurzem meine Samsungtastatur abgeändert auf Swype (die grosse mit blauen tasten) nun ist der button nicht mehr auf der Taste, auf welchem man normalerweise die Tastatureinstellungen wieder abändern kann...

kann mir jemand helfen? die Swype tastatur ist müll :thumbdn::biggrin:
 
normalerweiße müsste es so gehen:
lange dorthin klicken wo man nachricht oder sonstiges schreibt, dann auf eingabemethode und dann tastatur von swype auf samsung tastatur ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Bratwurst und Greccolinho
Super, Dankeschön!
 
Hey.

Obwohl ich hier neu bin, versuche ich alles richtig zu machen.

Naja nun zu meinem Problem.

Ich habe am 24.05. mein neues Samsung Galaxy Ace bekommen. Dieses hat auch perfekt funktioniert. So leider ging nach 5 Tagen der Touch nicht mehr, wieso auch immer, und ich habe es zurüchgeschickt.
Jetzt habe ich am 3.06. wieder ein neues bekommen. Ich habe alles auf Deutsch gestellt und wollte eine SMS schreiben.
Da ist das Problem, ich habe nur eine QWERTY Tastatur. Aber als ich auf Eingabesprache wollte, habe ich gesehen, das es gar kein German oder Deutsch gibt.

Was muss ich machen, um eine Deutsche Tastaur zu bekommen.

Mein Samsung 5830:
Android Version: 2.2.1
Basisbandversion: S5830XXKA6
Kernel Version: 2.6.32.9-perf ... root@SE-S608 #1


Danke schonmal
 
Gegenfrage: Hat du die swype tastatur aktiviert?
 
Wenn ich z. B. eine SMS schreibe und mein Handy drehe um mit der horizontalen Pc-Tastatur zu schreiben funktioniert das nicht!!! es lässt sich nicht drehen... habe im Menü aber bei Tastaturwechsel das Häckchen gesetzt! An was kann das liegen?? :confused2::confused2:
Es ging auf einmal nicht mehr!

Lg.
 
Was für ein Häkchen bei Tastaturwechsel denn? :huh:

Zieh mal die Statusleiste runter und schau, ob "automatisch ausrichten" aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jule10
Super, Danke... das war's =)
 
Hallo

meine Frau hat seit gestern ein ACE. Ich wollte die Tastatur auf Swype umstellen aber irgendwie kommt immer nur die Standart-Qwertz. Bei Einstellung kann ich aber Swype konfigurieren. Wer weiss rat?

Alles erledigt. Habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich habe ein Ca.3-4 Wochen altes Ace.

Zuerst hatte ich nur einen Root gemacht um einige Einstellungen zu änder.
Titanium Backup hatte ich auch installiert und dan gings los.
Ich habe so ziehmlich alles geänder anerer MP3 player,anderer Browser usw.
Da ich 2 ACEs habe habe ich immer gleich alles auf beiden gemacht.

Gestern ist aber folgendes Passiert.
Die SD karte hatte ein Problem damit wahren meine Backups der Standart Programme weg und die programme selbst da ich sie ausgelagert hatte auch.
Kurz entschlossen habe ich mir ein Flashprogramm genommen und einen Flash gemacht.
Habe jetzt S58030XXKB1 drauf welches auch vorher drauf wahr.

Alles ist ok aber die Tastatur ist jetzt anders rein Optisch wie stelle ich das wieder auf Standart wie es bei meinem Anderen ACE auch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

haben meinem Schwiegervater das Galaxy Ace geschenkt und der wollte gern die normale Handytastentastatur zum (SMS)Schreiben.
Bin also in die EInstellungen und habe 3x4 Bedienfeld ausgewählt. Leider hat das keinerlei Veränderungen bewirkt.
Kann mir jemand bei der Umstellung helfen?

Vielen Dank im Voraus.
Guedeltubus
 
Eventuell ist noch die Swypetastatur eingestellt.
Beim Eingabefeld lange auf das Textfeld drücken, dann in dem Menü die Samsung Tastatur auswählen, dann müsste das 3x4 Tastenfeld kommen, wenn du das so in den Sprach und Tastatur Einstellungen so eingestellt hast.
 
Meine Frage bezieht sich darauf, wie bekomme ich die Tastatur wieder eingefahren?
Beispiel:
Ich gebe bei Ebay meine Logdaten ein.
Wenn ich dann aber den Login-Button drücken will, wird er durch die Tastatur verdeckt.
Wie fahre ich also die Taste wieder nach unten zurück?
 
Müsste durch nen Druck auf die Zurück-Taste machbar sein.
 
Hallo, allseits!

Nachdem ich das Ace jetzt bereits ein paar Monate besitze und es mich wegen diverser Probleme bereits zur Weißglut brachte
(kein Netz, Prozessorlas dauerhaft auf 100 %, Abstürze, kein WLAN), habe ich ein neues Problem.
Ich habe das Villain Rom installiert und habe nun eine QWERTY-Tastatur. Ich hätte natürlich gerne QWERTZ. ;)
Im Menü habe ich keine möglichkeit das Umzustellen.
Desweiteren gibt es auch die Swype-Tastatur nicht mehr (vermisse ich nicht.)
Eine Suche im Forum brachte mich leider nicht weiter.
Kann mir jemand helfen?

Schonmal heißen Dank im Voraus!
 
Vielleicht lässt sich das problem mit dem herunterladen einer tastaturapp lösen da gibts auch swype ähnliche glaub ich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.531
Fluxina
Fluxina
N
Antworten
1
Aufrufe
1.237
email.filtering
E
Y
Antworten
2
Aufrufe
4.698
Yukusoona
Y
Zurück
Oben Unten