1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Design Vergleich: Samsung Galaxy S2 und Galaxy S3 - Welches gefällt euch besser?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von utnub, 08.05.2012.

Gefällt euch das S2 oder S3 besser?

  1. Das S3!

    93 Stimme(n)
    56.0%
  2. Das S2!

    55 Stimme(n)
    33.1%
  3. Egal

    18 Stimme(n)
    10.8%
  1. utnub, 08.05.2012 #1
    utnub

    utnub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Welches Design findet ihr Besser? Größe, Form, Aussehen.

    "Leider" gefällt mir das S2 besser; ich würde ja gerne das S3 kaufen, aber irgendwie hat Samsung nicht so meinen Geschmack getroffen Bin noch unentschlossen, aber naja.
     
  2. ses, 08.05.2012 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,751
    Erhaltene Danke:
    12,111
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    es handelt sich halt um zwei verschiedene Smartphones. Das Galaxy S3 lehnt sich eher an das Galaxy Nexus an - ein wirkliches Urteil wird man sich erst bilden können, wenn man das S3 in der Hand gehalten hat.

    Gruß
    Sebastian
     
    Marzl85, segelfreund, ehrles und 2 andere haben sich bedankt.
  3. nitram777, 08.05.2012 #3
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da ich das Dell Streak 5 (groß) hatte und aktuell das Nexus S (Plastik, abgerundet) nutze, kann ich mir sowohl Größe als auch Feeling/Haptik sehr gut vorstellen. Ich freu mich aufs S3 (und hoffe, dass es recht bald für 500€ erhältlich ist.)
     
  4. hinterwäldler, 09.05.2012 #4
    hinterwäldler

    hinterwäldler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Beide (äußerlich) furchtbar
     
    Simuur95 und regedy1 haben sich bedankt.
  5. Effe101, 09.05.2012 #5
    Effe101

    Effe101 Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    HTC HD, Moto Defy, SGS1, SGS3, Nexus5
    Ganz ehrlich, hab ja hier schon viel mit gelesen, aber Optik kommt als Kaufgrund bei mir ganz weit hinten. Ob das Ding rund ist, eckig oder sonst eine Form hat ist mir eigentlich ganz egal. Von mir aus darf es auch total unspektakulär aussehn, denn dann erkennt keiner was man eigentlich in der Hand hat.
     
  6. SteffR1, 09.05.2012 #6
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Das S3 gefällt mit super! Weiß gar nicht was da so viele nörgeln. Das S2 gefällt mir bei weitem nicht so! Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. EP76, 09.05.2012 #7
    EP76

    EP76 Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Mir gefallen beide auf ihre Art. Aber ein abschliessendes Urteil wird man erst fällen können, wenn man es mal in der Hand hatte.

    Mir würde das S3 noch besser gefallen wenn es ebenfalls leicht gebogen wie das Nexus wäre.
     
  8. shox22, 09.05.2012 #8
    shox22

    shox22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Ihr solltet noch keins zur Auswahl hinzufügen.

    Wobei ich das S2 sogar als minimal schicker ansehen würde. Ist aber auch nicht schwer beim Design vom S3.
     
  9. Galaga, 09.05.2012 #9
    Galaga

    Galaga Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.04.2012
    hmmm, nur 52% sehen Fortschritt... wie die Umfrage wohl bei Sensation vs. One ausfallen wird? Aber alles noch besser als iPhone 4s :)
     
  10. Gurkensenf, 09.05.2012 #10
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    bin schon sehr auf mein IIer eingeschossen, aber nach dem ersten "designschock" bei der präsentation des IIIer gewöhne ich mich jedesmal, wenn ich es irgendwo im netz sehe, mehr an das design und mittlerweile gefällt es mir sogar schon etwas.
     
  11. Tom81, 09.05.2012 #11
    Tom81

    Tom81 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.05.2011
    ich mag beide nicht wirklich leiden.
    mir fehlt bei so teuren geräten irgendwie die wertigkeit der materialien, sicher ist die technik total geil aber das design und das plastik...naja
     
  12. Gurkensenf, 09.05.2012 #12
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    was stört am plastik? ist ja nicht so ein material wie bei kinderspielzeughandys.
     
  13. Tom81, 09.05.2012 #13
    Tom81

    Tom81 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.05.2011

    .....das ist mir schon klar aber man (ich) bildet sich immer ein:

    plastik=billig
    metall, glas, keramik= hochwertig

    ok...für plastik spricht das geringe gewicht, aber das wäre mir egal, ich mag lieber die hochwertigen materialien.

    und das design lässt auch sehr zu wünschen übrig (aber das ist sicherlich geschmackssache)
     
  14. Gurkensenf, 09.05.2012 #14
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    das musst locker sehen. beim S1 haben viele gejammert. ich hatte es und es war wirklich gut verarbeitet. ebenso beim S2 - da kann ich das auch bestätigen.

    das S3 wird auch nicht schlecht sein...
     
  15. peex, 09.05.2012 #15
    peex

    peex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Plastik ist nen moderner Baustoff. Flexibel, robust, beeinträchtigt keine Antennen oder ähnliches. Ist leicht und einfach in der Herstellung. Preiswert für den Hersteller und ja Samsung will Geld machen.

    Keramik hätte sicher gewisse Nachteile, sei es im Alltag oder der Herstellung. Einem normaler Nutzer (nicht wir, wir sind nerds ;) ) würde es nicht mal auffallen, oder wüsste gar nicht den Vorteil einer Keramik oder Alulösung. Nur dann wenn etwas nicht stimmt, wie beim one S mit dem bekannten Anfälligkeit der Unibodys.

    P.s.: Als ich das S3 zum ersten Mal sah, war ich jetzt nicht "geflasht". Es hat kein hervorstechendes Merkmal auf den ersten Blick an das man sich erinnert, da alles sehr abgerundet ist. Der Blick stört sich halt an keiner Kante.

    Wenn man sich aber nen Moment Zeit lässt, fällt auf, dass sich der Homebutton sehr gut ins Design integriert und der seitliche Bogen durch die 2-Farblösung, das Gerät nochmal schlanker wirken lässt. Es ist keine Designrevolution, aber wie ich finde gelungen.

    P.P.S.: Nein ich bin kein strikter Samsung Fan. Nutze Nokia, Apple ect gleich gern, verbinde aber tatsächlich meine besten Handys/Smartphones mit Samsung.
     
    sarathai bedankt sich.
  16. Benz-Driver, 09.05.2012 #16
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Generell hat Samsung seit jeher eine gute Verarbeitungsqualität. Bevor das iPhone kam, sogar die beste am Markt!
     
  17. utnub, 09.05.2012 #17
    utnub

    utnub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Das mit der Verarbeitung (Plastik...) ist mir relativ egal, ich finde das S2 super verarbeitet. Die Rundungen beim S3 gefallen mir irgendwie garnicht und warum gibts kein neutrales schwarz...
    Man muss schon sagen, das Galaxy S2 ist riesig, meiner Meinung nach Maximalgröße für ein Smartphone. Übrigens das Galaxy Note ist absolut nix für mich. Das S3 ist jetzt noch ein Stück größer (1cm in der Länge größer als das S2), das wird mir so langsam zu groß.
    Ich kaufe mir oft wegen der Schnelligkeit die neuste Hardware, aber bei S3 muss ich abwägen, da ich ehrlich gesagt das S2 (für meine Zwecke) immer noch sehr schnell finde. Ich finde es ist leider kein großer Fortschritt vom S2 zum S3. Dass es "for humans" ist und dass es "intelligent" ist, ist mir S** egal... erinnert mich immer an apple werbung. Trotzdem ist das Handy natürlich hot.
    Fazit: Alle die das S2 haben, sollten eventuell nicht upgraden. Alle die noch kein S2 haben, könnten zugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  18. haris100, 09.05.2012 #18
    haris100

    haris100 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ich verstehe einfach nicht was so toll an einem gläsernen, zerbrechlichen Handy sein soll. Ich habe einen Bekannten der ist iphone Doktor, der verdient sich eine goldene Nase mit dem Austausch von gesprungenen Gläsern.
    Ich schleppe mein Handy den ganzen Tag mit mir herum. Herunterfallen und Stöße sollte so ein Gerät in gewissem Umfang aushalten, sonst ist es unbrauchbar.
    Deswegen kommt für mich nur Plastik in Frage.

    Nachtrag:
    In blau und mit den abgerundeten Ecken ist mal was neues, von daher ist mir das S3 ganz recht. Ich habe mir das S3 ausgedruckt und bin inzwischen der Meinung, dass der Homebutton etwas größer hätte ausfallen dürfen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    peex bedankt sich.
  19. Camelgerd, 09.05.2012 #19
    Camelgerd

    Camelgerd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Dem hab ich nichts hinzuzufügen.

    Ist halt wie bei modernen Autos die werden auch immer runder und es stören keine Kanten.
    Dafür ähneln sich Autos immer mehr was bei Handys ja die ewigen Patentstreitigkeiten erschweren.
     
  20. kamp, 11.05.2012 #20
    kamp

    kamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Denm derzeitigen Umfrageergebnis schließt sich mir, Samsung hat rund ein drittel (32,65%) der potentiellen Kunden (die vom SII aufs SIII aumsteigen würden) verloren - mich eingeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen