1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire lässt sich nach Werksreset nicht mehr starten-nur weißes Display

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Matisse, 19.02.2012.

  1. Matisse, 19.02.2012 #1
    Matisse

    Matisse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo,

    mien Tochter hat ein HTC Desire. Sie hat das Handy auf den Werkszustand
    zurückgesetzt und nun lässt es sich nicht mehr starten. Es kommt nach dem Einschalten nur ein weisser Bildschirm mit dem grünen HTC Logo. Wir haben den Akku ruasgenommen. Keine Wirkung. Die Speicherkarte entfernt. Keine Wirkung. Auf er Speicherkarte sidn alle gespeicherten Daten drauf.

    Wer kann helfen? Wenn möglich bitte so, dass es ein Techniklaie verseht und umsetzen kann.:flapper:

    Jetzt schon danke .

    MfG
     
  2. delpiero223, 19.02.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wie wäre es denn mit einem etwas einfallsreicheren Titel? Um das Desire geht es hier überall.
     
  3. delpiero223, 19.02.2012 #3
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Dann weise ich dich hiermit freundlich auf die Forenregeln hin, welche jedes Mitglied lesen sollte. Wenn noch nicht geschehen, dann hole es doch bitte schleunigst nach!
     
  4. presseonkel, 19.02.2012 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    @TE: Du wurdest eben freundlich gebeten, den Thread-Titel zu ändern.
    Bitte mach das.
     
  5. Matisse, 19.02.2012 #5
    Matisse

    Matisse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Wenn Sie mir freundlichst sagen wie ich das machen kann mache ich es umgehend. Es handelt sich um einen weissen Bildschirm mit HTC Loge.

    Ich mache das für meine Tochter nicht für mich. Ich bin leider schon älter wie 18 und nicht so bewandert mit diesen Dingen.
     
  6. delpiero223, 19.02.2012 #6
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Hättest du die Regeln gelesen, wärst du auch auf folgenden Beitrag gestoßen, wo das Ändern eines Beitrags erklärt wird: Einfach auf den Ändern-Button klicken :smile:

    edit: Danke @presseonkel

    edit 2: @matisse Einmal Danke reicht, ein Ausrufezeichen i.d.R. auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
  7. presseonkel, 19.02.2012 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich habe es mal für Dich gemacht..:).
    btw: so bekommst Du natürlich auch eher hilfreiche Antworten, weil jeder schon am Titel sieht, um welches Problem es sich in Deinem Thread handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Matisse bedankt sich.
  8. Matisse, 19.02.2012 #8
    Matisse

    Matisse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Stefan S, 20.02.2012 #9
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    So nach ziemich hin und her fangen wir mal technisch an um das eigentliche Problem zu lösen.

    Ich geh mal davon aus das ihr nichts am Desire geändert hab sondern die Original Software drauf ist.
    Warum wurde der Werksresett gemacht? Gab es bereits Probleme die damit behoben werden sollten?
    Jede Information kann Helfen das Problem einzugrenzen.
     
  10. Matisse, 20.02.2012 #10
    Matisse

    Matisse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo,

    danke.Sie sind scheinbar der Erste nicht Beamte hier.

    Meine Tochter will das Handy verkaufen daher die Rückstellung. Meines Wissen nach ist nichts auf das Handy aufgespielt worden was nicht draufgehört.

    Habe heuete mit dem HTC Support gechattet. Das ist ja belämmernd.
    Nennt sich technischer Support und am Ende kommt heraus senden Sie das Handy ein.

    Das Handy macht keinen Mux mehr.Nur wenn man den Akku herrausnimmt geht es aus.

    MfG
     
  11. delpiero223, 20.02.2012 #11
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Leider wird die Arbeit als Mod hier nicht vergütet. "Beamtet" ist hier - zumindest vom Forum aus - also keiner.

    Das ist bei Supports heutzutage leider fast immer so. Jedoch lässt sich auch nicht allzu viel daran rütteln, wenn das Desire gar nicht mehr vernünftig startet. Für den Hersteller ist soetwas immer schwierig zu beantworten. Es gibt vielleicht i.d.R. ein paar Standardtipps, aber viel mehr ist per Ferndiagnose auch nicht zu machen.

    Grüße,
    del
     
  12. Dzejlan, 20.02.2012 #12
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    mit RUU zu flashen probiert ?
     
  13. Stefan S, 20.02.2012 #13
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hab nicht gesehen wie der Titel des Threads vor der Änderung war, allerdings sollte jeder hier im Forum auf einen Moderator hören.

    Weitere Antworten die nicht zum Thema gehören bringen uns auch nicht weiter hier.

    @Dzejlan: Ich denke nicht das die TE deinen Satz überhaupt versteht.

    Die Original Software sollte ja sowieso drauf sein außer die Tocher hat etwas gemacht, oder der Freund. Das weiß man ja nicht aber ohne genaue Informationen werde ich nichts weiter sagen. Da macht man eher mehr kaputt als wieder gut.

    Auf aussagen wie "Meines wissens nach ist nichts aufgespielt was nicht aufgehört" kann man nichts Anfangen, nicht bei einen Thema das durchaus das gerät in den Defekt jagen kann. Vlt sollte die Tochter selbst mal schauen. Wenn sie ein Desire hat dann ist sie ja wohl auch nicht zu jung sich selbst um soetwas zu kümmern.
     
    delpiero223 bedankt sich.
  14. delpiero223, 20.02.2012 #14
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Ich denke, ohne gewisse Erfahrung in Sachen Flashen und Co kommt die TE ums Einschicken nicht drum rum.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  15. Matisse, 21.02.2012 #15
    Matisse

    Matisse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo,

    stimmt mit flashen kann ich gar nix anfangen. Ich habe aber demnächst im Büro eine Inhouseschulung. Geiler Begriff. Inhouse ist wohl englisch und Schulung sicher deutsch. Also ist das ein sogennantes Denglish. Ja wenn auch Sie Kinder speziell Töchter haben oder hätten dann wüssten Sie ,dass Töche mit Allem zum Papa kommen. Sie scheinen aber eher ein Unbedarfter zu sein. Also dann flashen wir doch mal. Abe wie?

    MfG:tongue::tongue:
     
  16. Stefan S, 21.02.2012 #16
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich weiß nicht was die Schulung nun damit zu tun hat aber ok.
    Zum einen, ja wie sie ... ach nehmen wir das du, das ist im Internet immer so schön umgänglich, richtig bemerkt hast bin ich unbedarft was Kinder angeht, das hat auch noch einige Jahre zeit.

    Meine Empfehlung ist das Handy einzuschicken, du sparst dir damit viel zeit und nervnen. Außer natürlich es ist bereits aus der Garantie raus.

    Falls es bereits außerhalb der Garantie ist : Hier im Forum sind hervorragende Anleitungen zum flashen, rooten und sonstigen was man wissen sollte wenn man an so einen Smartphone Versuche vornimmt.

    p.s: bitte kein Sie mehr benutzen, außer SIE bestehn auch darauf in Zukunft so angeredet zu werden hier im Forum.
     
  17. delpiero223, 21.02.2012 #17
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Da es das Desire ja erst seit März 2010 in Europa gibt, ist wohl ziemlich sicher auszuschließen, dass die Garantiedauer bereits abgelaufen ist. Zumindest die Gewährleistung gilt sicher noch, die ja laut deutschem Recht vorhanden sein muss.
     
  18. Matisse, 21.02.2012 #18
    Matisse

    Matisse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo,

    danke für die Antwort. Mit der der Schulung wollt eich nur ausdrücken was für ein Kauderwelsceh auch hier im Forum unter den Spezialisten verwendet wird. Rooten Und Flashen sollte man laut verschiedener Foren ja besser lassen wegen der Garantie. Aber gut.

    Ich bin nun etwas weiter gekommen. Das Handy ziegt jetzt folgendes an.

    AlphaRev CM7 r2
    Bravo PVT3 Shi S-Off
    HBoot-693.1002
    Touch Panel-Synw0 101
    Radio 0-5.1705.23
    Aug 18 2010 17.52
    das weitere kennt ihr ja dann.
    Wenn ich jetzt auf Storage gehe lässt sich das zwar anklicken und es wird ein Reeboot angekündigt aber es gibt kein Reeboot.Es bleibt beim weissen Screen stehen.

    Nützt das den Profis hier was?

    MfG
     
  19. delpiero223, 21.02.2012 #19
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Dann wurde ja anscheinend doch geflasht: CM7 dürfte nämlich für Cyanogenmod 7 stehen - eine der bekanntesten ROMs.
     
    Matisse bedankt sich.
  20. Matisse, 21.02.2012 #20
    Matisse

    Matisse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Ok und wie nun weiter?
     

Diese Seite empfehlen