1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DHD updatet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von jackolo, 15.12.2011.

  1. jackolo, 15.12.2011 #1
    jackolo

    jackolo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich hatte vor ca. 7 Monate ein Problem, nachdem ich bei meinem HTC Desire HD rootrechte herbeigezaubert habe. Nachdem ich diese dann wieder entfernt hatte und irgendwann plötzlich das UI nicht mehr ging, wurde mir damals empfohlen eine RUU (RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed) zu installieren.
    Was ich auch gemacht habe ohne Probleme. Als ich danach wieder dem Handy rootrechte spendieren wollte, ging es nicht. Beim Programm hing es immer und das Handy ist abgestürzt.
    Dann habe ich es einfach gelassen, auch hat mein DHD keine Updates mehr gefunden. Es hat auch kein Branding, ich habe ein freies gekauft gehabt.

    Jetzt wollte ich es Manuell updaten mit diesem RUU: RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M_release_225512_signed)
    Auch dies geht nicht, folgende fehlermeldung:
    [​IMG]


    Beim RUU kommt zuerst: Starte Bootloader, danach Lösche Benutzerdaten und dann Aktualisiere Signatur (Sende Daten). Danach hört es abrupt auf und dann kommt die fehlermeldung.

    Ich habe auch im Bootloader mehrere Wipes durchgeführt, alle ohne erfolg.

    Ich habe das gefühl, das irgdend eine Wichtige Systemdatei so zerstört wurde beim damaligen Rooten & Updaten, das jetzt garnichts mehr möglich ist.
    Aktuelle Version: 2.2
    Kernel-Version: 2.6.32.21-gf3f553d
    Build-Nummer: 1.32.405.6 CL278359 release-keys
    Software-Nummer: 1.32.405.6
     
  2. Sleepwalker, 15.12.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Und wenn du einen Super Wipe machst und danach ein ROM draufspielst? Der Bootloader bzw. CWM / wasauchimmer sollte ja trotzdem noch gehen, oder?!
     
  3. Eneco, 15.12.2011 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Fehler 131 kam bei der alten downgrade-Methode öfter mal vor, wenn etwas mit der GoldCard nicht gestimmt hat. Habe das Problem aber noch nie außerhalb des Debranding-Vorgangs erlebt, deswegen kann ich jetzt nur raten.

    Hast du seit dem eine neue SD-Karte?
    Evtl könntest du mal mit dem AAHK wieder rooten und dann versuchen, per RUU ein Update zu machen. Vllt auch mal per pd98img...
     
  4. jackolo, 15.12.2011 #4
    jackolo

    jackolo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Wie geht denn ein Super Wipe?

    Eine andere Speicherkarte hatte ich seitdem nicht mehr, nein. Und eine GoldCard habe ich auch nicht, ist das wichtig oder wie?
    Und was ist das AAHK, eine App? Wie sollte es mit pd98img gehen, im bootloader starten? Achja ich auch gerade ein anderes rom drauf, das ich als update.zip auf meine SD habe. Aber im Recovery menü kann ich auch diese nicht starten, folgender fehler erscheint: invalid operation!
     
  5. jackolo, 18.12.2011 #5
    jackolo

    jackolo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Weiß denn wirklich niemand weiter?
     
  6. Eneco, 18.12.2011 #6
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Probiers doch mal mit meinem Vorschlag.
    Die pd98img.zip auf die SD, in den Bootloader starten un flashen lassen.
     
    jackolo bedankt sich.
  7. jackolo, 18.12.2011 #7
    jackolo

    jackolo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Wenn ich das mache. Kommt dann nur: checking pd98img.zip... Und dann nichts mehr. Dann kann ich FASTBOOT; RECOVERY; FACTORY RESET SIMLOCK UND IMAGE CRC auswählen.
     
  8. Sleepwalker, 18.12.2011 #8
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Dann stimmt ggf. etwas mit der zip-Datei nicht?!
     
  9. jackolo, 18.12.2011 #9
    jackolo

    jackolo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
  10. Sleepwalker, 19.12.2011 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ggf. noch einmal Browser-Cache leeren und neu runterladen? Oder auf dem PC einfach mal versuchen zu entpacken. Wenn das geht, ist die Datei doch in Ordnung. Wenn dann keine Frage nach der Installation der PD98IMG.zip kommt...k.A.
     
  11. jackolo, 20.12.2011 #11
    jackolo

    jackolo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Nach mehrmaligem entpacken und runterladen klappt es immernoch nicht, also das entpacken klappt und das laden, aber das installieren nicht. Btw. wie installiert man es, einfach in den Bootloader rein und warten bis er das macht?
     
  12. Eneco, 20.12.2011 #12
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Nein, NICHT entpacken. Die pd98img.zip muss genau so wie sie ist auf die SD, dann ins Bootmenü booten und schon wird das Archiv erkannt und zum flashen angeboten. Das muss dann nur noch mit Vol-up bestätigt werden.
     
    jackolo bedankt sich.
  13. jackolo, 20.12.2011 #13
    jackolo

    jackolo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    nein, entpackt auf der sd-kart kopiert habe ich nicht, sondern wollte nur gucken ob das archiv nicht kapput ist.

    der Bootloader bietet mir jedoch nicht an, diese datei zu flashen!
     
  14. neandertaler19, 20.12.2011 #14
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja. Eben nicht entpacken. Sondern einfach nur wie Eneco jetzt wirklich ausführlich geschrieben hat, die zip so wie sie ist auf die SD-Karte packen.
     
  15. Sleepwalker, 21.12.2011 #15
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das hat er ja auch geschrieben :)
    Was für ein "anderes ROM" hast du denn gerade drauf? S-Off hast du aber, ja?
     
    jackolo bedankt sich.
  16. neandertaler19, 21.12.2011 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ok das klang für mich nach entpacken. Hab ich wohl irgendwie überlesen das nichts entpackt wurde :confused2:
     
  17. jackolo, 21.12.2011 #17
    jackolo

    jackolo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Genau das steht da, wenn ich in den bootloader reingehe:

    ACE PVT SHIP S-ON
    HBOOT-0.85.0007
    MICROP-0438
    RADIO-26.03.02.26_M
    eMM-boot
    Oct 11 2010, 12:47:02

    HBOOT

    VOL UP to previous item
    VOL DOWN to next item
    POWER to select item

    FASTBOOT
    RECOVERY
    FACTORY RESET
    SIMLOCK
    IMAGE CRC
     
  18. atrost, 21.12.2011 #18
    atrost

    atrost Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Schon mal ein Downgrade probiert? Es gibt dazu verschiedene Roms.
    Schon hier geschaut?
    www.android-hilfe.de/custom-roms-fu...roms-pd98img-zip-oder-ruu-nicht-deodexed.html
    Meiner Erfahrung nach geht beinahe alles, wenn Du nur erst mal ins Recovery kommst.
    Hast Du nicht vielleicht mal ein Backup gemacht, welches Du zurücksichern könntest?
    Andreas
     
    jackolo bedankt sich.
  19. Eneco, 21.12.2011 #19
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    jackolo bedankt sich.
  20. Sleepwalker, 21.12.2011 #20
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Die Idee kam mir auch, aber kann da noch was anderes "nicht-original" sein, weil er schon mal root und S-Off hatte? Dann wäre AAHK nicht gut.
     
    jackolo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen