Die XWKJ1 (2.3.5) vom 11. Okt. 2011

@reddy
passt schon :) anscheinend klang mein post auch wesentlich böser, als er gemeint war.. schwamm drüber und ´n bier drauf ;)

so.. nu versuch ich´s dann nochmal mit der kj. mal sehen, ob´s was wird ^^
 
Nightly schrieb:
KJ2 läuft übrigens sehr geschmeidig :D


Auf geht die Hatz! :D

Bisher sind alle Stock-FW sehr geschmeidig gelaufen - diese graduellen Unterschiede der "Geschmeidigkeit" kann man eher wohl nur durch Messungen denn durch optische Wahrnehmung verifizieren.

Wie auch immer - ich gehe heute mal wieder geschmeidig zum Ausgangspunkt zurück. ;)
 
@Kiste, versuch ma vor der KJ1 dein CSC auf XEU umzustellen ...
währ doch gelacht wenn Du da nich auch was zum flutschen bringst :)))

Bier geb ich Dir gern aus ... aber ich steh mehr auf S.Pellegrino,
vertrag ich besser, ... seid fast 10 Jahren ;-)
 
@reddy
hm.. eigentlich wird ja mit der version hier die xeu mitgeflasht..?

s. pellegrino? was´n das feines? :)
 
KisteBier schrieb:
@reddy
hm.. eigentlich wird ja mit der version hier die xeu mitgeflasht..?

s. pellegrino? was´n das feines? :)

wenn vorher nich XEU eingestellt iss, kommt es manchmal zu Problemen,
weil das Telefon dann nich will (hatte ich leider auch):sad:

S.Pellegrino iss Mineralwasser ... besonders gutes :razz:
Made by Italy
 
@reddy
uuh, du gibst´s dir ja ganz hart :D
mit "auf xeu umstellen" nehme ich mal an meinst du, die xeu-csc vorher einzeln per odin zu flashen und anschließend die komplette firmware?

ich muß beim sgs2 immernoch etwas umdenken. mein letzter android war das milestone, bevor ich einen ausrutscher mit dem apfel hatte :)


edit:
so funktionierte es offensichtlich nicht. hatte vorher ´nen full wipe gemacht, dann mit odin die xeu hier geflasht. das resuktat war ein dreieck mit ausrufezeichen, vor dem ein (trauriger) grüner android stand... *rofl* (das ding hatte ich bisher noch nie zu gesicht bekommen ^^)
hab den mal eben weggeblitzt, indem ich nu doch mal die komplette 3teilige draufbastel. mal sehen, ob ich´s irgendwie gebacken krieg...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, inzwischen hab ich die kj1 am laufen. allerdings startet mein s2 wiederum nicht mehr, wenn ich den hellcat kernel flashe ^^ ich werd noch wahnsinnig.....
weder hc kernel ki4 noch ki8 laufen bei mir. dafür lauf ich aber bald amok, verdammt..
 
KisteBier schrieb:
so, inzwischen hab ich die kj1 am laufen. allerdings startet mein s2 wiederum nicht mehr, wenn ich den hellcat kernel flashe ^^ ich werd noch wahnsinnig.....
weder hc kernel ki4 noch ki8 laufen bei mir. dafür lauf ich aber bald amok, verdammt..

:confused2: ...was machst Du da nur ? ^^ :bored:
 
@reddy
uuh, du gibst´s dir ja ganz hart
mit "auf xeu umstellen" nehme ich mal an meinst du, die xeu-csc vorher einzeln per odin zu flashen und anschließend die komplette firmware?


Huuiiii @Kiste, da bin ich ma kurz uff Arbeit und???

Natürlich meinte ich wenn Du die KH3 oder die KI3 sauber geflasht hast,
komplett, Dreiteilig, mit Wipe und Co,
dann solltest Du in dieser FW auf die CSC Datei auf XEU wechseln
und dann die KJ1 (auch komplett) drauf mit ODIN.
Das mit den Kernel muss dann gehen!!
 
@nightly
tja, wenn ich das wüsste. hab heut mittag eigentlich nur das da gemacht:

- factory reset
- die kj1 3teilig mit pit-file geflasht
- hellcat kernel xwki8 und auch xwki4 - jeweils einmal mit vorherigem factory reset und einmal ohne, also direkt nach firmware den hc kernel.

so.. nu sach mal an, was ich da nur mach? ;)


@reddy
axo, sag das doch gleich! :D naja, firmware war ja dann letztlich kein problem mehr, weshalb auch immer. dafür stresst mich jetzt der vermaledeite kernel........ ^^
´ne elende sauerei is das.


edit:
hab soeben festgestellt, daß ich nach flashen des hc kernel zwar in die cwm komme, dort aber keinerlei partitionen gemountet werden können, weshalb auch immer. /cache, /efs, /system, etc... keine einzige partition wird gemountet, auch dann nicht, wenn ich das über´s mount-menü machen will. hier scheint mir also das problem zu liegen. warum das bei euch läuft, bei mir aber nicht, is mir aber nach wir schleierhaft.
hatte jetzt zwar nur den kernel für ki4 getestet, aber nachdem der bei nightly ja läuft, kann´s ja im grunde kein fehler sein.
mit cf-root für ki4 startetnmein s2 ohne probleme... da könnt ich doch langsam das kotzen kriegen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Kiste :cool2:

Mit den Kernel's iss das solche Sache.
Da bist Du nicht der Erste mit solchen Problemen.
Wenn das partu nicht geht,
mach gründlich reene ---> (Saubär)

Gleich (nach der Sicherung) Wipe Daten (Beide Wipen machen) Dann

ODIN Flash Bootloader KH3 ---> die KH3 komplett mit PIT
aufwachen lassen ---> Werksreset und die Innere SD formatieren!!! Dann
ODIN flashen die KI3 mit Pit ---> und gleich drauf die KJ1,
ich hab zumindest die Dreiteilige genommen
und dann den HC Kernel mit ODIN drauf.
CWM App installieren und sauber iss und läuft.

Zum Spaß hab ich Gestern Abend ma probiert, gelbes Dreieck wech zu machen, ging auch problemlos mit dem KTool App :cool2:

Heute Abend will Goa seine neue 1.6 rausbringen, zur KI4 (2.3.5)

Ich würde mich eher über Testwege für die KJ2 freuen :flapper::cool2:

Wünsch Allen hier Super Samstag!!! Bug-Frei, besser iss: Winki:
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
@Kiste,
mach es so wie Reddy es beschreibt dann klappt es.
Hat bei mir auch erst nach dieser vorgehensweise geklappt, aber nimm bei der 3 teiligen KJ1 keinen Pit mit rein, das hat bei mir für Chaos gesorgt.
Das mit dem KTool, entfernen vom gelben Dreieck, klappt auch.

Tapatalk SGS II
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier und Reddy
Dr.Franz schrieb:
wo ist denn da der Unterschied?

Wipe kannste im CWM machen ... da wird die innere SD nicht verändert,
bei einem Werksreset wird die Innere SD gelöscht und neu beschrieben.
ob auch formatiert weiss ich nicht, ich mach das bei Bedarf immer noch mal extra
 
Dr.Franz schrieb:
wo ist denn da der Unterschied?

Den hätte ich auch mal gerne von den Ober-Wipe-rn/-Reset-ern erklärt.

Meines Wissens ist da keiner und ganz nebenbei wird so häufig beim Flashen/ CSC-Einstellen etc. ein so genannter Wipe/Reste gemacht, dass Etliches davon "doppelt gemoppelt" ist. :D

Es gibt irgendwo in einem der deutschen Handy-Foren einen Thread, der sich ausgiebig mit dem Thema "WIPE/RESET und wo es wirklich sinnvoll ist" beschäftigt. War sehr aufschlußreich - leider weiß ich nicht mehr, wo es stand.

@Reddy: das habe ich schon mal anders gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reddy

sooooooooo.. ich war jetzt mal großzügig und hab einen flashvorgang weggelassen. die kh3 brauchst vorher nicht flashen; meine vorgehensweise:

- direkt die 3teilige KI3 MIT pit-file per odin flashen
- externe sd raus (man weiß ja nie...), die interne formatieren
- factory reset
- 3teilige KJ1 OHNE pit-file per odin flashen
- hc kernel 1.24 für KI4

läuft und im moment kopier ich grad die daten wieder auf die interne sd zurück. danach schmeiß ich noch miui 1.10.28 drüber und damit sollt´s eigentlich gut sein - vorerst ;)
ich schätze, daß einer der drei fettgedruckten punkte oben wohl der haken an der geschichte war. wenn ich mir meine fehlermeldungen von heute/gestern nacht so ansehe (als quasi keine partitionen gemountet werden konnten), würde ich als erstes auf das flashen der KJ1 mit pit tippen; ich vermute, daß an den partitionen mit KJ1 doch veränderungen vorgenommen wurden, die nicht mit den partitionsadressen aus dem bisherigen pit-file zusammenpassen.

dir und auch nightly nochmals ein herzliches danke für´s lesen und die tips!!!
 
Wenn es so geklappt hat @Kiste, isses voll ok :)

Ich hab mit PIT gemacht, die Dreiteilige ...
und es läuft auch ;-)
 
KisteBier schrieb:
@reddy

sooooooooo.. ich war jetzt mal großzügig und hab einen flashvorgang weggelassen. die kh3 brauchst vorher nicht flashen; meine vorgehensweise:

- direkt die 3teilige KI3 MIT pit-file per odin flashen
- externe sd raus (man weiß ja nie...), die interne formatieren
- factory reset
- 3teilige KJ1 OHNE pit-file per odin flashen
- hc kernel 1.24 für KI4

Also erst mal KI3 zu flashen kann man sich Sparen da es auch reicht wenn man direkt die KJ1 flasht.
 
Scoty schrieb:
Also erst mal KI3 zu flashen kann man sich Sparen da es auch reicht wenn man direkt die KJ1 flasht.

wenn danach Deine Kernel alle zu flashen gehn, reicht das :cool2:
 
Nightly schrieb:
7arpua94.jpg



Surprise, Surprise :D

.:. For Testing Purposes Only!! .:. :flapper:

Product Code: GT-I9100LKAXEU ( von mir getestet ...): Danke an DRKSN :) ^^
PDA:I9100XWKJ1
PHONE: I9100XXKI4
CSC:I9100XEUKH2
HIDSWVER: I9100XWKJ1-I9100XEUKH2-I9100XXKI4-I9100XWKJ1
Android 2.3.5
Modified: 11:40:23 25.10.2011

Download als "1 Part" Variante I9100XWKJ1 - Download (10 Mirrors) :flapper:
Passwort: nightly@ghostworker
Filesize: (298.52 MB)


Download als " homebrewed 3 Parts" Variante( von mir getestet ...):
Download: I9100XWKJ1 - Download ( 10 Mirrors) :flapper:
Passwort: nightly@ghostworker
Filesize: 295.86 MB

Root: siehe

Credits:
"Dark Sun" (^^ thx) :cool2: &

Sprachen: Multi CSC XEU


Extra´s:

Dual Core Smartphone Benchmark Tool: CF-Bench <-Quadrant taugt nicht fürs Galaxy S2 :)

hi-256-0-14d8d8a9217519d1a3c43903a9178a25f281c14c_thumb.png
Google+ 2.0 *klick*

Google-Music-Logo.jpg
Google's Music 4.0.1. App- (Ice Cream Sandwich Rip)


google-voice.jpg
Google Voice v0.4.2.36 -latest :razz: Multiupload.com

gtalk-logo-64x64.png
Gtalk 1.3 Multiupload.com -

Android 3 D Gallery (com.android.3d.gallery): Multiupload.com

Androd Desc Clock (com.google.android.deskclock.apk): Multiupload.com

Cam App (com.google.android.camera-1.apk): Multiupload.com

Android Market v3.1.6: Deposit Files :D

Ice Cream Sandwich Bootanimation: bootanimation_flashable - Minus.com (flashable zip) oder hier: bootanimation - Minus.com (zip only)

Ice Cream Sandwich Analog Clock Widget: http://lts.cr/zQp

Ice Cream Sandwich Launcher: Multiupload.com

!!! Android Market Version 3.2.0 !!! Multiupload.com :D

(BackUp der Original *.apk´s bitte nicht vergessen!)*



c9jrtz9a.png
♩♫ ♬♪ ♫♪ "Enjoy the Music" *♩♫ ♬♪ ♫♪


MfG

Nightly





...Keine Angst, der
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
Hallo kann man das musik app 4.0.1 android 2.3.3 ohne root insterlieren und ist das orginal musik app dann noch da wenn ich es dann doch wieder runter schmeiß
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.722
hihiman
hihiman
Nightly
Antworten
253
Aufrufe
39.426
HaPe1968
HaPe1968
T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
28.015
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten