1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die ZCLPF (4.0.4) vom 29. Juni 2012: Nicht flashen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von backylasek, 07.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. backylasek, 07.07.2012 #1
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo!

    bei Samfirmware ist folgende Firmware erhältlich:


    GT-I9100G - China

    PDA: I9100GZCLPF

    CSC: I9100GOZHLPF

    Version: 4.0.4

    Datum: 29.06.2012


    Gibt es schon von euch einige Erfahrungen zu dieser Firmware?


    Grüße Backy
     
  2. email.filtering, 07.07.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Entschuldige mal, aber was willst Du mit einer (Gesamt)Software, die als einzige europäische Sprache gerade mal englisch beherrscht?

    Hier in Europa interessieren uns de facto nur Xxyyy-Versionen, wie die XXLPN oder XXLPQ. Alles andere ist unbrauchbar!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2012
    canone14 bedankt sich.
  3. Booma69, 07.07.2012 #3
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Und ausserdem hat China soweit ich weiß auch komplett andren bootloader und so weiter.

    Hier mal den link zum xda thread bevor die EU ics Version kam.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1620772

    Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :-D
     
  4. Roxy, 07.07.2012 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi, probier mal die XXLPN; habe sie mir auch geflasht und bin bis jetzt nach einigen Stunden zufrieden; bis jetzt auf jeden Fall.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2012
  5. email.filtering, 07.07.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Roxy, wieso hast Du denn nicht gleich die aktuellere XXLPQ geflasht?
     
  6. Roxy, 07.07.2012 #6
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Tja ,da frägst du mich jetzt echt zu viel,dumm gelaufen würde ich sagen..........
     
  7. Quade, 08.07.2012 #7
    Quade

    Quade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Da die 4.0.4 Firmware bereits in China erschienen ist, kann man doch damit rechnen, dass auch irgendwann andere Länder ein Firmware Update, auf 4.0.4, erhalten oder ?
     
  8. email.filtering, 08.07.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, ich hätte auch gerne Millionen von willigen Betatestern! Kann und wird wohl noch länger dauern bis da was brauchbares daher kommt.
     
  9. backylasek, 08.07.2012 #9
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ui....das war mir mit der firmware nicht bewusst...suche gerade ne gute ics fw für das gt-i9100g für meine frau. jedoch sollen die beiden, die momentan draussen sind im bezug aufs spielen weniger leistung (fps) bringen.

    ist zwar ot, aber welche rom soll ich ihr drauf tuen. ihre 2.3.6 dbt stock bringt öfter mal nen reboot...
     
  10. email.filtering, 08.07.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    OT zu den Reboots: Dann ist auf dem Gerät aber sicher noch keine XXLC1 installiert. :winki:


    So, und hier ist jetzt mal zu, weil ja bereits alles gesagt wurde!
     
  11. integ81, 14.07.2012 #11
    integ81

    integ81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hat jemand schon die chinesische 4.0.4 fürs "G" geflasht? Würde gern wissen ob Deutsch als Sprache mit dabei ist und ob sonst alles "rund" läuft. :)
     
  12. ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Chinesische Roms laufen auf den europäischen Handys nicht. Also kann man nur hoffen, dass es noch keiner geflasht hat.
    An europäischen Sprachen ist iirc nur Englisch dabei.
     
    integ81 bedankt sich.
  13. Ikarmo, 26.07.2012 #13
    Ikarmo

    Ikarmo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo zusammen,

    hab das Thema noch nicht gefunden daher sorry falls ich jetzt einen Thread doppelt aufmache Frage wäre hat jemand von euch mal die für chinesische ZCLPF getestet? Ob das auch in deutsch läuft? :smile:

    Habe derzeit noch die XXLPQ drauf die aber ja in deutsch geht, daher meine Vermutung vielleicht geht auch die chinesische.

    Bevor ich es selbst versuche vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht.

    Danke und Gruß,
    Ikarmo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2012
  14. Diomoron, 26.07.2012 #14
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Nein, tut's nicht.

    Und einfach warten, bis demnächst die Version für die DBT-Geräte kommt, das dürfte dann 4.0.4 sein. Oder eine andere als jene für XEF. Jene für China hat keine deutsche Dialogsprache.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
  15. DonDerDonDon, 26.07.2012 #15
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Die läuft nicht nur nicht in deutsch, die läuft auf nicht-chinesischen S2g überhaupt nicht. Durch die Installation wird das europäische S2g gebrickt.
     
    scarbob bedankt sich.
  16. Diomoron, 26.07.2012 #16
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    stimmt. hab ich vergessen zu erwähnen. :D
     
  17. Ikarmo, 26.07.2012 #17
    Ikarmo

    Ikarmo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2012
    "Demnächst die deutsche ..." höre ich seit Monaten, aber halt Samsung Updatepolitik 6 setzen. Aus diesem Grund wird mein nächstes Smartphone alles, nur kein Samsung.

    Aber danke für den Hinweis bleib ich erst mal bei der XXLPQ, die funzt ja gut soweit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
  18. Diomoron, 26.07.2012 #18
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    ja nun... besser "demnächst" als kommt in den nächsten tagen.

    ausserdem hat samsung ja nie ein bestimmtes datum für das update auf ICS gegeben. jetzt immer auf samsung rum zu hacken ändert auch nix. aber das alles wurde schon lang und breit genug durch diskutiert in anderen themen.

    dann kann hier ja eigentlich zu denk ich mal.
     
  19. mecss, 26.07.2012 #19
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich lasse den Thread offen, da es zu der Version noch keinen Thread gibt, daher wird hier nicht geschlossen... ;)
     
    mblaster4711 bedankt sich.
  20. Diomoron, 26.07.2012 #20
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen