Diskussion Akkuleistung und Einstellungen des Xperia X10

Hm, ich bin mal gespannt wie sich das bei mir noch einpendeln wird. Da ich das Teil auch noch nicht lange habe, wird die Laufzeit bestimmt noch zunehmen wenn ich weniger damit rumspiele. Aber sämtliche Dienste ausschalten usw. möchte ich eigentlich nicht, da ich das Ding ja gekauft habe um es zu nutzen und nicht um alles zu deaktivieren ;)

Ich habe mir aber den Juice Defender installiert, der die ganzen Sachen automatisch regelt. Mal schauen wie's wird :D
 
alle die batterytime lite drauf haben sollten es runter hauen es verhindert den cpu standby
hatte es letztens mal zum testen drauf der akku hält keinen tag mehr wenn man es läuft
 
Hi,

also ich bin grade von einer 8-Stunden-Bergtour nach Hause gekommen.
Ich habe mit Sports Tracker mitgeloggt und es ging sich mit einem Akku (hab mir bei ebay einen Ersatz-Akku gekauft) grade aus.
Ist finde ich allerehrenwert. Das hat nicht mal mein MDA Compact III fertiggebracht.
LG
 
Also ich hab das x10 seit gut 2 wochen hatte auch dass akkuprobem und zwar häftig.
Nach 5 std nutzung akku leer.

Auch beim ladekabelabziehen nur 89% akku.

Aber mir kommts so vor dad sich der akku entwicket.

Nu nach 2 wochen , akku nach laden 100% ,nch 8 std nutzung
( facebook, myspace, market, wlan, spiel, mediascape , downloads) noch immer
77% akku. Bin nun voll zufrieden.

Hoffe das sich dad akkuleck bei allen selbst löst.

Mfg
 
ja es scheint so zu sein das der akku erst ne einarbeitungszeit braucht

für alle die hier schon länger lesen vieleicht ist euch mein post über den von mir vermuteten 60 stunden bug noch im kopf.
ich habe das nun drei mal probiert immer mit dem selben ergebnis
nach 60 stunden dauerbetrieb verbraucht das handy fast keinen strom mehr im standby

wenn ich auf grund meiner messwerte den verbrauch hochrechne
komme ich auf sagenhafte 600 stunden standby
 
@marcel-usedom
Die sogenannten "Tips" von Sony Ericsson sagen im Prinzip aus:

Das X10 ausschalten und als Briefbeschwerer benutzen. Die Tips sind fürn Popo um es mal höflich auszudrücken.

Ich persönlich hab letzte Woche die Updates von Google Maps runtergeschmissen, sämtliche Standortdatendienste deaktiviert und komme seit dem bei normaler Nutzung auf knapp 2 Tage Laufzeit. Nutze als Apps Facebook, Seemic, Helix Launcher, Beautiful Weather, Pure Calendar und Juice Plotter, um mal nur die zu nennen die dauerhaft in Betrieb sind. Mehrere Ladezyklen hat der Akku ebenfalls schon hinter sich (besitze das X10 seit Anfang April).

Das ist aber immer noch mehr als genug von den von SE angebenen/beworbenen Laufzeiten entfernt und grenzt in meinen Augen schon an Betrug was SE da macht. Wie haben die bspw. die Standby-Zeit von 400 Stunden ermittelt? Akku geladen und dann ausgeschaltet? Lachhaft. Auch wenn ich sonst mit dem Gerät sehr zufrieden bin, ändert es nichts daran, das ich mir als Käufer verarscht vor komme. Von dem Gehampel wann welches Update kommt mal ganz abgesehen. Dachte immer nur HTC und Samsung wären so knauserig mit Updates :(
 
MasterOfDesaster schrieb:
@marcel-usedom
Die sogenannten "Tips" von Sony Ericsson sagen im Prinzip aus:

Das X10 ausschalten und als Briefbeschwerer benutzen. Die Tips sind fürn Popo um es mal höflich auszudrücken.

Ich persönlich hab letzte Woche die Updates von Google Maps runtergeschmissen, sämtliche Standortdatendienste deaktiviert und komme seit dem bei normaler Nutzung auf knapp 2 Tage Laufzeit. Nutze als Apps Facebook, Seemic, Helix Launcher, Beautiful Weather, Pure Calendar und Juice Plotter, um mal nur die zu nennen die dauerhaft in Betrieb sind. Mehrere Ladezyklen hat der Akku ebenfalls schon hinter sich (besitze das X10 seit Anfang April).

Das ist aber immer noch mehr als genug von den von SE angebenen/beworbenen Laufzeiten entfernt und grenzt in meinen Augen schon an Betrug was SE da macht. Wie haben die bspw. die Standby-Zeit von 400 Stunden ermittelt? Akku geladen und dann ausgeschaltet? Lachhaft. Auch wenn ich sonst mit dem Gerät sehr zufrieden bin, ändert es nichts daran, das ich mir als Käufer verarscht vor komme. Von dem Gehampel wann welches Update kommt mal ganz abgesehen. Dachte immer nur HTC und Samsung wären so knauserig mit Updates :(

Servus,
sehe ich ähnlich.
Ich war heute wieder in der gleichen Gegend am Berg, hatte aber im Gegensatz zu gestern nach einer Stunde trotz 2G statt 3G nur mehr 75% Saft. Gestern hielt der Akku wie ich geschrieben habe über 8 Stunden GPS Logging und ein bisschen Email durch.
LG
 
Hallo,

also mein X10 ist nun 12 Stunden vom Netz und hat immer noch 87%, trotz mindestens 30 SMS schreiben und 30 Minuten telefonieren und halt Mails lesen und löschen.

Dazu ist meine Display Beleuchtung auf 100% und das Netz wechselt hier viel von Edge auf 3G usw, WLan und GPS sind aus.

Gruß Marcel
 
Hallo Marcel,

echt traumhaft... aber mich würden schon deine speziellen Einstellungen interessieren. Vielleicht kannste die ja noch einmal aufführen damit ich das dann bei mir mal vergleichen kann bzw. ich meine Einstellung dahin gehend anpasse. Danach sollte ich doch auch auf das selbe Ergebnis kommen. Hoffe ich. ;)
 
Ja werde ich heute Abend posten. Hab nun immernoch 75% nach ca 24 Stunden ohne am Strom. Gruß Marcel
 
Booooohhhhhh ey...... und ich soll hier nun bis heute Abend schmoren.... :eek: :D
 
Mein Rekord war bisher knapp 15Stunden... dann war der Akku auf unter 4%... Ich verstehe absolut nicht wie ihr auf diese langen Laufzeiten kommt. Nutzt ihr denn gar keine Funktionen die ein Smartphone ausmachen? :D
 
So da bin ich schon mal kurz,

also ich habe nun 69% seid gestern Mittag um 12.

  • ca 1,5 - 2 Stunden telefoniert
  • viele SMS/MMS geschrieben und emfangen
  • War gestern Abend via W-Lan im Netz
  • Checke Mails zwischen durch
  • Es besteht wie normal bei Android die Internet Verbindung
  • Habe ein paar Bilder gemacht
  • usw. also gut benutzt das Gerät
So nun zu meinen Einstellungen


  • 3G aktiv
  • W-Lan, GPS und Bluetooth nur wenn gebraucht an
  • Display auf 100%
  • Habe auf dem Desktop nur die Uhr und ein Bilderrahmen und 16 Buttons für Programme sowie ein Batterie Widget und die Schnelleinstellungen.
  • Klickeltöne alle auf 100%
  • Vibration an
  • Ausrichtung und Animation an
  • Display Timeout auf eine Minute

Mein Akku hält nun besser seid dem ich Die App bzw Widget "Weather Widgets" nicht mehr nutze da keine ordentliche Anzeige für mein Wohnort mehr kommt.

Bei Fragen beantworte ich gern noch mehr.
Bin nun erstmal Arbeiten und bin heute Abend gegen 10-11 wieder online.

Gruß Marcel
 
Hallo,

ich verstehe nicht ganz, was ihr mit Einstellungen wollt.
Es gibt doch offensichtlich auch in .016 einen Bug, der die Akkulaufzeit dramatisch verkürzt.
Es geht doch nur drum, was der Bug ist.
Ich komme auch auf diese Laufzeiten. Manchmal eben. Und manchmal ist mit den gleichen Einstellungen nach ein paar Stunden Sense.
LG
 
Tach,

vielleicht versteht man es besser wenn man es mal probiert. ;)

Wenn wir uns nicht auf eine einheitlich Einstellung einpändeln dann hat jeder ein anderes Ergebnis das sich bekanntlich nicht vergleichen läßt.

Ich war ursprünglich der Meinung das man besser das Wlan benutzen sollte... aber im Gegensatz zum Palm Pre, welcher weniger Strom beim Wlan braucht, ist es beim x10 so das man förmlich zuschaun kann wie der Akku leer gesaugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mittlerweile der Akkubug liegt an den Standortdiensten.. Wenn bei mir "Netzbasiert" an ist beim laden hab ich nach dem ziehen des Steckers 100% CPU.
 
Hi,
also ich habe bisher keinen Bug bemerkt oder so.

Bemerkt habe ich das dieses Widget wirklich viel Akku gebraucht hat, kann natürlich daran gelegen haben dass er immer den Standort prüft und das Wetter Aktualisiert. Kam vorher immer auf einen Tag aber bin ja nun schon bei ca. 1,5 Tage und im Moment sind es 55%.

Gruß Marcel
 
Ich habe mein Gerät von T-Mobile... Das enthält Baseband-Version 1.0.14 ... R1FA014

Liegt es daran, dass mein Akku so enorm schnell leer ist? :mad:
 
hi,

ich habe das gleiche Modell!

Modell:
Sony Ericsson Xperia X10
Firmware-Version:
Android 1.6 (Donut)
Baseband-Version
1.0.14
Kernel-Version
2.6.29-rel
Build-Nummer
R1FA014

und habe es bei o2 gekauft ohne Vertrag.

Also denke das wirklich Programme daran schuld sind bzw Widgets.

Gruß Marcel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.636
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
Zurück
Oben Unten