Diskussion Akkuleistung und Einstellungen des Xperia X10

Ich habe bei mir GDE als homescreen installiert, hat das noch wer drauf?
Vielleicht ist das auch ein Energie-Fresser? Sollte normal aber nicht so sein.
 
hi,

ohja sone Desktop Programme nehmen viel Strom ob nun GDE oder andere Programme.

Ich benutze auf meinem Gerät nur die normale Oberfläche ohne andere Programme.

Wie schon beschrieben!

Gruß Marcel
 
Also ich komm mit 1,2% Akku/h aus.

zu den einstellungen und konfig:
* Firmware: 1.6
* Baseband: 1.0.14
* Kernel: 2.6.29-rel
* W-Lan dauernd eingeschaltet
* MMS/Datendienste aktiviere ich nur wenn ich kein W-Lan habe
* automatische Suche nach updates aktiviert
* GPS immer aktivert
* tgl ca 1h telefonieren + ~30 sms
* facebook/E-Mail stündlich
* google maps 4.2.0(#4210)
* tlw. auch mediascape zum musikhören aktiv
* display helligkeit automatisch

vl konnte ich helfen beim suchen ;)

mfg
 
Hi,

also ich habe im Moment immer noch 30%.

Gruß Marcel
 
Nabend,

so nun ist mein Akku auf 5% durch viel telefonieren, MMS schreiben und Internet. ;) nach ca. 2,5 Tagen

Gruß Marcel
 
Interessante Beobachtung:

15 Min telefoniert und der juice plotter hat statt verbleibender (vor dem Telefonat) 31 h verbleibenden Standby nur noch 27 h nach Ende des Telefonates angezeigt. Da scheint auch noch was im argen zu liegen, erscheint zumindest mir sehr heftig der Verbrauch.
 
Servus,

will mich hier auch etwas in die Akkudiskussion einbringen.

Meine Einstellungen:
Displayhelligkeit: Automatisch
WLAN/GPS/BT: Aus, nur bei Bedarf eingeschaltet
Netz: 2G only (hab noch keine Datenflat, kommt aber noch)

Mein Akku hielt ~3 Tage bei durchschnittlicher Nutzung (Über WLAN Market genutzt, gesurft, etwas telefoniert).

Nun hab ich dxTop installiert gehabt, da es mir optisch besser zugesagt hat, als der Standardscreen. Ab diesem Zeitpunkt hielt der Akku bei gleicher Nutzung nur noch 1 Tag. Hab jetzt mal dxTop runter geschmissen und schaue wie sich die Akkuleistung ändern.
 
Moin !

Kann man verhindern das Timescape und Mediascape sich irgendwann wieder nachstarten ?

Habe mit dem Advanced Task Manager die Sachen beendet, aber irgendwann tauchen sie wieder auf.
Habe Timescape nichtmal eingerichtet, will es also auch garn icht benutzen.

@ Jay

Schon was Neues zu dxTop ?
Lags daran ?

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die ganze Zeit eine wunderbare Akkuleistung zu beobachten. Bis gerade eben, als mir auffiel das der Akku bedenklich leer würde.

Also mal mit dem App SystemPanel nachgesehen. Face recognition Service hat eine CPU-Auslastung von 100 % verursacht, die Batterietemperatur war über 40 Grad. Selbst mehrere Neustarts haben nicht geholfen. Jetzt mal den Task gekillt und schon ist die CPU auf knapp 20 % gesunken, Temperatur nähert sich den 33 Grad.

Frag mich echt was so spontane Programmstarts verursacht? Hab nix auf die SD-Karte geladen, Bilder hab ich auch keine geöffnet gehabt. Hat das ganze System in die Knie gezwungen und nix ging mehr.

Naja, nu läuft es wieder so wie es soll :)

Sent from my X10i
 
@ dana x
Timescape geht immer an wenn man auf telefon sms oder auf mail klickt das ist aber nicht schimm wenn es nicht konfiguriert ist liegt es nur im speicher

@MoD
Hast du zu allen personen im telefonbuch bilder drin hatte das auch schon mal. Das face prog hat ein bild gesucht aber nicht gefunden und danach gesucht
 
So Leute ich bring mich mal ein,
dadurch ich begeisterter Modellbauer bin habe ich auch dementsprechende Prozessorgesteuerte Ladegeräte.
Mein Akku hielt auch nur 12h dann hab ich mir mal einen Halter mit Ladekabeln für das Teil gebaut und mit gutem Lader gecyled erste Ladung 900Mah letzte Ladung 1650Mah danach hielt er 3 Tage.
Lade jz wider mit orig. Ladegerät.

Hoffe ich konnte helfen^^
Mfg
Rene
 
Hi,
hat schon jemand versucht, das x10 ausschließlich mit dem Kabel und z.B. einem PC zu laden?
Irgendwie gibt es ja einen Ladebug, vielleicht hängt es auch irgenwie mit dem Lader zusammen...:confused:
LG
 
Also ich glaube dass eine Charge Akkus lange glagert wurde...
Weil wie gesagt nach 8 zyklen nahm er normal auf...
 
Tach zusammen,

also mein "Akku Problem" löst sich in Wohlgefallen auf. Komme nun schon auf gute 2 Tage. Gestern bin ich mit Navigon 2.6 über 2 Stunden gefahren und hab mich navigieren lassen. Der Verbrauch war echt minimal.

Das x10 gefällt mir nun immer besser :)
 
Ja genau das habe ich gemeint, ein paar lade-entladezyklen und der Akku regeneriert sich und dass am besten noch mit einem wirklich guten Ladegerät...
Mfg
Rene
 
Sorry,
aber das kann so nicht der Grund sein.
Ich hatte gestern in 10 Stunden 3% Entladung laut Anzeige.
Dann ging ich schlafen, (ca. 8h, ließ das Gerät mit Wlan an) am Morgen war das Gerät aus und völlig entladen.
Von wegen Akkukonditionierung....
LG
 
Tut mir leid, aber bei mir war es so, seit dem komme ich mit meinem Akku immer gute 2 Tage und bei der ersten Ladung hatt er ja nur 900Mah aufgenommen.
 
Guenne schrieb:
Sorry,
aber das kann so nicht der Grund sein.
Ich hatte gestern in 10 Stunden 3% Entladung laut Anzeige.
Dann ging ich schlafen, (ca. 8h, ließ das Gerät mit Wlan an) am Morgen war das Gerät aus und völlig entladen.
Von wegen Akkukonditionierung....
LG

das kann ich leider auch bestätigen, nur hatte ich kein wlan an,
dafür aber keine verbindung zum netz, vielleicht lag es daran.
weather widgets hatte mir heute morgen keine verbindung angezeigt,
vielleicht hatte es die ganze nacht versucht, eine verbindung herzustellen
und dadurch den akku leergezogen. alles nur vermutungen :D
 
Hallo,

also mein akku des X10 ist wirklich "sch...."

wenn ich den akku über die nacht lade, ist der akku ca. um 3 am nachmittag bei 2-3%

Wlan, GPS ist alles ausgeschalten, Emails empfangt es nur jede Stunde


was kann ich da machen?


mfg
lucky
 
Nach dem Laden mal neustarten und dann wieder berichten...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.654
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.064
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.050
Benji96
B
Zurück
Oben Unten