[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

neandertaler19 schrieb:
Seit kurzem gibts auch ein One X-Forum bei den xdas: HTC One X - xda-developers
Dachte das ist hier am Besten aufgehoben. :)

Das hört sich sehr gut an, hoffentlich wird da noch Einiges kommen, was vom ARHD- und Virtuous-Team zu hören wäre sehr gut oder auch von cappychimp..
 
Ich denke mal (und hoffe) das einige der devs vom DHD zum One X umsteigen werden.
 
Es werden sicher ein paar dabei sein..
 
Übrigens gibt es schon ein Recovery, zwar noch ziemlich Buggy und von einem Unerfahrenen, aber immer hin ;)

Koush oder madmaxx werden das schon richten :)
 
Warum wurden die zwei Threads zusammengeführt?
Wir wollten eigentlich, dass neandertaler's Thread der Diskussionsthread wir und meiner nur für die Anleitung..
 
Na, wenns dann soweit ist, kann man immer noch deinen rausfischen und meinen verlinken oder so. War beim AAHK-Thread im DHD-Forum damals auch so..
 
Ist ja auch nicht so schlimm jetzt, nur soll es später nicht untergehen..
 
Ach der oder die Mod wird des dann später schon machen. Wird aber langsam mal Zeit das ein Mod fürs Forum kommt.
 
starbase64 ist unser Mod ;)
 
Ohh. Wusst ich noch gar nicht. Gut.
 
Ja, mal schauen, ob es besser wird ;)
 
Kam gerade über Twitter:
Virtuous Team will be bringing stuff for at least the One X and S
 
NBGT schrieb:
Gerade beim einem Gerät, wo man den Akku nicht tauschen kann und auch kein SD Slot vorhanden ist, wäre meine Angst größer, das Gerät direkt zu rooten, wenn es noch neu ist.

torxx schrieb:
Was soll denn passieren?
Wird ja nichts all zu Großes gemacht..

torxx schrieb:
[...]
Back to stock geht immer.

Bei einem Gerät bei dem man die Speicherkarte nicht austauschen kann ist das Risiko nicht mehr zum stock ROM wechseln zu können aber größer..
Wenn du den Zugriff auf die Speicherkarte verlierst - aufgrund eines Hardwaredefekts wirst du Probleme haben ein Stock ROM einzuspielen. Das ist sicher kein wahrscheinlicher Fall, aber die Bedenken von den Vorpostern sind nicht unbegründet finde ich.
Wenn der Akku defekt ist hast du einen Garantiefall und keine Möglichkeit ein Stock Rom wiederherzustellen. Bei einem Austauschbaren Akku wäre das kein Problem.

Nach meiner Erfahrung sind die Hersteller/Servicepartner da zwar kulant, aber im Zweifel muss man sich mit denen rumärgern und klar machen dass der HArdwaredefekt nichts mit der geänderten Software zu tun hat. Ich kann NBGTs Bedenken da absolut verstehen
 
Stimmt. Du hast ne Custom Rom drauf, und dann geht der Akku auf irgendeine weise gar nicht mehr... schon haste ein Problem, stimmt schon.. und wenn man dann nur das Ladegerät dran hängt? Braucht man den Akku zwangsläufig also einen funktionierenden damit das Ladegerät dem Gerät an sich Saft gibt?

Aber wie kann man beweisen, dass der Hardwaredefekt nicht am Custom Rom liegt? Das ist doch quasi unnmöglich. Man wird ja schwer einen Sachverständigen einschalten können, dann kann man sich gleich ein neues X kaufen.
 
ALDeeN schrieb:
Aber wie kann man beweisen, dass der Hardwaredefekt nicht am Custom Rom liegt? Das ist doch quasi unnmöglich.
Muss man gar nicht zwangsläufig. Wenn du dir sicher bist, dass der Akku defekt ist und das so in der Fehlerbeschreibung angibst, wird der in der Regel auch zuerst geprüft. Ich denk der wird sowieso zuerst geprüft wenn man angibt, dass sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt. Stellt der Mitarbeiter in der Reperatur fest, dass es der Akku ist, wird der getauscht und ein kurzer Funktionstest durchgeführt bei dem meist auch einfach die Stock-Firmware geflasht wird.

Kommt natürlich auf den Mitarbeiter an, aber die Regel wird sein: Du hast da einen genervten, unterbezahlten Pappheimer sitzen, der schon auf den Feierabend wartet und eigentlich gar keine Lust drauf hat das Formular für die Garantierückweisung auszufüllen solange das nicht wirklich nötig ist..

Mein Desire Z kam damals nach Hardwaredefekten jeweils zwar mit Stock-ROM, aber weiterhin mit S-OFF wieder :)
 
Hehe na das klingt doch mal nicht schlecht!

Wie gesagt beim S2 hatte ich irgendwie das Bedürfniss, ich muss flashen!!! Stock Rom fand ich sehr besch***. Miui war fast die Beste mit CM9! Aber ichdenke, dass ich beim HTC erstmal die Füße still halten werde, zumal ich von dem S-OFF On etc noch überhaupt keine Ahnung habe.. Beim Samsung war das immer ein Kinderspiel!
 
Bei HTC ist halt der Bootloader Unlock/ S-OFF noch zusätzlich auf dem Weg zur Custom ROM zu erledigen, aber es ist ja nur einmalig.
 
Hab schon gesehen, ARHD kommt bald..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Hauke77
H
Zurück
Oben Unten