[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

Danke für deine Antwort! Nein, die Werkseinstellungen würde ich erst später probieren wollen. Ich dachte, es könnte vielleicht an irgendwelchen O2-Verbindungseinstellungen liegen. Allerdings hat sich über Nacht mein Internetproblem anscheinend (erst mal?) gelöst, ich habe mit einem Mal Internet, völlig rätselhaft.

Trotzdem habe ich weiterhin Probleme mit dem Fehler 500 bei Downloads aus dem Play Store und ich kann z.B. Google nicht nutzen, weil mein Telefon sich nicht mit den Servern verbinden kann. Hat da jemand Erfahrungen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

Ich hab nun eine Lösung gefunden:

"Fehler bei der Anmeldung, weil keine Verbindung zu Google hergestellt werden konnte."


Um diesen Fehler zu beheben geht bitte wie folgt vor:
  1. Öffne auf deinem Telefon Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Play-Dienste
  2. Tippe auf Updates deinstallieren
  3. Hangouts wird dich nun beim nächsten Mal bitten die Google Play-Dienste zu aktualisieren.
  4. Installiere das Update für Google Play-Dienste aus dem Play Store

Das behebt alle App-Probleme bei mir :)
 
B4ssHunt3r schrieb:
Da Skype aber sehr wichtig für mich ist und dieses nur richtig startet, wenn man das Handy neustartet will ich wieder auf ICS zurück. Will gar nicht wissen in wie viel Jahren Mobistel eine Update rausbringt. -.-

Hat man schon welche Lösungen für Skype?
 
Meist nicht, dass es einfacher ist das selbst auszuprobieren? :rolleyes: Immerhin ist seit seinem Beitrag mehr als ein halbes Jahr vergangen, Skype zig male aktualisiert worden und einige JB-Versionen fürs T1 im Umlauf!
 
Entschuldige bitte vielmals, mein T1 war über längere Zeit auf Reparatur (wegen defekter Headset-Buchse am Gerät selbst) und obwohl ich sehr wohl schon beträchtliche Zeit investiert habe, mich vollkommen selbstständig (wieder) auf dem Laufenden zu bringen, finde ich bedauerlicherweise, leider Gottes nur Diskussionsbeiträge, wo immer wieder nur von Ausprobieren mit diversen herkömmlichen älteren Skype-Versionen die Rede ist. Ich würde also dazu tendieren, mich dummerweise eher nicht wirklich in der Lage zu sähen, "JB-Versionen fürs T1", die "im Umlauf" wären (selbstständig) ausfindig machen zu können. Ich würde es mir hier erlauben, folgendes zu berichten: die von GRIG 11 hier erwähnte Skype-Version 2.8.0.920, sowie sämtliche frühere Skype-Versionen, die sämtliche Video-Gesprächsfunktionen unterstützen, weisen bei mir entweder das bekannte Beenden-Problem auf, oder stürzen nach längerer Laufzeit ohne Weiteres ab. Ich probiere es weiterhin aus, mit späteren Skype-Versionen (ab 2.8.0.920), dann berichte ich weiterhin

Ganz, ganz liebe Grüße in den Sonnengarten Österreichs
 
Hi, ich habe gerde ein kleines Problem: Ich habe gerade versucht Jelly Bean auf meinem T1 zu installieren. Ich bin so vorgegangen: http://mobistel.de/downloads/NeueSoftware-Update-Anweisung.pdf. Habe natürlich auch mein Handy zurückgesetzt. Allerdings habe ich immer noch Android 4.0.4 drauf.
Ich habe Jelly Bean hier heruntergeladen: MOBISTEL - Digital Life in your hand today. Und zwar die Datei: Cynus T1 Software Ver.0.08
nix.gif
 
merkst du vor allem anderes Telefontastatur-Design?
4.1.x (JellyTrans) wird meines Wissens als 4.0.4 weiterhin so angezeigt (war bei mir auch der Fall), es wird aber die Kernelnummer schon stimmen
 
Wieso glaubst du dass die Version 0.08 eine Jelly Bean Version ist?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andro4.0 schrieb:
Hi, ich habe gerde ein kleines Problem: Ich habe gerade versucht Jelly Bean auf meinem T1 zu installieren. Ich bin so vorgegangen: http://mobistel.de/downloads/NeueSoftware-Update-Anweisung.pdf. Habe natürlich auch mein Handy zurückgesetzt. Allerdings habe ich immer noch Android 4.0.4 drauf.
Ich habe Jelly Bean hier heruntergeladen: MOBISTEL - Digital Life in your hand today. Und zwar die Datei: Cynus T1 Software Ver.0.08
nix.gif

Das ist eine veraltete ICS-Version. Diese wurden wenn ich mich richtig erinnere in den Versionen 0.08 und 0.13 ausgegeben.

Die aktuellste offizielle Version ist die JB 0.5, zu finden unter diesem Link: http://www.mobistel.com/wordpress/wp-content/download/CynusT1_JellyBeanSoftwareVer.05.zip

Gruß
EJ
 
Hallo
Eig. funktionierte mein T1 bis letzte Woche perfekt.
Trotzdem hab ich mich auf das Abenteuer " Jelly Bean. 4.1 eingelassen.
Muß sagen, hat alles super funktioniert. Aber nun..... seit der Installation scheint mei Accu nur noch die Hälfte wert zu sein.
Soll heißen, wenn ich vorher eine Acculaufzeit von mind. 2 tagen hatte, meist sogar länger, hält das ganze nun nur noch max 1 tag.
Wie sind denn euere erfahrungen diesbezüglich.
Also, es sind noch keine Accufresser instaliert. Z. Zt. ist das Betriebsystem noch jungfräulich.
 
Moin,

ich habe seit ein paar Tagen nun das Mobistel Cynus T1 und das hat noch Android 4.0.4 drauf :sad: Nun habe ich im Internet gesucht und gesucht und habe einfach das update nicht gefunden das es mal auf der Homepage gab.
Ich habe auch schon diesen Fourumsbeitrag gesehn ( https://www.android-hilfe.de/forum/...1-t2-android-4-1-1-aka-jelly-bean.385137.html ) nur sind dort die downloadlinks down :sad:
Könnte mir jemand sagen woher ich das update nun bekomme oder es wieder zum download bereit stellen ;)
Schon einmal danke im vorraus! :tongue::thumbsup:

FoXx_22
 
:tongue:
na super :laugh::laugh: war ich einfach irgendwie zu bilnd -.-
aber danke für die antwort und den link ;)

:thumbsup::thumbsup:
 
holzhupe schrieb:
hier:

......
Zip Datei downloaden mit Pc, entpacken....

Bevor du was postest solltest du auch genau schauen ob da wirklich das drin ist was erwartet wird.

:unsure:
 
Na ja, wer kann schon riechen, dass die Mobistel-Mannen wieder mal ihre eigenen OS-Versionen versenken. ;)
 
HALLO,
ich habe schon ca. 6 Monate Android 4.1.1 auf meinem Cynus T1.
Jetzt wollte ich nach Systemaktualisierungen sehen und dann schriebt das Handy:
keine Internetverbindung,
obwohl eine Internetverbindung besteht.
Ich kann also keine updates machen?
 
hallo herr123,

hast du die original stock rom von mobistel drauf? da wirst du nicht weit kommen. mobistel hat diese updatefunktion nicht vorgesehen und daher funktioniert die nicht. wenn du was neueres drauf haben möchtest dann versuch eines der custom roms, auswahl ist ja mittlerweile genügend vorhanden ;-)
lg rk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, doch leider habe ich nichts verstanden.
Ich habe zu wenig Ahnung vom Innenleben eines Handys.
Die Anleitung für 4.1.1 habe ich hier aus dem Forum gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

was soll ich jetzt machen?
 
Es gibt keine Aktualisierung von Mobistel, aber OS-Versionen die von der Community bereits gestellt werden. Um diese nutzen zu können, benötigst Du aber auch ein Minibetriebssystem der Community, z.B. den ClockworkMod oder jenes das TWRP. Ist das erst mal ab Gerät, spielst Du damit das OS Deiner Wahl ein.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
966
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.424
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.058
ahaple
A
Zurück
Oben Unten