1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Shatterator, 08.01.2011.

  1. Shatterator, 08.01.2011 #1
    Shatterator

    Shatterator Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Kann das 2te File nicht extrahieren...?

    __________________________

    Dies ist der Diskussions-Thread zur entsprechenden Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-1-75-zu-1-32-mit-option-fuer-root-s-off.html

    Viel Erfolg! :)

    --- EDIT von TimeTurn am 9.11.2011 ---
    Bitte beachtet, das die hier vorgestellten Methoden bei aktuelleren ROMs meist nicht mehr nötig sind, da es Alternativen wie AAHK gibt, die einem auch Gingerbread direkt rooten können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2011
  2. jt_seven, 08.01.2011 #2
    jt_seven

    jt_seven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Links updatet, jetzt gehts.
     
  3. robDHD, 08.01.2011 #3
    robDHD

    robDHD Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD

    Edit: Und welche endung hat dieses psneuter? sicher nicht htm :D
     
  4. jt_seven, 08.01.2011 #4
    jt_seven

    jt_seven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Wie gesagt, die Links hab ich geändert. Und noch nen einfachen Guide eingefügt. Den Code muss man in eine Konsole eingeben. Bekommt man im Android market.
     
  5. Shatterator, 08.01.2011 #5
    Shatterator

    Shatterator Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Danke danke danke!
     
  6. jt_seven, 08.01.2011 #6
    jt_seven

    jt_seven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ich hätte selber eine Frage. Welches cmd sollte ich aus dem Market downloaden? Kann da vielleicht jemand nen Namen nennen.
     
  7. robDHD, 08.01.2011 #7
    robDHD

    robDHD Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bei dir in der Übersetzung stimmt was nicht. DU redest da von der 1.34.405.5 RUU, aber in allen andern steht 1.32.405.3 RUU!
     
  8. jt_seven, 08.01.2011 #8
    jt_seven

    jt_seven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ich habe jetzt ein komplett eigenes Tutorial geschrieben. Es ist ausführlicher und jeder sollte es verstehen können. Viel Spaß beim rooten und downgraden.
     
  9. Shatterator, 08.01.2011 #9
    Shatterator

    Shatterator Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Super Tut. Denk ich werds gleich mal testen. Bin total neu was das ganze Thema flashen und costum roms angeht. Gibt es eine Möglichkeit das aktuelle T-Mobile 2.2.1 (1.75...) rom zu sichern bevor ich das downgrade mache. Nur für den fall ds etwas schiefgehen sollte.

    Danke dir! :winki:
     
  10. robDHD, 08.01.2011 #10
    robDHD

    robDHD Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also bei mir funzt das nicht: Update Fail! CID incorrect
     
    Richman007 bedankt sich.
  11. jt_seven, 08.01.2011 #11
    jt_seven

    jt_seven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Soviel ich weiß kannst du das ganze rom nicht sichern, aber du kannst ja mit mybackup alle Sachen (mit Programmen und allen Einstellungen, Kontakten, usw.) sichern.
     
  12. Shatterator, 08.01.2011 #12
    Shatterator

    Shatterator Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ist also eine One-Way geschichte. Sollte Gingerbread also mal offiziell per OTA verteilt werden, werde ich nach dem Downgrade nicht mehr in den Genuss kommen können...?
     
  13. jt_seven, 08.01.2011 #13
    jt_seven

    jt_seven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Doch klar, du kannst dannach einfach wieder upgraden auf ne neue Version. Aber du kannst jetzt nicht das ganze rom mit deinen Einstellungen und Apps und allem anderen sichern.
     
  14. jt_seven, 08.01.2011 #14
    jt_seven

    jt_seven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hast du denn ne Goldcard? Bei mir funktioniert es. Er downgraded gerade.
     
  15. xerano, 08.01.2011 #15
    xerano

    xerano Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    wie lange dauert das backuppen vom rom.zip?

    ich steh jetz hier issn 1.75.111.... T-Mobile Branding

    [​IMG]


    muss ich ne Goldcard machen ja wa?
     
  16. Shatterator, 08.01.2011 #16
    Shatterator

    Shatterator Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Danke für deine schnelle Antwort. Ich muss mich mit dem ganzen Thema erst mal etwas näher befassen. Weiß noch nicht so wirklich was mir die ganzen costum roms... bringen und worin der Vorteil liegt. Werd mich erst mal schlau machen ;)

    Also nochmals Danke Danke Danke
     
  17. Henno, 08.01.2011 #17
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo. Doch das geht,wenn man Root hat kann man sich Clockwork Recovery drauf spielen. Und dann ein Nandroid Backup von der Rom machen.
     
  18. jt_seven, 08.01.2011 #18
    jt_seven

    jt_seven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Du bist fertig. Das "#" Zeichen bedeutet, dass du root hast. Ob du ne Goldcard brauchst weiß ich nicht sicher. Ich habe eine (ich habe auch t-mobile branding).
     
  19. xerano, 08.01.2011 #19
    xerano

    xerano Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    ja aber ich soll doch ne "rom.zip" ausm TEMP Ordner umbennen bei mir liegt keine auf C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp
     
  20. Henno, 08.01.2011 #20
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Dann muss man aber beim Update am besten wieder die Original Rom flashen. Wegen der Recovery,sonst klappt das Update nicht.
     

Diese Seite empfehlen