[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

Lion13 schrieb:
Dann ist sie aber keine Goldcard mehr, sie fungiert ja quasi als Image... Du kannst aber problemlos deine "alte" 8-GB-Karte wieder verwenden, die Goldcard muß nicht im Gerät verbleiben.

Das wollte ich hören, DANKE :)
 
ok, beim 5. mal hat er's endlich getan.
Dank für die supi Anleitung.

mfG monte
 
Hey, danke für die super Anleitung, dennoch habe ich eine Frage:

Ich wollte durch CID ändern (direkt, ohne Radio S-OFF) von der 1.32.405.6 auf die 1.72.405.3 via OTA updaten. Kann ich dann, wenn etwas passiert mit dieser Methode wieder downgrade auf die alte 1.32.405.3? Ich hätte dann ja eine geänderte CID und kein Radio S-OFF. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den ganzen Prozess oder kann ich mich beruhigt an diese Anleitung halten?

Entschuldigt mich für meine dumme Frage.

Vielen Dank

MfG
 
So, wollte es jetzt auch mal probieren, bekomme aber immer einen Fehler in der cmd.

beim 1. mal: C:\Users\Tay\Desktop\Downgrade>adb shell /data/local/tmp/psneuter
property service neutered.
killing adbd. (should restart in a second or two)

dann beim 2. versuch: C:\Users\Tay\Desktop\Downgrade>adb shell /data/local/tmp/psneuter
mmap() failed. Operation not permitted

habe ein dhd von eplus, muss ich da was beachten? denn es ist ja, glaube ich, kein branding drauf.

edit: ok, ich habs jetzt geschafft, habe aber noch eine frage. ist das 1.32.405.3 das zweitaktuellste rom? gibt es da keine zwischenupdates zum 1.72.405.3 mehr? denn die sollte man ja ohne probs installieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
solkte es bei der Anleitung unter punkt 11. nicht heißen “schaltet unter anwendung debuging aus“?
 
chrissooo schrieb:
hi,
solkte es bei der Anleitung unter punkt 11. nicht heißen “schaltet unter anwendung debuging aus“?

nein, es ist schon fastboot gemeint, im deutschen "Schnellstart"
 
Also müsste es ja nun möglich sein den Downgrade zu machen, danach die CID auf Original HTC zu ändern um dann die OTA´s zu ziehen oder?!
 
soweit ich das im xda forum richtig verstanden habe, ja. aber ich hätte da noch meine obige frage:
ist das 1.32.405.3 das zweitaktuellste rom? gibt es da keine zwischenupdates zum 1.72.405.3 mehr? denn die sollte man ja ohne probs installieren können.
 
tayfun369 schrieb:
nein, es ist schon fastboot gemeint, im deutschen "Schnellstart"

Ich habe das jetzt mal auf "Schnellstart" im How-To angepaßt. :winki:

tayfun369 schrieb:
ist das 1.32.405.3 das zweitaktuellste rom? gibt es da keine zwischenupdates zum 1.72.405.3 mehr? denn die sollte man ja ohne probs installieren können.

Nein, es gab danach noch ein Mini-Update auf 1.32.405.6! Ich wäre aber evtl. vorsichtig, das zu installieren - wahrscheinlich gibt es einen Grund, warum jkoljo die ältere .3 verwendet hat.
 
Habe es genau nach Beschreibung gemacht und da kommt im Bootloader die Meldung:
Main Version is older!
Update Fail
Press <Power> to reboot


Was soll ich machen??
 
Kam denn das "#" Zeichen nach dem du im cmd fertig warst? Wenn nicht hast du kein root.
 
Ja das # Zeichen kam zum schluss bei der CMD.exe...
Hat alles genauso funtkioniert wie bei der Anleitung, AUSSER die Fehlmeldung (Older Version....)im Bootloader
 
Muss ich die Zip Datein mit den Stock Image bevor ich diese auf die SD-Karte kopiere, entpacken?
Habe Sie nämlich ohne entpacken, also das Zip Archiv direkt auf die SD gepackt

So Update läuft grade :)

Habe den Fehler gemacht und diese 2 Zeilen:
cd /data/local/tmp
./misc_version -s 1.31.405.3

Komplett kopiert anstatt einzeln kopiert und eingefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kann mal jemand ein screenshot von CMD machen wenn das "#" ist? ich erkenne keines-.-

habe eine goldcard..
Samsung Micro SD (geeignet?)
ich teste grad mal ne andere.. ich habe alles nach der anleitung gemacht habe aber leider keien 1.72
sondern 1.75 ist das auch kompatibel??
 
NureX schrieb:
Hat alles genauso funtkioniert wie bei der Anleitung, AUSSER die Fehlmeldung (Older Version....)im Bootloader

Habe eben den entsprechenden Thread im xda-dev-Forum noch mal quergelesen - das kann folgende Ursachen haben:

- Die SD-Karte ist keine Goldcard!
- USB-Debugging ist nicht aktiviert, und beim Anstecken wurde nicht "Nur laden" ausgewählt!
- Die PD98IMG.zip wurde auf die SD-Karte kopiert, bevor die ADB-Befehle auf der Konsole durchgeführt wurden!

_________________________

Prima, daß es jetzt läuft - manchmal ist es nur eine winzige Kleinigkeit... :winki:

Hier übrigens eine Liste mit den CID-Nummern, die KEINE Goldcard benötigen:
HTC__001
HTC__E11
HTC__N34
HTC__203
HTC__102 (deutsches Stock-ROM!)
HTC__405
HTC__Y13
HTC__A07
HTC__304
HTC__J15
HTC__032
 
lev17 schrieb:
Leute kann mal jemand ein screenshot von CMD machen wenn das "#" ist? ich erkenne keines-.-

Hier mal ein Konsolen-Screenshot (aus dem xda-Forum):

dhd-downgrade-console.jpg
 
Lion13 schrieb:
Hier mal ein Konsolen-Screenshot (aus dem xda-Forum):

Anhang anzeigen 22971
hey danke, habs selber schon rausgefunden was mein fehler war :)

ehmm. man muss enter drücken dann kommt erst dieses "#"
sollte man lieber hinzufügen, weil auch wenn man nur einfügt macht er irgendwas und das hat mir den anschein gegeben dass ich nichts machen muss (bsp. enter drücken)

aber gutes TuT habe noch das Video bei Youtube mit GoldCard erstellen gefunden, sollte man auch anhängen :)

YouTube - HTC Desire HD - GoldCard erstellen

bitteseher :) lg
 
Hallo, bei mir steht die ganze Zeit Update failed!

Jetzt hab ich mal ne dumme Frage, kann ich wenn ich den Ordner auf die SD-Karte zieh, das HTC auf Fesplatte stellen oder brauch ich einen Kartenleser, damit der "Nur Laden-Modus" dauerhaft aktiv ist?
 
Richman007 schrieb:
Hallo, bei mir steht die ganze Zeit Update failed!

Jetzt hab ich mal ne dumme Frage, kann ich wenn ich den Ordner auf die SD-Karte zieh, das HTC auf Fesplatte stellen oder brauch ich einen Kartenleser, damit der "Nur Laden-Modus" dauerhaft aktiv ist?

Meinst du die PD98IMG.zip? Wenn du die auf die SD ziehst kannst du auf Festplatte stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Richman007
jt_seven schrieb:
Meinst du die PD98IMG.zip? Wenn du die auf die SD ziehst kannst du auf Festplatte stellen.

ok, danke dir! hab ich gemacht, aber irgendwie funkt des ganze noch net so, wie ich will, ich poste dann mal woran der Fehler lag, wenn ichs hab (Vielleicht bin ich nicht der einzigste Noobi) :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
901
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.017
Phiber2000
P
G
Antworten
6
Aufrufe
1.085
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten