[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo Leute,

hab von einem Freund in den USA sein "altes" S7 Edge geschickt bekommen.
Modell: G935R4
Nun hat dieses Modell das kleine Problem meine Sim Karte nicht zu finden. Hab schon versucht it Odin die neue Firmware von G935F zu installieren, mit AP, BL, CSC und CP aber das gibt mir nur nen Fail zurück.
Hab auf Google sowie XDA jetzt nicht wirklich was zu meinem Thema gefunden, rooten und custom firmware wöllte ich wirklich erst im äußerstem Notfall drauf machen, hätte es gern Stock.
Ausserdem hätte ich gern die Language auf Deutsch, bin zwar der englischen Sprache mächtig aber in diesem Sinne faul ^^

Jemand hier ne Idee wie ich es lösen könnte?

Hier noch der FehlerCode von Odin:
Code:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> skip file list for home binary
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> Home Binary Download
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Vielen Dank schonmal

Danke an @hagex für's verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo!
Würde gerne die Vodafone Firmware gegen eine DBT tauschen! Wird dabei Knox ausgelöst wegen Garantie usw... Grüße
 
Hallo,

ich besitze ein Macbook und suche eine Odin Version die kompatibel ist und natürlich funktioniert. Hoffe es kann jemand helfen.
 
Versuch es mal mit virtualbox und da windows zu emulieren.
 
  • Danke
Reaktionen: pill
Guten Abend,

hab hier nen S 7 edge (G 935F) von einem Bekannten zu liegen.

Er hat wohl selber versucht zu flashen und nun startet das Handy nicht mehr.

Das Handy weist 2 Merkmale auf.

Beim normalen Start erscheint kurz die Meldung


Costum binary blocked by FRP Lock


Wenn ich dann den Recovery Modus aufrufe erscheint am unteren rand die Meldung


dm-verity verification failed


Da ich früher schon mal ein Handy geflasht habe wollte ich das in diesem fall wieder machen.

Hab mir dazu über Samfirm ne DBT Firmware zu dem Gerät gezogen und auch Odin ist da.

Wollte alle 4 teile flashen und damit das gesamte Handy zurücksetzen.

Die Daten waren zum Glück vorher gesichert und können also ruhig verloren gehen.

Um dann meine Frage loszuwerden:

Ist das was ich da gerade mache richtig oder kann dadurch mehr schaden entstehen?


Geladene Software

Fw: SM-G935F_1_20160824174602_bzp7xhycge_fac

Odin: Odin3_v3.12.3


Bin natürlich für Verbesserungsvorchläge/Hinweise dankbar.
 
Ich denke mal das dein Freund versucht hat das Handy zu rooten und dabei vergessen hat OEM Enstperren zu aktivieren.

Ein flashen der gesammt FW mit Odin könnte helfen ja.

Nur mit der Bezeichnung der FW die du genannt hast kann ich nichts anfangen.
[doublepost=1476121162,1476120793][/doublepost]Hier noch ein Link zu der DBT die ich genommen habe

Firmware for Samsung SM-G935F
 
  • Danke
Reaktionen: samfreak
Na die Fw habe ich über die hier im forum so hoch angepriesene Software "Samfirm" gezogen.
Danke für den link zu Sammobile.
Scheue mich halt nur davor mich zum downloaden extra registrieren zu müssen.
Werde es dann morgen mal angehen mit dem flashen.
Melde mich dann hoffentlich mit guten Neuigkeiten.
 
Die FW du geladen hast die müsste aus 4 Teilen besteht. Wenn du mal schreibst wie die genau heißen kann ich dir ehr helfen. Du knnst dich da bedenkenlos anmelden kostet auch nix. Der download ist aber etwas langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: samfreak
Besteht aus insgesamt sogar 5 teilen.

Ap
BL
CP
CSC
und Home CSC
das man Home CSC
nicht benötigt hab ich schon in anderen Treads gelesen.
Wenn du das sagst werde ich mich mal bei Sammobile registrieren und vor dort ziehen.
Ist auch frischer habe ich gerade gesehen.
Ist denn DBT Fw. mit nem branding oder offen?
 
Eigentlich sollte da aber was dahinter stehen.

Bei mir heißen die so:

AP_G935FXXU1APC8_CL7211170_QB8936445_REV00_user_low_ship.tar.md5
BL_G935FXXU1APC8_CL7211170_QB8936445_REV00_user_low_ship.tar.mf5
CP_G935FXXU1APBD_CL7211170_QB8736702_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_DBT_G935FDBT1APB1_CL7114241_QB8433875_REV00_user_low_ship.tar.md5

Je nach dem welche FW du lädst vom Datum her kann das abweichen. Meine ist schon was älter.

Das gar nichts dahinter steht ist etwas ungewöhnlich.

DBT ist ohne Branding
 
  • Danke
Reaktionen: samfreak
SORRY, :rolleyes2:
natürlich stehen da wie auch bei dir zahlen dahinter .
Hab den ganzen text nur nicht kopiert bzw eingefügt bekommen.
 
Dann sollte es gehn. Soweit ich das mal gelesen habe verweigert Odin das flaschen flascher Software.

Viel Erfolg!

Kannst ja mal schreiben ob es geklappt hat.
 
Danke erst einmal bis hierher.
Gute Nacht,
Melde mich bestimmt wieder
 
Bin gestern leider zu nix gekommen und wollte mich dann heute ans flashen der stock rom machen.Da das Handy aber nicht mehr startet sehe ich natürlich leider auch nicht wie voll der Akku noch ist.
Wenn ich es ans ladekabel stecke dann zeigt er mir den ladezustand leider nur leer und im wechsel die folgende Meldung an.
Costum binary blocked by FRP Lock
Hab es auch ein paar std am strom gelassen. Leider ändert das an der anzeige nix.
Kann ich trotzdem flashen oder irgendwie herausfinden wie voll der akku ist?
Reicht es zum flashen das der pc das handy mit strom versorgt?
 
Soweit ich weiß kannst du den Akkustand nicht mehr auslesen ich würde es einfach versuchen die Software aufzuspielen
 
danke...
[doublepost=1476273822,1476271855][/doublepost]So hab es jetzt wieder soweit das es startet und dann aber folgende meldung bringt.
"nicht autorisieter versuch das Gerät auf werkseinstellungen zurückzusetzen"
man sollte jetzt eine w-lan oder mobilfunknetzverbindung herstellen.
Da ich aber von meinem Bekannten keine daten weiter habe und der arbeiten ist habe ich es erst einmal wieder ausgeschaltet.
Lässt sich dann auch problemlos wieder starten und läuft halt nur immer wieder in die Meldung.
Danke dir für deine Unterstützung.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Super freut mich.

Beim nächsten versuch den rootings, falls das da versucht wurde vorher OEM Entperren dann klappts auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: samfreak
Hab nicht mal ne Ahnung was der versucht hat.
Angeblich soll das ganze das Ergebnis eines ganz normalen updates gewesen sein.
Das Handy war auch schon beim 1&1 Service.
Da haben sie ihm erklärt er sollte € 300,- zahlen und das Handy bräuchte eine neue Platine.
Nochmals DANKE für die Hilfe.
 
Weiß hier jemand ob man von einer Custom Rom problemlos wieder auf die Stock Rom gehen kann? Natürlich mit Full Wipe usw.

Habe aber was von einem dm verity verification Fehler gelesen (wie es der User paar Beiträge weiter oben hatte) der nach dem flashen von Custom auf Stock Rom auftreten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
927
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten