Diskussionsthread HTC One S Telekom wie Branding entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
he_stheone64 schrieb:
Ansonsten habe ich auch noch ein cleanes, gerootetes stock ROM als nandroid im Angebot, welches ich erstellt habe. Das muß nur in clockworkmod/backup kopiert werden und kann dann restored werden, das ist aber wieder eine ganz andere Option.

One S Stock 153 Odexed - Minus

kannst du das nochmal woanders hochladen? kann die ganze zeit nur mit 20kb/s downloaden und schon das dritte mal neu gestartet weil der download irgendwann einfach abbricht =/

das muss ich dann einfach flashes und dann habe ich ein brandingfreies one s?
 
Du restorest das nandroid in der recovery, hast dann ein FAST sauberes System. Ohne S-Off kann natürlich weder Splash Screen, noch CID geändert werden, aber in der praxis siehst Du dann nichts mehr von deinem Provider (außer er hat einen angepassten Splash, aber den siehst Du nur wenige Sekunden vor dem eigentlichen Boot). Neu laden würde leider ewig dauern bzw. ich kann auch nicht überall meinen Speicher voll knallen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
Öffne die Konsole, navigiere in deinen fastboot folder in der cmd und gib folgenden Befehl ein:

adb reboot recovery
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
dann versucht er in den normalen recovery zu gehen, schaffts aber iwie nich und startet dann einfach neu. anscheinend is da iwas schief gelaufen mit CWM =/
 
Dann installier die CWM mal über ROM Manager, da kann nix schief gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
geht nicht, ich krieg das ding ja nicht gerootet -.-
der CWM läuft jetzt, allerdings auch nur wenn das handy nicht mit dem PC verbunden ist. und ich kriegs nur über das Hasoon Tool gestartet mit VOL DOWN + POWER kommt bei mir immer noch nur dieser bootloader.
ich habs jetzt mit dem HTC ONE S AIO Kit von Hasoon2000 probiert und mit install-superboot-windows.bat. aber beides hat nicht funktioniert.
ich verzweifel hier langsam... :(

Edit: habe jetzt super user manuell drauf geflasht und ich kann nun z.b. ROM Manager normal starten ohne dass er meckert, bedeutet das dass es jetzt gerootet ist?

PS.: mit welcher tastenkombi starte ich den CWM? VOL DOWN + POWER gelange ich immer in den bootloader

Edit2: die app "root checker basic" sagt ich habe kein root -.-

mein lösungsansatz: kann ich einfach über den CWM das hier angebotene stock ROM fürs One S drauf flashen, das ist doch gerootet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein Branding weg - hab die RUU_ ... 1.53.401. .. gestartet
und siehe da alles wech
so jetzt noch ma alles einrichten - und ne neue Sim karte rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollst Du auch nicht flashen, sondern als Nandroid restoren :D

Send from my One S
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
Okay, das check ich nich ganz ^^
was bedeutet das? ich soll es über backup/restore über CWM restoren? aber da wird es mir gar nicht angezeitg, daher habe ich es mit install zip from sd probiert.

und kann mir mal wer sagen mit welcher tastenkombi ich ins recovery komme?

PS.: sorry, dass ich hier so rumnerve, mir gehts ja selber auf den geist

Edit: ding ding ding, geistesblitz. ich muss die clean ROM zip vlt entpacken oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nervst nicht, keine Bange. Man kann ja nun nicht erwarten, das jeder mit ner Android Nuckelflasche groß gezogen wird :tongue:

Du mußt den Ordner entpacken und den gesamten Ordner auf dein One S in sdcard/clockworkmod/backup (dann hast Du dort sdcard/clockworkmod/backup/stock153clean) verschieben. Dann in die recovery und mein "stock153clean" Nandroid dort restoren. Natürlich auch vorher deine Daten sichern (Nandroid plus Sicherung z.B. mit Titanium oder Mybackup) bzw. alles noch mal mit Google syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
gut, dann war mein geistesblitz ja gar nicht so falsch.^^
ich werds mal versuchen.
Edit: er restored. also wage ich es schonmal mich herzlich bei dir und deiner geduld zu bedanken. :)
Sogar der nervige telekom bootscreen is weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
he_stheone64 schrieb:
Nun startet Ihr Eure RUU und sucht im TEMP folder einen Ordner (viele Zahlen) mit heutigem Datum. In diesem steckt die rom.zip, welche Ihr außerhalb des TEMP folders kopiert.

Aus der rom.zip löscht Ihr das Recovery und Boot Image, sowie HBoot.

Dann holt Ihr die android-info.txt raus und fügt mit Notepad++ Eure CID hinzu, in diesem Beispiel T-MOB101
.........................

Nun zurück mit der txt in die rom.zip und benennt diese in PJ40IMG.zip um und kopiert diese auf Euer One S.

Soweit ist mir ja alles klar. Aber, darf man die rom.zip entpacken? Und wenn nein, wie bekomme ich die 3 Dateien gelöscht bzw. die .txt editiert?

Meine mal gelesen zu haben, das man die rom.zip nicht entpacken darf, wegen dem Verlust der Rechte. Aber löschen und editieren geht auch nicht, wenn ich die Rom.zip nur öffne. Egal ob mit 7zip oder Win.rar. Bei beiden bekomme ich dann Fehler angezeigt (löschen nicht implementiert bzw. Archiv zerstört). Komplett entpacken geht wohl.
 
Keiner eine Antwort?
 
Moin!

Wie bekomm ich die -dämliche- Start- und End-Animation mit MagentaDingDang weg??? Das nervt!

Ich lass aber das original ROM drauf, hab meinen Bootloader nur entlockt und SuperSU CWM draufgehauen und dann entsprechend mit TI Backup den Müll entfernt, auch wenns odexed ist, brauch ich eh nie wieder den Kram... ;)

Ach ja: ich hab ein graues One S mit blauem Kranz um die Cam... mein schwarzes hab ich umtauschen lassen, weil jeden Tag eine neue Stelle zu sehen war, wo Farbe fehlte... Das alte One S hatte ein CWM-ROM eines anderen Users ohne T-Image drauf, aber das war auch nicht so toll.
 
habe im moment 1.53 mit t-mobile branding. mein one s ist unlocked und gerooted. bin im moment ganz zufrieden. nur stören mich die ganzen telekom apps. 1) soll ich diese einfach per titanium löschen? 2) kann ich einfach per nandroid deine StockOdex178.zip flashen? was würdet ihr mir empfehlen?
 
ist es mit der leedroid rom möglich die softkeys als notification led herzunehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten