1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussionsthread zu Autorepeat-Bug von "Rii Slim" und "External Keyboard Helper Pro"

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Johan, 22.06.2012.

  1. Johan, 22.06.2012 #1
    Johan

    Johan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    In diesem Beitrag wird _N_U_R_ über den nervigen "Autorepeat-Bug" der Bluetooth-Tastatur "Rii Slim" in Verbinundung mit dem Treiber/der App "External Keyboard Helper Pro" diskutiert. Alles andere dazu (z. B. Tipps und Tricks) in:

    Diesem Thread. In dem findet ihr auch den ausführlichen Testbericht zu dieser Tastatur in Verbindung mit diesem Treiber. Bitte hier erst schreiben, wenn ihr diesen Bericht gelesen habt, und wisst, um welchen Bug es sich handelt (der muss nicht mit jedem Handy/Custom ROM/... auftreten).
     
  2. mizch, 22.06.2012 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Johan bedankt sich.
  3. Johan, 23.06.2012 #3
    Johan

    Johan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, bei dem der Autorepeat-Bug anscheinend nicht mehr auftritt:

    Zunächst in den Einstellungen External Keyboard Helper (EKH) aktivieren, dann über das EKH-Icon im (z. B.) App-Drawer die Tastaturauswahl aufrufen (EKH muss dazu entsprechend eingestellt sein) und EKH als Eingabemethode auswählen und erst dann die Bluetooth-Tastatur einschalten.
     
  4. daydreamer68, 08.07.2013 #4
    daydreamer68

    daydreamer68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.08.2012
    Kommando zurück!!
    Sorry, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bämen nicht.
    Es gibt in EKH eine Option (Advanced Options), das Autorepeat komplett abzuschalten. Hab ich jetzt gesetzt und werde es beobachten.

    Hallo zusammen,

    das Problem des Autorepeat tritt jedoch nicht nur bei dem von Dir genannten Keyboard in Verbindung mit EKH auf.
    Ich nutze ein völlig anderes Keyboard mit neuestem Android. Das Autorepeat Problem tritt bei mir auf, wenn ich sowohl einfach nur die physische Tastatur nutze oder aber auch die physische Tastatur in Verbindung mit EKH nutze. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit zur Abhilfe gefunden. Die von Dir beschriebene Lösung hat bei mir leider nicht funktioniert.

    Gibt es mittlerweile noch andere Anwender mit diesem Problem?

    Regards
    Daydreamer
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013

Diese Seite empfehlen