Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

So, meine Werte von heute. Ich finde dass die deep sleep Werte immer noch zu niedrig sind. Ich werde in den nächsten Tagen noch rum experimentieren welche app das denn ist und berichten.
2h Dot find ich auch nicht gerade berauschend, war aber heute zum Großteil auch im mobilen Netzwerk unterwegs.
70f034090e4c5d336f3d7a2ed1413ccd.jpg
36c8527fce23c3d188174554f820aedb.jpg
ebf602f3d3b321f70e72718e8a55a74b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Dein WLAN schluckt verdammt viel. Das würde ich auch versuchen zu optimieren.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1472068212561.png
    uploadfromtaptalk1472068212561.png
    29,9 KB · Aufrufe: 260
  • uploadfromtaptalk1472068218014.png
    uploadfromtaptalk1472068218014.png
    28,8 KB · Aufrufe: 267
Was mir jetzt erst aufgefallen ist.
Mein S6 hat in der Regele nur 2/4 Empfangsstriche. Mein S4 daneben immer mit vollem Empfang.

Das suchen nach einem guten Netz soll ja ziemlich schlauchen
 
Nur die frage ist wie man das Wlan Optimieren kann. Intelligenter netzwechsel ist aus und wlan ist auch immer aktiv.
 
In erster Linie den Router/Accesspoint. Position/Standort (möglichst zentral und hoch an der Wand/Decke), Kanal, ausrichten der Antennen (falls der überhaupt ausrichtbare hat).
An den WLAN-Einstellungen des S6 kannst Du nur wenig machen. Wahl des Bandes, falls Du einen Dual-Band Router/AP hast und WLAN deaktivieren, wenn Du nicht in der Nähe deines WLANs bist.
 
shotta schrieb:
Was mir jetzt erst aufgefallen ist.
Mein S6 hat in der Regele nur 2/4 Empfangsstriche. Mein S4 daneben immer mit vollem Empfang.

Das suchen nach einem guten Netz soll ja ziemlich schlauchen

Also Zuhause habe ich vollen Ausschlag und auf der Arbeit 1-2 Striche. Ich hab fast den Eindruck das ich auf der Arbeit doppelt so viel Akku brauche als Zuhause.
 
Wicki schrieb:
In erster Linie den Router/Accesspoint. Position/Standort (möglichst zentral und hoch an der Wand/Decke), Kanal, ausrichten der Antennen (falls der überhaupt ausrichtbare hat).
An den WLAN-Einstellungen des S6 kannst Du nur wenig machen. Wahl des Bandes, falls Du einen Dual-Band Router/AP hast und WLAN deaktivieren, wenn Du nicht in der Nähe deines WLANs bist.

Der steht ziemlich zentral und auch relativ hoch (auf ner kommode) und auch nicht weit weg. Da ich mein Handy nur mit den 5 GHz Band verbinden brauch ich keinen Kanal auswählen, da das der einzige 5Ghz Router Afaik ist hier. Antennen hat die fritzbox nicht...
Oder zieht das 5Ghz Band so viel Akku?
 
Optimal hängt der an der Decke, oder ganz oben an der Wand und nicht in der Nähe von anderen Geräten.
Zu den S6 Anfangszeiten hatten einige einen deutlich höheren Verbrauch im 5 GHz Band. Kannst ja testweise mal nur das 2,4 GHz Band nehmen.
FritzBoxen und deren Fischflossenantennen sind so eine Sache...
Ich hab meine 7490 letztendlich wieder verkauft und nutze für WLAN einen separaten Accesspoint. Dessen Reichweite Geschwindigkeit ist fast doppelt so hoch.
 
shotta schrieb:
Was mir jetzt erst aufgefallen ist.
Mein S6 hat in der Regele nur 2/4 Empfangsstriche. Mein S4 daneben immer mit vollem Empfang.

Das suchen nach einem guten Netz soll ja ziemlich schlauchen

Das wird wohl so sein.
Seit es Mobiltelefone gibt, zeigen alle Geräte den Empfang unterschiedlich an.
Ein ganz normales Bild. Die Anzeigen sind nicht geeicht. Ob die Anzeige des S4 stimmt?

Das Thema könnte ich seitenweise erklären.

hulkhardy1 schrieb:
Also Zuhause habe ich vollen Ausschlag und auf der Arbeit 1-2 Striche. Ich hab fast den Eindruck das ich auf der Arbeit doppelt so viel Akku brauche als Zuhause.

Warum ist das so?


@Wicki

Muss ich widersprechen.
Wir nutzen die selbe Box und können nichts negatives feststellen. Weder S6 und S7 edge haben im 5 GhZ Band einen Mehrverbrauch. Und beide sind nur in diesem Band.
Das S6 ist eines der Ersten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht geschrieben, dass das generell so ist, sondern das es zu den Anfangszeiten bei Einigen so war. Lässt sich hier, in diesem Thread nachlesen. Ich habe und hatte auch nie einen Mehrverbrauch im 5 GHz Band.
Nur weil das bei Dir nicht zutrifft, ist das nicht automatisch bei anderen Menschen genauso. ;-)
 
Hallo und danke nochmals für die Antworten,

nun kann ich anscheinend nichts dagegen machen, dass der Akku meines Handy bei normaler Nutzung und dem ständigen WLAN-Wechsel nicht mal einen halben Tag lang hält? Gibt es dort keinerlei Optimierungen?
Ist das ein spezielles Problem des S6 oder ist dies bei allen Modellen und Marken so?
Ggfs. werde ich das Ganze noch mal mit meinem Note 2 testen.

LG Fabian
 
Du beziehst dich auf diesen Post, oder?
Installier dir mal CPU Spy und GSam Battery Monitor, falls Du Root hast stattdessen Better Battery Stats. Lade dein S6 voll und mach dann Screenshots von allen relevanten Punkten kurz vor 0 %.
Da Du mobile Daten nicht nutzt, würde ich auf jedenfall den Netzmodus auf "nur 2G" stellen.
 
hmm...egal schrieb:
Falls das QI Ladedings viel wärme erzeugt, unbedingt nicht verwenden. Ich habe ebenfalls eins aus China und mit dem Ding entsteht sogar beim laden über USB hitze ohne ende. Hitze stresst den Akku und somit schneller altern.

Danke für dein Tipp hab mir jetzt ne Originale von Samsung gekauft für 19.99€ im Saturn und die bleibt deutlich kühler. Ich würde mal sagen das S6 edge bleibt mit der QI jetzt sogar deutlich kühler als wenn ich mit Kabel aufladen, kaum Handwarm wird das ganze jetzt!!!!!
 
FC_phil schrieb:
Hallo Leute,

ich habe auch lange Zeit Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt und alles mögliche probiert. Aktuell funktioniert es bei mir bestens. Bin auf folgender Softwareversion G925FXXS4DPGB vom 19.08.2016

Hier kurz wie ich vorgegangen bin

1. Komplettes Neuinstallieren und Einrichten des OS per SmartSwitch
2. Aktuell habe ich super Disply On Time Werte und Akkulaufzeiten von mehr als 1nem Tag.

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal Bilder mit Akkulaufzeiten und Display On Time Werten posten.

Gruß

FC_Phil
Hallo

Wie bist du an die Version G925FXXS4DPGB gekommen ?

Hast du ein Samsung Galaxy S6

Bei mir ist nur die Software Version G920FXXS4DPGB installiert !

Vielleicht könnten sich hier auch mal andere zu Wort melden !
 
Hi, hat jemand sowas schon erlebt - siehe Screenshot? :confused2:

Das Gerät wurde nach 13 Uhr aktiv verwendet für eine Stunde (Navigation), danach war alles ok (68 Prozent). Dann lag es eine Weile rum, um gegen 15.30 Uhr während des Tippens einzufrieren. Dann neu gestartet und nicht auf Akku geachtet.

Aber so eine Lücke hab ich noch nicht gesehen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160825-191538.png
    Screenshot_20160825-191538.png
    49 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Achso die Version G920 ... Gehört zum Galaxy S6

Und die Version G925 ... Zum Galaxy S6 Edge

Habe ich gerade herausgefunden was bin ich für ein Depp aber jetzt weiß ichs !
 
Hatte wohl Schluckauf @Rak :D
 
@Wicki Eher wohl koronare Gefäßerkrankung ...:blink:

Hoffentlich einmalig... Hab nochmal Gsam installiert...
 
Ich hatte auch irgendwann mal sowas ähnliches. Würde mir da keinen Kopf machen.
 
Nö... Da aber zeitgleich der Akku in die Knie ging, will ich mal beobachten...
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
899
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.170
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten