Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Du schreibst von "Tratschen" und "Herdenprinzip". Wenn es in den letzten Posts um angeblich heiße Bauteile gegangen wäre, könnte ich deinen Post ja verstehen. Der ist nämlich äußerst bewertend, da Du anderen Nutzern unterstellst, sie wüssten nicht wovon sie schreiben und das sie nur nachplappern. Eine allgemeine Frage, ohne Wertung und besonderen Bezug, solltest Du dann vielleicht neutral gestalten. Nur ein Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: roulduke, Jakabamba, HCD und 2 andere
beleboe schrieb:
Fast immer ist es der Prozessor. Nicht der Akku.
Hi, diesen Satz hättest du statt "Frage" direkt schreiben können... ;) Viel sachlicher und freundlicher.

Jedoch kann ich mich auch nicht erinnern, dass jemand mal von "heißem Akku" geschrieben hat hier im Thread. Eher von heißem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Wenn der Akku schnell entladen wird, erwärmt er sich ja auch, das eine kann also das Resultat des anderen sein. Auf jeden Fall ist Android dorthin eine wahre Wundertüte, und ich bin froh dass derzeit keins meiner Geräte in der Beziehung Probleme hat.
 
Ja stimmt mein s6 edge wird nur bei Benchmarks richtig warm oder auch beim schnellladen im normalen Gebrauch ist es mir noch nicht passiert.
Ach hatte bei Antutu ca. 85.000 Punkte. Keine Ahnung ob das eher viel oder wenig ist?
 
Ich habs mal nachgerechnet. Der Akku erwärmt sich keine 2 grad. Wenn dann die ladeelektronik. Aber in 99% der Fälle ist es der CPU der die Wärme erzeugt. Ist ja kein Samsung Note ; -)
 
Bei mir steigt die Temperatur, zumindest laut GSam, beim Laden auf 40 - 45 Grad. Auch wenn das Teil im Flightmode ist.
Schnellladefunktion, per Netzteil.
 
Wicki schrieb:
Du schreibst von "Tratschen" und "Herdenprinzip". Wenn es in den letzten Posts um angeblich heiße Bauteile gegangen wäre, könnte ich deinen Post ja verstehen. Der ist nämlich äußerst bewertend, da Du anderen Nutzern unterstellst, sie wüssten nicht wovon sie schreiben und das sie nur nachplappern. Eine allgemeine Frage, ohne Wertung und besonderen Bezug, solltest Du dann vielleicht neutral gestalten. Nur ein Tipp.

Es geht nicht um die letzten Beiträge. Es geht viele andere Beiträge.
 
Gelangweilter schrieb:
Bei mir steigt die Temperatur, zumindest laut GSam, beim Laden auf 40 - 45 Grad. Auch wenn das Teil im Flightmode ist.
Schnellladefunktion, per Netzteil.
ja der Akku wird aufgewärmt, aber nein, es ist nicht der Akku der erwärmt. Du sagst ja auch nicht das Wasser auf dem Herd heizt auf, sondern der Herd heizt das Wasser.
Du kannst gerne mal Nachrechnen wieviel Energie beim Laden im Akku an Verlustleistung verloren geht und wie stark man mit dieser etwas erwärmen kann.
 
So langsam reichts mir mit der Akku Laufzeit. Das Handy läuft seit ca 11 Monate ohne Reset und jetzt merke ich das richtig. Ich werde das Gerät demnächst mal Platt machen und neu einrichten.
9c54bf0a871f918b2f435abded8d0469.jpg
5a0959bea64decafeca33076ab22b5c4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Du beschwerst dich so lang und hast es noch nicht mit einem Reset versucht. Hartnäckig muss man sein. Respekt [emoji12]
 
Auch ein Reset hat nix gebracht. Hab das System komplett Platt gemacht und auch kein backup oder so raufgemacht. Es ist vllt ein bisschen besser geworden...
85f75ab039f32a08e457c7d6f14c859b.jpg
ae0404ae634185bf6624c87cd6b1bf44.jpg
cdc5e2fffb025a854d67353108dfe076.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Monsterbilder gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Gizl
Hallo,

nun muss ich hier auch mal nachfragen bezüglich des Akkus meines S6 Edge.

Da ich ein neues Smartphone brauchte, habe ich mich auch für das S6 Edge entschieden und mir das Smartphone vor 4 Tagen gekauft. An sich erfüllt das Handy vollkommen meine Erwartungen nur gibts da ein kleines Problem mit dem Akku...

Und zwar saugt das Smartphone in 7-8 Stunden ohne Benutzung ca. 15% Akku... Ich habe mich schon erkundigt wegen Bugs/Wakelocks, worauf ein Bekannter (der sich da etwas besser auskennt als ich) mir die Apps Gsam und CPU Spy zur Überprüfung empfohlen hat. Laut CPU Spy befindet sich das Telefon nach 1 Std. Standby ca. 50 Min. im DeepSleep. Auch bei Gsam befindet sich der Punkt "Aktiv gehalten" bei 0%. Sollte eigentlich ein ganz passabler Wert sein, oder?

Aktuellste Android Version ist installiert. Haben neben den vorinstallierten Apps noch so ca. 7-8 Apps aus dem Playstore geladen. Also das Handy sollte eigentlich nicht mir irgendwelchen sinnlosen Programmen zugemüllt sein.

Ist dieser hohe Standby Akkuverbrauch normal? Bzw. hab ich in manchen Foren schon gelesen, dass das S6 Edge über Nacht gerade einmal 3-4% Akku verliert.

Wäre über jede Antwort dankbar... :)
 
Wie immer kommt es darauf an. Worauf?auf den Empfang. Ob Google Now GPS und Co aktiv ist, welche Apps installiert sind usw.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Mouro
@matze1789 natürlich hat @andregee völlig Recht, aber ich kann dir zusätzlich sagen, dass mein S6 Edge (Stock, alle Updates) folgenden Akkuverbrauch im Standby hatte, und zwar von Anfang an:

GPS aus, Facebook, Whatsapp und Co. im Hintergrund, miserabler 3G Empfang = über eine 8h Nacht ca. 10% Akku runter. Mit GPS an locker 15% runter.
Deine Werte klingen für mich nicht beunruhigend, sondern eher normal für das S6 Edge, das leider beim Akku schwächelt.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Man kann per sicheren Modus schauen, wie sich das Klugphone ohne nachträglich installierte Apps verhält.
 
Ich habe in 16 Stunden Laufzeit und 1 Stunde 13 Minuten Dot tatsächlich 55 % Akkudrain zu beklagen, allein heute nacht verschwanden 20 %. Was habe ich geändert. Den Facebook Messenger installiert. Was für ein übles Stück Software. Man merkt sofort wie der Akku Beim Verlassen des Hauses angenagt wird.
Das zeigt aber auch das wenn das System nicht rund läuft ein 3000mah Akku auch keine Wunder vollbringen würde, denn 1,5 Stunden Dot bei 55 %Akkudrain wären ebenso übel
 
1475949072345.png

Vorhin war bei OS die Anzeige bei 35%. Meiner Meinung nach hängt sich im Hintergrund was auf. Heute morgen das Haus mit 94% verlassen um 1w das erste mal drauf geguckt (um 7 gingst los also 5 Stunden) und nurnoxh 49%.

Meiner Meinung nach nicht normal, zumal es Tage gibt da ist nix da hab ich nach 4 Stunden vllt 10% Akku verloren.

Jemand ne Idee von bekannten fehlerhaften apps die vllt runter sollten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Alles was mit Facebook zu tun hat
 
Wenn Du in Sachen App eine Vermutung hast, warum deinstallierst Du sie nicht und schaust was geschieht.

Lösungen gibt es bereits reichlich. Da sie immer wieder genannt werden, Dauerschleife, muss man sie wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Hallo community,

Vor einer Woche habe ich mir eine galaxy s6 gekauft. Soweit alles gut, bis auf die akkulaufzeit. Das Gerät wurde mittlerweile auch schon einige Male ent- und beladen also müsste sich das NORMAL schon eingependelt haben, hat es aber nicht.
Mein Akku hält auf standby Betrieb ziemlich genau 24h. Siehe screenshots:
Mein Bildschirm war nur 17 Minuten ein seit der letzten Vollladung, trotzdem ist der Akku innerhalb von 14 Stunden standby Betrieb auf 48% gesunken.
Das ist doch nicht normal oder?Screenshot_20161101-103446.png Screenshot_20161101-103441.png Screenshot_20161101-103459.png Screenshot_20161101-103512.png

Schon mal danke vorab
CB
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
516
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
939
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.184
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten