Display des Wiko Highway Signs extrem dunkel (fast schwarz)

D

dreamfast

Stammgast
142
Seit heute ist das Display meines WHS fast gänzlich schwarz. Nur noch bei völliger Dunkelheit kann man noch was erkennen und bedienen.
Der Helligkeitsregler funktioniert zwar aber es gibt keine Änderung.

Ich vermute daher einen Reparaturfall. Da aber Root und TWRP installiert sind möchte ich es vorab Flashen mit der Stock FW. Ist Root und TWRP weg wenn ich die FW mit dem Wiko Tool drüber bügel?
Oder ist das Problem mit dem Display bekannt? Im Netz könnte ich da nichts finden zu oder falsche Suchbegriffe benutzt.
 
Durch das Wiko-Programm ist alles wieder Stock - also wie frisch aus der Packung (aber incl. aller Updates). Root und TWRP sind also spurlos verschwunden. Falls das Problem durch Änderungen von dir kommen, sollte das Display danach wieder normal funktionieren. Wenn es das nicht tut, dann ist das eine Fall für den Kundenservice oder deinen Händler.
 
Danke für die Info.

Rücksetzung war erfolgreich. Leider keine Änderung. Werde also mal die Rechnung raussuchen und dann ab zum Händler damit.
 
Hi,du hast dein Inverter zerschossen ,also ab zum Händler damit.
 
Was heißt "DU hast Inverter zerschossen"? Ist das ein Problem des Benutzers, hat der dieses abschießen selber verursacht?

Oder hätte es heißen müssen "der Inverter hat sich zerschossen"?
 
Na ja so etwas kann z.B durchaus passieren wenn man ständig mit der vollen Helligkeit arbeitet ,es kann natürlich durchaus sein ,dass man ein Montagsgerät erhalten hat oder einfach auf Dauer kaputt gegangen ist
 
Wobei defekte Inverter nicht ganz zum Fehlerbild passen - zumindest so wie ich den Defekt kenne. Bei defekten Invertern geht das normalerweise erstmal mit den typischen Flackern - manchmal auch Streifen los, was hier ja nicht der Fall ist. Außerdem sollten die Bauteile so ausgelegt sein, dass sie die ab Werk möglichen Helligkeitswerte auf jeden Fall verkraften - auch bei maximal einstellbarer Helligkeit.
 
Ich sach mal so, das Gerät wurde bisher gar nicht soviel benutzt, das es das Dritt oder Viert Gerät ist ;) Und nein, die Helligkeit steht meist im Mittelfeld, nur wenn ich damit mal tatsächlich im vollen Sonnenlicht war. Da dies aber nur sehr selten vorkam, denke ich mal kaum, das ich das Display oder diesen Inverter überlastet hatte.

Das Wiko ist übrigens wieder zurück. Der Service ist ja mal wirklich lustig. Laut Reparaturschein wurde u. a. auch ein Software Update gemacht. Fand ich natürlich klasse, bis ich nach dem einschalten feststellen musste, das die installierte Software aus 2014 war *LOOOOL* und das Wiko erstmal drei Aktualisierungen brauchte, um auf den neuesten Stand zu sein.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
8.097
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
28
Aufrufe
3.112
Trashman
T
F
Antworten
1
Aufrufe
3.960
knuddel144
K
Zurück
Oben Unten