1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display fällt aus

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Krulle91, 08.11.2011.

  1. Krulle91, 08.11.2011 #1
    Krulle91

    Krulle91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Hallo,

    mein Display geht einfach einfach nach dem Start des Handys aus. die untern 4 Tasten leuchten noch.

    Wenn ich nun den Akku herausnehme und das Handy neustarte, lädt es normal bis wieder der Startbildschirm kurz angezeigt wird und dann wieder ausfällt.

    Weiß jmd weiter? Garantie hab ich leider keine, deswegen wollte ich das Handy einschicken zu reparieren. Lohnt es sich überhaupt?

    Hab leider nicht soviel Ahnung und hoffe auf Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Handymeister, 08.11.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,532
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    der erste Schritt sollte immer erstmal sein, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft das ja schon ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Krulle91, 09.11.2011 #3
    Krulle91

    Krulle91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Hallo

    wie soll ich denn das machen? Ich kann ja garnicht in die Einstellungen....sobald der Startbildschirm erscheint, wird der Bildschirm sofort Schwarz.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die SIM Karte herausnehme, der Display anbleibt, solange ich das Handy entsperrt lasse.
     
  4. Handymeister, 09.11.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,532
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du es mal mit einer anderen SIM probiert? Vielleicht liegt da schon das Problem!

    Zurücksetzen geht auch ohne Booten übers Recovery. Sieh Dir mal den angepinnten Thread zur Versionshistorie an. Dort steht drin, wie Du dort hingelangst.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Krulle91, 12.11.2011 #5
    Krulle91

    Krulle91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Hab eine andere SIM Karte drinne und immernoch das gleiche Problem.

    Das zurücksetzen funktioniert nicht, es kommt ein Ausrufezeichen mit dem Androidmännchen.


    Aber danke für die Hilfe :)
     
  6. Handymeister, 12.11.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,532
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Dann hast Du nicht alles gelesen was ich Dir geschrieben habe. Das Ausrufezeichen ist normal...
     
  7. PostalDude, 08.12.2011 #7
    PostalDude

    PostalDude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    HI!

    Bin neu hier und benutze mal diesen Thread ;)

    Ich hab das gleiche Problem und mehrere Fragen:
    - Wie komm ich in das Recoverymenü?
    - Und was muss ich da alles machen?
    - Wie kann ich meine Daten (Apps, Telefonnummern, usw.) sichern, mit welchem Programm?

    Danke für eine Antwort und bye, Marco.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  8. coolfranz, 08.12.2011 #8
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Willkommen!

    Hat doch Handymeister schon gesagt...

    Hier mal der Link, weil du neu bist: http://www.android-hilfe.de/nexus-s...weis-zum-update-aktuelle-version-2-3-6-a.html

    Ich weiß jetzt nicht auswendig wie der Menüpunkt heißt, aber es muss was mit Wipe Factory Reset sein...

    !!!Alle Daten auf dem Handy gehen damit verloren, es ist dann wieder so wie neu aus der Verpackung!!!

    Wenn das Gerät nicht mehr hochfährt und noch alles original ist geht da soweit ich weiß nichts mehr.

    ABER: Hast du auf dem Gerät einen Google Account angelegt? Dann sind deine Kontakte, Kalender etc. eh damit synchron und die Daten werden wieder hergestellt, nachdem du deine Daten wieder eingegeben hast.
     
  9. PostalDude, 09.12.2011 #9
    PostalDude

    PostalDude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Also, ich habe das alles ausprobiert und irgendwie hatte ich für einen kurzen Moment dieses Dreieck, abe rich konnte es nur sehr schwach erkennen, der Bildschirm ist auch sehr schwach.. :(
    Immerhin konnte ich mir jetzt mit Mühe meine Apps raussuchen :/
    Ich habe auf dem Handy Gottseidank einen Googleaccount :) Aber meine Notizen in der App "AK Notepad" sind aber trotzdem nicht zu erreichen, auch weil der Bildschirm zu dunkel is... :(
     
  10. coolfranz, 09.12.2011 #10
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wenn er da auch so schwach ist, ists mit großer Wahrscheinlichkeit an Hardware Defekt, da hilft dann nur noch Einschicken!
     
  11. PostalDude, 09.12.2011 #11
    PostalDude

    PostalDude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    :(

    Danke für die Hilfe, ich denke mal, ich hab jetzt alles, was ich "sichern"/"aufschreiben" wollte und es kann jetzt eingeschickt werden... :(
     
  12. coolfranz, 09.12.2011 #12
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Kannst ja trotzdem nochmal probieren, ob du noch ins Recovery Menü kommst um noch nen Full Wipe zu machen!
     
  13. PostalDude, 09.12.2011 #13
    PostalDude

    PostalDude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Das einzige, was ich sehen kann, ist das Warndreieck, aber zu dunkel, um vom Menü danach was zu erkennen.. :(

    Ich schicks nächste Woche ein und dann hoffe ich mal, es wird repariert...
     
  14. coolfranz, 09.12.2011 #14
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Nur mal zur Sicherheit, wenn das Warndreieck kommt drückst du schon Power + Lautstärke leiser?
     
  15. PostalDude, 10.12.2011 #15
    PostalDude

    PostalDude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Jap, sonst komm ich doch nich ins Recoverymenü, oder!?
     
  16. PostalDude, 11.12.2011 #16
    PostalDude

    PostalDude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Wenn ich das Handy am MO bei nem Handyladen abgebe und die es einschicken, wie lange dauert es, bis ich es wiederhabe?
     
  17. coolfranz, 11.12.2011 #17
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Die werdens wohl einschicken... wenn alles gut geht, wohl so 1.5 - 2 Wochen!
     
  18. PostalDude, 25.12.2011 #18
    PostalDude

    PostalDude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Handy wurde auf Garantie repariert! :)
    Allles wieder gut! :)
    Ein tolles Weihnachtsgeschenk!

    Merry Christmas!
     

Diese Seite empfehlen