1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display geht nach anruf nicht mehr an -> absturz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von natupi, 21.07.2011.

  1. natupi, 21.07.2011 #1
    natupi

    natupi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Nexus 4
    tach ^^

    (nur vorne weg, die sufu hat nix ergeben ^^.. vllt bin ich einfach zu doof zum suchen, kA)


    also, habe mein s2 seit gestern.
    eben als ich nen kollegen an und als ich das handy vom ohr nehme, bleibts display dunkel. und nach mehrmaligem versuchen es mit wieder anzubekommen (also einfach aus panik alle knöpfe gehämmert) hab ich aufgegeben und den akku rausgemacht...

    habs noch 2 mal getestet, gleiches problem.

    also hab ich quasi ein mobiltelefon, mit dem ich nicht telefonieren kann ohne es danach neu zu starten, super gell :D


    weis jemand rat? :>



    (keine root, keine mods, kein garnix, ... lediglich -> juice defender, opera, adope reader, adope flash player und beautiful widgets)


    danke schonmal :)

    gruß
    pascal


    #edit: soben auf werkseinstellungen zurückgesetzt... bleibt alles beim alten, aber nur beim telefonieren. d.h wenn ich das handy "normal" nutze (einstellungen ändern, surfen, spielen etc) funktioniert es prima. wenn ich jemanden anrufe, dann blinkt der sensor (der ja eig dafür sorgt dass das display dunkel is wenn mans ans ohr hält) ganz aufgeregt rot auf, und das bleibt auch so, also muss es ja was am sensor sein, ergo hardwarefehler.... bei nem 500€ gerät -.-... werd morgen den internetshop meines vertrauens kontaktieren, um das zu regeln. vielleicht fällt ja einem noch was dazu ein ^^...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  2. C01, 21.07.2011 #2
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Schutzfolie aufm Display?

    Wenn ja, oben auf dem näherungsensor müßten ausstanzungen sein, rausmachen. Wenn keine folie, vieleicht mal oben beim sensor putzen. Dein musikplayer dürfte auch keinen Ton über den Lautsprecher von sich geben...
     
  3. natupi, 21.07.2011 #3
    natupi

    natupi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Nexus 4
    okay!... problem gelöst...

    es war die folie... da war so ne ausstanzung drauf...


    also... vielen dank an co1

    und ja, es ist offiziell... android-hilfe.de hat den könig der deppen gefunden :D...
     
  4. boardmaster2009, 21.07.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Oh Mann ;-)

    -Getaptalked von unterwegs-
     
  5. Kjetal, 21.07.2011 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Da kenne ich aber schlimmeres :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. C01, 21.07.2011 #6
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    gern geschehen... :rolleyes2:

    Die sensoren sind segen und fluch zugleich... (nocken den musikplayer gerne mal aus :glare: )
     

Diese Seite empfehlen