1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display kratzfest?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von redfoo, 03.05.2011.

  1. redfoo, 03.05.2011 #1
    redfoo

    redfoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi, hab im Internet folgendes Video gefunden:


    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=zv4Llv3UedY&feature=player_embedded#at=172[/YT]


    und da wollt ich mal fragen ob denn schon jemand einen Kratzer in seinem Display hat (also vor allem die, die keine Schutzfolie oder Tasche benutzen).
    Denn laut dieser Webseite CORNING® GORILLA® GLASS wird beim Ace das stabile "Gorillaglas" verbaut, allerdings hab ich das sonst noch nirgends gelesen, selbst auf der Samsung-Webseite hab ich nichts darüber gefunden.

    Ich hoffe einfach mal das sich noch keiner nen Kratzer eingefangen hat :D .
     
  2. N4L, 03.05.2011 #2
    N4L

    N4L Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    :lol:

    Die sind doch bescheuert die Chinesen^^

    Ich mag das an meinem aber nicht ausprobieren!

    Nutze fast immer ne Tasche, keine Folie und Kratzer kann ich bisher (toitoitoi) nicht den kleinsten feststellen!
    Keine Ahnung ob das in dem Video so stimmt, aber es ist in jedem fall nicht so mega empfindlich wie andere!
     
  3. flo-95, 03.05.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Also das Video ist alt... :winki:

    Aber ich habe auch ohne Tasche bzw. Folie noch keinen einzigen Kratzer. Es ist auch schon mehrfach runtergefallen und trotzdem keine Macken.

    Und das mit dem Gorillaglas glaube ich ehrlich gesagt nicht.
     
  4. Buze, 03.05.2011 #4
    Buze

    Buze Gast

    Ich habe schon 2 kleine Kratzer!
    Handy ist den ganzen Tag über eigentlich in der Hosentasche, wo ich auch keine Schlüssel o.Ä. mit rein packe. Keine Ahnung ehrlich gesagt woher sie kommen, Handy ist mir seit dem ich es wieder habe nicht runtergefallen geschweige denn i.wo "dahingeschliffen".
    Werd mir aber in geraumer Zeit auch eine Folie holen, damit sowas nicht gehäuft vorkommt ;)
    Kein Display der Welt ist unkaputtbar ;)
     
  5. redfoo, 03.05.2011 #5
    redfoo

    redfoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Oh nein, du hast meine Hoffnung auf ein unkaputtbares Display genommen ;)
     
  6. Cougar, 03.05.2011 #6
    Cougar

    Cougar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Ich habe mein ACE jetzt seit 1 Monat ungefähr ohne Folie und Hülle und es hat im Display noch keinen einzigen Kratzer. Ich habe es jeden Tag in der Latzhose(Mechaniker) oder Jeans eingeschoben. Dafür hat der Chromrahmen schon einige Maker.
     
  7. chouch, 03.05.2011 #7
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Jo, der hat bei mir rechts auch schon ne Schramme. Display ist in Ordnung.
     
  8. Hsv-Tobi, 03.05.2011 #8
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Ich habe auf meinem Ace eine Folie drauf,und für das Gehäuse habe ich ein Silikoncase somit können gar keine Kratzer entstehen :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. totti1401, 05.05.2011 #9
    totti1401

    totti1401 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    also ich habe mein ace immer in einer dünnen socke u das klappt alles super, keinerlei kratzer u ich bekomme es sehr schnell raus.
    mach mit dieser socke auch schnell mal das display sauber......
    so ein case hatte ich mal für ein anderes handy, allerdings stellte ich fest das sich da sehr schnell staub etc. drunter sammelte u dann wie schmirgelpapier wirkte.
    gruss
     
  10. backylasek, 05.05.2011 #10
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    habs auch nur in ner socke und keinerlei kratzer seit 2monaten..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. akkuladen, 20.05.2011 #11
    akkuladen

    akkuladen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    ich trags es seit 2 monaten ohne schutz in der tasche achte aber darauf das kein schlüssel oder feuerzeug drinne ist und hat noch kein kratzer ........... ich hasse hüllen und folien .....
     
  12. redfoo, 20.05.2011 #12
    redfoo

    redfoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Also ich hab keine Schutzfolie drauf und mir sind vorhin ein paar (4-5) winzig kleine Kratzer aufgefallen. Sichtbar sind sie nur wenn das Display ausgeschaltet ist und man das Handy im richten Winkel ins Licht hält.
    Bin jetzt am Überlegen ob ich mir nicht vielleicht doch eine Folie holen soll, bevor ich noch mehr/größere Kratzer finden muss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
  13. bed

    bed Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    So kleine Socken habe ich leider nich, muß ich wohl mal bei der Dame meines Herzens betteln gehen... Ps: mein Handy ist gestern eingetrudelt :)
     
  14. return.0x00h, 20.05.2011 #14
    return.0x00h

    return.0x00h Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Kann jemand bestätigen, dass es sich beim Ace um GorillaGlass handelt?
     
  15. brix-1, 20.05.2011 #15
    brix-1

    brix-1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.04.2011

    Ja, der Hersteller.:biggrin:

    Siehe hier:
    CORNING® GORILLA® GLASS
     
  16. mande, 01.07.2011 #16
    mande

    mande Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    mein samsung galaxy ace hat fon alleine kratzer bekommen obwohl es mir noch nie runtergefallen ist
    zwei ober den display und ein kleiner mitten drinen
     
  17. luiscesar, 01.07.2011 #17
    luiscesar

    luiscesar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Go
    also ich habe bevor ich mir das ace gekauft habe mit einem schlüssel auf einem ace in saturn auf den display schon hart rumgekratzt, und zwar mit den zacken meines schlüssels, und das nicht zu knapp. und es hatte KEINE kratzer. samsung sagt es sei eine folientechnik aus 4 schichten mit glas und einem glassynthetik gemisch
     
  18. Rautenfreund, 01.07.2011 #18
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Samsung sagt gar nichts...

    Auf einer Website von Corning steht, dass das Galaxy Ace mit Gorilla Glass ausgerüstet ist.

    CORNING® GORILLA® GLASS | FULL PRODUCTS LIST

    Aber Samsung schweigt sich dazu aus. Was ich nicht verstehen kann. Wenn dem so wäre, wäre es doch ein schlagkräftiges Argument das Galaxy Ace zu kaufen. Wenn dem nicht so wäre, dann verstehe ich nicht warum Corning das so offen publiziert. Wäre ja immerhin Eine Schädigung der Marke wenn auf deren Website steht es wäre Gorilla Glass und es nicht an dem ist.
     
  19. AlexanderBerger, 02.07.2011 #19
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich würde die Folie weglassen. Ich habe in 10 Jahren Handybesitzt noch nicht eine einzige Folie entdecken können, die sich blasenfrei aufziehen ließe. Vielleicht hast du das Glück, dass das Display ein paar Tage blasenfrei ist. Doch dann schiebt sich Luft gerade unter die Ränder.
     
  20. AlexanderBerger, 02.07.2011 #20
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Schön, wenn du deine Erfahrung gemacht hast.

    Bei mir war´s halt ganz anders.:blushing:
     

Diese Seite empfehlen