[ Display ] Probleme Thread

GR3N1CZ3R schrieb:
Find das "smearing" auch nicht so schlimm. Hätte keiner davon geschrieben, wärs mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.

Und selbst jetzt fällt es mir nicht auf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: greks
GR3N1CZ3R schrieb:
Hab grad beide Launcher getestet. Fällt mir ehrlich gesagt nichts auf...

Das kann ich mir nicht vorstellen das dir nix auffällt jedes S4 hat diesen Fehler entweder hast du was mit den Augen oder du gehörst zu den Ultra Seltene S4 Benutzer die ein fehlerfreies haben. ist nicht böse gemeint aber das ist doch schon sehr komisch das du kein smearing hast.
 
Er meint, dass es nicht stört, bzw er es nicht wahrnimmt, wenn er nicht die spezifische Intention hat es wahrzunehmen. So geht es mir auch. Ich sehe es nur, wenn ich es sehen will. Wenn ich mein Handy nur benutze, merk ich davon nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID, abemann, Dr.Bender und eine weitere Person
Ich habe MDC Vodafone Firmware, ist das die aktuelle?
 
Ich will ja nicht damit sagen das ich ein fehlerfreies habe. Aber wie "greks" schon schreibt schau ich auch nicht genau drauf, deswegen ist es mir auch egal :).
 
Ist bei mir auch so, ich habe schon geschrieben, dass ich das nicht habe.
Vielleicht habe ich es "objektiv", kann schon sein, aber es fällt mir nicht auf, habe es nicht bemerkt, weil ich normalerweise nicht auf den Bildschirm starre während ich ganz schnell die Einstellungen auf und ab wische um genau zu erkenne ob da evtl. irgendetwas schmiert.
Sorry, "Probleme", die bei mir im normalen Gebrauch nicht auffallen und mich nie stören sind für mich keine.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID und greks
Hallo,
Habe mein S4 seit etwa einer Woche. Gestern Abend vor dem Schlafen gehen wie immer an die Ladestation gehängt. Heute morgen reagierte das S4 dann nicht auf den Druck auf den Power Knopf. Akku entfernt und danach neu gestartet. Wenn das Gerät neu gestartet wird, flasht der Bildschirm kurz weiß auf (für den Viertel einer Sekunde oder so). Danach das gleiche Bild wie davor - ein schwarzer Bildschirm. Das Gerät selber scheint zu funktionieren, bei neuen Mails beginnt es zu vibrieren und die blaue LED blinkt. Gibt's dazu eine Lösungsvariante oder muss ich damit in den Shop / in die Reparatur.
 
schon einen hard reset durchgeführt?
 
Ja. Ohne Erfolg. Muss mich etwas korrigieren, das Display wird nicht weiß, sondern grün oder blau für eine ganz kurze Zeitspanne.
 
Dann wird Dir wohl nicht mehr viel übrig bleiben.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
rsln schrieb:
Ich habe MDC Vodafone Firmware, ist das die aktuelle?

Ob das die neueste Vodafone FW ist weiß ich nicht. Aber sie ist mit der Endung C auf jedenfall alt. Die offizielle MDM läuft jedenfalls spürbar flüssiger, als die vorherige MDE!

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
DKND schrieb:
Gibt's dazu eine Lösungsvariante oder muss ich damit in den Shop / in die Reparatur.
Habe heute ein neues S4 vom Händler bekommen.
 
Um nochmal kurz auf das Smearing zurückzukommen...ich war letzte Woche im T-Punkt. Das Vorführgerät dort hatte das Smearing genauso.(evtl. minimal weniger) Es lief aber noch mit der MDE. Also hier gibt es wohl keine Änderung durch Update.
Das Problem kann man ja leicht mit Screen adjuster fast beseitigen. Kann ich bestätigen.
Die leichte Unschärfe wenn man mit dem Finger auf Display durch längere Texte mit kleiner Schrift scrollt welche sich erst beim loslassen(oder anhalten) scharf stellt wird hoffentlich auch noch verbessert. (zu testen mit N-TV App in Beiträgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ darkman

Muss mich dir Anschließen.

habe auch mein S4 schon in wirklich alle Einzelteile zerlegt, aber gut das es ein Test-Sample war/ist.

Wir verbauen nur es als Komplettenheit ein( wird ja uns auch von Samsung so geliefert und vorgeschrieben).

Beim Preis kommt man bei uns auch auf die ca. 219.-€.

Aber leider ist es so wie mit jedem Smartphone, wenn es blöd aufkommt bei einem fall bricht es.

hatten auch schon heute einen Kunden mit einem Xperia Z und Glasbruch ( Spiderman hat zugeschlagen---> sah aus wie ein Spinnennetz :) )

und der sollte ja auch anscheinend stabil sein.....

bis die biegsamen Displays rauskommen, wird sich daran auch nichts ändern.....und ob die bruchsicher sind...na ja.....
 
Hi,
jetzt frag ich doch mal nach und zwar sehen seht ihr im folgenden Bild eine dunkle Stelle in einem Video welche richtig komisch dargestellt wird und das ist nicht nur in diesem Video. uploadfromtaptalk1368568109105.jpg
Desweiteren kann man auch sehen dass die statusbar eher grau ist. Ist die immer grau oder soll sie schwarz sein?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Welche Stelle soll da jetzt "richtig komisch" dargestellt sein?
Die Statusbar ist bei mir auch nicht schwarz.
 
Also Displayfehler sieht man bei Screenshots nicht.
 
Ich denke du meinst das sogenannte BlackClipping. Dabei werden die letzten (dunklen) Graustufen übersprungen und gleich schwarz dargestellt.

Das ist ein Nachteil der AMOLED Technik, obwohl es eine Einstellungssache ist. Das S4 soll in dieser Beziehung noch das beste Display haben.

LCDs clippen übrigens weiss ganz gern :)
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Das einzige Problem welches ich habe ist, das bei starkem Lichteinfall das Display Flimmert, es entstehen dann Wellen die von oben nach unten gehen.
Kann das jemand bestätigen?
 
Ja genau, dabei handelt es sich um Black Clipping.
Welche Firmware hast du? Bei mir wurde dass mit der MDM und Kernelversion vom 26.4. gefixed. Diese Pre-Rooted Stock MDM und MDN die es gibt, hat aber auch das Phänomen, weil da nicht der neue Kernel enthalten ist.

Hier könnt ihr sehen ob ihr davon betroffen seit =>

[POLL] Black clipping / black crush - xda-developers

Wenn euer Bild wie das linke aussieht, habt ihr Black Clipping. Beim S4 konnte man die Zahlen von 3-21 erkennen und 0-2 war komplett schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.303
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.585
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
887
398580
3
Zurück
Oben Unten