[ Display ] Probleme Thread

Hatte selbes problem beim ersten s4.
Sah richtig bescheiden aus.
 
Wurde bereits mehrmals im Thread erwähnt ;)
 
Das mit dem Flimmern ist sogar schon bei dem S3 so, sehr schade....
Scheinbar merzen die keine Fehler mehr aus :sleep:
 
Ok danke schonmal für eure antworten.
Hab die MDM drauf, und seit ein paar tagen die rooted MDM. Ob es bei der normalen schon so war, weiß ich gar nicht.
Also bei den Bildern im XDA Thread erkenne ich tatsächlich die 1 und 2 nicht. Richtig stören tuts mich nicht, aber liegt das jetzt wirklich an der Software oder kann ich da nichts gegen machen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
@ mobiledoktor

du hast das s4 schon in alle einzelteile zerlegt ?
dann kannst du mir sicherlich auch auf folgendes antworten :)
gestern abend ist nämlich nem kumpel mein handy runtergefallen .. dem display gehts gut aber der rahmen hat natürlich was abbekommen... ist zwar was, womit man leben kann aber eigtl schon ärgerlich wenn man das gerät nicht mal ne woche hat .. und reparieren will ichs eigtl schon ...

die macken befinden sich am rahmen ( sowohl an der gebürsteten silbernen fläche als auch auf der glatten silbernen oberfläche )

soweit ich das richtig sehe ist der glatte silberne Rahmen mit dem display verbunden, ist zwar ärgerlich dass da macken sind aber auch schwachsinnig das ganze für 200 € reparieren zu lassen .. oder gibts da doch ne möglichkeit?!

aber der gebürstete Rahmen , ist das möglich den zu tauschen oder ist das auch fest verbunden mit dem Rest ?!

Danke schonmal für deine Hilfe :)
 
Ja, das liegt daran dass die pre-rooted MDM einen alten Kernel verwendet.
Mich hat es enorm gestört, gerade bei Verläufen ins Schwarze sah es verpixelt aus. Es kommt aber tatsächlich aufs Bild an.

Ja ist ein Softwareproblem, muss man wohl noch abwarten auf die nächste Version oder die MDM selber rooten.
 
Galaxy'S4 schrieb:
die macken befinden sich am rahmen ( sowohl an der gebürsteten silbernen fläche als auch auf der glatten silbernen oberfläche )

soweit ich das richtig sehe ist der glatte silberne Rahmen mit dem display verbunden,

Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...obleme-thread.418000-page-2.html#post-5701087 da sind Bilder vom Displaymodul ...


Der Rahmen ums Display ist sehr dünn... das gebürstete ist dann die Rückschale und als Einzelteil verfügbar. Somit sind in deinem Fall beide Teile betroffen.....

Ich habe heute endlich mein S4 bekommen... somit werde ich auch nochmal eine Demontage Anleitung erstellen. Dann sieht man das alles viel bessser!
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ok. Ich warte noch ein wenig ab. Danke trotzdem
Was meinst du denn mit selber rooten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Soweit mir bekannt, hängt das davon ab, wie der Bildschirm im Werk kalibriert wurde, es kann also bessere oder schlechtere Geräte geben.

Ich hatte 2 RAZR HD bei denen ab 7 oder 8 alles schwarz war :o
 
Darkman schrieb:
Der Rahmen ums Display ist sehr dünn... das gebürstete ist dann die Rückschale und als Einzelteil verfügbar. Somit sind in deinem Fall beide Teile betroffen.....



Danke Schonmal :)
den Display selbst werd ich nicht wechseln weils einfach zu teuer is auch wenns ärgerlich is ..
aber bin froh dass man wenigst den rahmen wechseln kann .. wobei sich halt die frage stellt wo man das herbekommt ? vlt werd ichs einfach einschicken, wenns nicht zu teuer wird...
 
Galaxy'S4 schrieb:
Danke Schonmal :)
den Display selbst werd ich nicht wechseln weils einfach zu teuer is auch wenns ärgerlich is ..
aber bin froh dass man wenigst den rahmen wechseln kann .. wobei sich halt die frage stellt wo man das herbekommt ? vlt werd ichs einfach einschicken, wenns nicht zu teuer wird...

Noch gar nicht...

Suche hin und wieder nach GH98-26374A Artikel ... schwarz und weiß haben die gleiche was ich bisher gesehen habe.

Preislich wird das Ersatzteil um die 25-30€ liegen....
 
Wenn ich manche posts hier lese wird mir schlecht.
"Fahrlässiges" verhalten..... So ein Schwachsinn, jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will.
Mein Note 2 ist mir auch schon aus der Tasche gefallen, als ob irgendwer sowas extra macht.
Wahrscheinlich sind genau die klugshicer die hier rumflamen genau die, die ihr Telefon am Gürtel tragen........

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Darkman schrieb:
Noch gar nicht...
Preislich wird das Ersatzteil um die 25-30€ liegen....

hab mal bei samsung angefragt aber die meinte nur ich soll es einschicken dann bekomm ich den kostenvoranschlag .. einschicken lohnt sich aber finde nicht, ohne zu wissen was es kostet, ein vermögen sind die kratzer uach nicht wert ...


Bonesprinter schrieb:
"Fahrlässiges" verhalten..... So ein Schwachsinn, jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will.
Mein Note 2 ist mir auch schon aus der Tasche gefallen, als ob irgendwer sowas extra macht.

aber echt ... fahrlässiges verhalten ist das eigtl net, wenn man das handy die ganze zeit in ner schutzhülle drin hat und auch sonst es nirgends rumliegen lässt ... kaum isses aus der hülle drausen findets trotzdem den weg zum boden, da kann man noch so gut aufpassen, passieren kanns leider IMMER ...
 
HI, das gebürstete teil ist seperat, also das Zwischenteil--Rear Cover...

Wenn das gebürstete Teil eine Delle hat, kann man es reparieren...das dünnere silberne ist mit dem Display verbunden..siehe Fotos im Anhang


@ Galaxy S4 also mit einbau kostet das bei mir ca 55.-€ (Rahmen, nicht display), da ich ja autorisierter Samsung Service Partner bin.

lg
 
Schade das das dünne zum Display gehört. Meins ist mir auch runter gefallen. Nun ist ne kleine Delle an der Ecke des dünnen Rahmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ah ok dann scheint das normal zu sein:(

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hmm, na eben nicht die pre rooted stock nehmen, sondern den root mod selbst aufspielen auf die aktuelle Firmware welche nicht von dem Fehler betroffen ist.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=413695


Weiß aber nicht ob das geht, denke mal der hat nicht ohne Grund den alten Kernel genommen.

Wenn es dich eh nicht so stört, dann würde ich warten bis es ein neues Rom gibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
@magnus1982
Das ist sehr ärgerlich....nächstes mal nen cover verwenden ;))
Nimms positiv...es hätte auch schlimmer sein können

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Slikslak & Mobiledoktor, seid ihr beide beim Tele....?
 
Hab es sonst immer in einer Ledertasche. Wollte aber eben schnell raus und wollte es so in die Hosentasche stecken. Tja dran vorbei geschoben und zack rutschte es die Jeans entlang bis es auf den Fliesen angekommen ist.
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.311
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.596
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
899
398580
3
Zurück
Oben Unten