1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display reagiert nicht mehr auf Berührung

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von kai_de, 16.06.2011.

  1. kai_de, 16.06.2011 #1
    kai_de

    kai_de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem mit dem Touchdisplay meines Superpad II oder auch Flytouch3 genannt.
    Ich habe warscheinlich beim "rumspielen als Anfänger" etwas wichtiges gelöscht,nun funktioniert das Display nicht mehr.Wenn Ich eine Maus anschließe dann kann Ich normal mit "arbeiten". Gibt es sowas wie ein Treiber für das Display? Könnt Ihr helfen,bitte.....
     
  2. Natan, 16.06.2011 #2
    Natan

    Natan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
  3. sofp, 16.06.2011 #3
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    weißt du noch ungefähr welche dateien du gelöscht hast?
    eine möglichkeit wäre z.B je nach dem welches Tab du hast, es einfach mit dem Originalen FW wieder zu bestücken, ohne die SD karte forher zu Formatieren, sondern einfach drüber installieren, ähnlich einem drüber Installieren von Windows.

    oder du packst dir gleich schon das Hybridrom (siehe Forumssuche: Hybridrom)
    dann sollte (wenn kein HArdwaredefekt) die Touchfunktion wieder da sein. :)
     
    kai_de bedankt sich.
  4. Dr.Ice2000, 16.06.2011 #4
    Dr.Ice2000

    Dr.Ice2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Öhm,

    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber öffnen wäre anders gewesen. Du hast nur den Touchscreen vom Display gerissen. Zum Öffnen hättest Du das Display schon mit ausbauen sollen, dazu muss man den schwarzen Plastikrand leicht weghebeln. Aber VORSICHT ! da ist noch das Displaykabel, dass man abreißen kann...

    So, jetzt zu Deinem Problem ... Das Kabel wirst DU nicht einzeln ersetzen können, das ist fest am Touchscreen. Hier im Forum hat aber glaube ich schon jemand den Touchscreen getauscht

    Gruß Markus

    Send from my Flytouch 2
     
  5. kai_de, 16.06.2011 #5
    kai_de

    kai_de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    nein,ich weiß leider nicht mehr was ich gelöscht habe.
    Habe die Firmware schon neu aufgespielt(habe Ich vom Hersteller bekommen,2 Datein auf sd karte dann in das gerät und anmachen...usw)
    Ist Hybritrom noch was anderes wie die Firmware?
     
  6. Natan, 16.06.2011 #6
    Natan

    Natan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hm...
    Da hab ich wohl die Anleitungen im Video falsch verstanden, oder?!?

    Aber warum sollte man das Kabel nicht reparieren bzw. ersetzen können?
     
  7. sofp, 16.06.2011 #7
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    Hybridrom ist ein Custom-rom such mal im Forum nach Hybridrom, da bekommst du einige information,... ich persönlich habe das Hybridrom Tim 4c und bin zufrieden damit,.. das neueste ist die version Tim 4e einfach mal hier im forum danach suchen.. :thumbsup:
     
  8. kai_de, 16.06.2011 #8
    kai_de

    kai_de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Also,habe gesucht und gefunden:thumbsup:
    nur........gibt es auch ein orginal "Rom"? oder ist das dann die Firmware?
    Und geht das auch einfach von SD karte(tf) zu installieren oder muss ich das anders machen. Sorry........Anfänger:wubwub:
     
  9. sofp, 16.06.2011 #9
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    hier hast du ein paar nützliche links die dir weiter helfen,.. der erste link sagt dir, wie du es zu installieren hast..

    1: http://www.android-hilfe.de/apad-gf-10-flytouch-2-flytouch-3-forum/94075-rettung-fuers-flytouch-3-neues-rom.html

    2: http://www.android-hilfe.de/apad-gf...-forum/98600-flytouch-3-rom-installieren.html

    3: http://www.android-hilfe.de/apad-gf...tims-hybrid-rom-rooted-fuer-flytouch-3-a.html

    4: Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

    das sind ein paar links, mit denen du arbeiten kannst, wo auch die meisten fragen diesbezüglich gleich schon beantwortet werden,..

    Hybridrom basiert auf dem Original Rom, was aber modifiziert worden ist, viele apps, laufen insgesamt runder und flüssiger.
    Hauptkriterium ist aber dass, das ganze System Insgesamt runder läuft und vor allem flüssiger,..

    es gibt zwar auch schon das neue Original Rom Firmware upgrade, (hab ich aber noch nicht getestet)


    p.s du musst das Tab nicht vorher rooten,... wenn du die neueste Version von [Hybridrom] aufspielst wird es bereits bei der Installation gerootet
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    kai_de bedankt sich.
  10. Natan, 16.06.2011 #10
    Natan

    Natan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Na klasse...
    Und genau jetzt finde ich eine neue Beschreibung...
    :: Inside of my SuperPad ::

    Was ich also gemacht habe ist ja erstmal nix schlimmes...
    Den Defekt hab ich ja nicht erzeugt.
    Der touchscreen ging von Anfang an nicht und ich wollte mir den Versand nach China ersparen und selber schauen.
    Die haben mir also ein defektes Flexkabel geschickt...

    Tolle Wurst...

    Und da ich es geöffnet habe, wird mir da auch Ebay nicht mehr helfen können...

    Hat irgendjemand noch eine Idee mit dem Kabel?
     
  11. kai_de, 16.06.2011 #11
    kai_de

    kai_de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    OK,Ich lade mir mal die Version 4e runter und schaue ob mein Display wieder reagiert.
    Nur komisch das es mit der Maus funktioniert oder?
    Ich werde auf jeden berichten!
     
  12. kai_de, 16.06.2011 #12
    kai_de

    kai_de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Versuch einen Händler in China zu finden der dir ein neues Display sendet.
    Ich glaube alles andere hält dann auch nicht ewig.
     
  13. Natan, 16.06.2011 #13
    Natan

    Natan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hab den Händler bei dem ich das gekauft habe bereits angeschrieben.
    Mal schauen was er sagt...
     
  14. kai_de, 16.06.2011 #14
    kai_de

    kai_de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    So habe es runter geladen,installiert........schaut so nicht schlecht aus das Teil;).
    Aber mein Display will nicht!
     
  15. Natan, 16.06.2011 #15
    Natan

    Natan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Schon versucht ne USB-Maus anzuschließen und das Display zu kalibrieren?
     
  16. kai_de, 16.06.2011 #16
    kai_de

    kai_de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Ja,die Kalibrierung läst sich mit der Maus nicht ausführen.
    Starten kann ich es,das wars aber.Werd es einsenden denke Ich.
    Habe kein Bock auf abgerissene Kabel.
     
  17. Atari060, 16.06.2011 #17
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Hallo Kai,

    Das mit dem Hybrid könnte klappen. Alternativ kannst Du versuchen eine USB - Maus anzuschließen und dann über die Display Einstellungen den Touchscreen neu zu kalibrieren. Das hat beim Flytouch 1 auch funktioniert!

    Viel Erfolg!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    ^^sorry, als ich das hier geschrieben habe waren die Beiträger vorher noch nicht da... da hat die App zum Senden wohl etwas lange gebraucht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  18. albgalopp, 17.06.2011 #18
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Display Kabel abgerissen und ne andere soft solls richten? ich schmeiss mich weg und dann noch der Brüller: aber ich wars nicht.......
     
  19. sofp, 17.06.2011 #19
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    :thumbsup::thumbsup::D:D
     
  20. Natan, 17.06.2011 #20
    Natan

    Natan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Ich glaub da hast du was missverstanden, Kollege...

    Du vermischt hier 2 Fälle...

    Kai hat kein abegrissenes Kabel...Noch nicht zumindest :biggrin:

    Das abgerissene Kabel hab ich...Aber ich "heil" das mit Sicherheit nicht mit der soft :blink:
     

Diese Seite empfehlen