1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Schwarz, Tasten leuchten

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von danrazer007, 31.08.2011.

  1. danrazer007, 31.08.2011 #1
    danrazer007

    danrazer007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe Musik gehört, dann ging mein Blade aus. Ich wollte es an machen, jedoch blieb das Display schwarz und die Tasten flackern. Absolut keine Reaktion vom Display (Anschalter geht noch)

    Danke
     
  2. Quirin, 31.08.2011 #2
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Akku raus, Powerknopf betätigen, dann wieder einlegen und anmachen.

    Eventuell vorher die Speicherkarte im PC prüfen, ob Verzeichnisse noch in Ordnung sind.

    Welche Software ist denn aktuell drauf, Stock-ROM oder schon ein Custom-ROM?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  3. danrazer007, 31.08.2011 #3
    danrazer007

    danrazer007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    War ein Custom Rom, habe ich aber so gekauft (also kein Branding, usw). Keine Updates am System vorgenommen, keine Probleme vorher. Akku Raus usw habe ich alles schon probiert, selbst den Resetknopf. Wenn ich es am Strom hab, leuchten die Tasten dauerhaft, jedoch regt sich am Display nichts.
     
  4. Quirin, 31.08.2011 #4
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Welches Custom-ROM?

    Speicherkarte geprüft, ob Verzeichnisse i.O.?

    > Inhalt der Speicherkarte auf PC sichern und wieder in Handy einlegen (falls dafür entnommen)

    - Vol-Minus festhalten und Handy einschalten, bis Textmenü erscheint (ClockworkMod)
    Wie ClockworkMod aussieht, kannst Du z.B. hier sehen (die Bilder zeigen ein Backup mit ClockworkMod).

    >> mit Vol-Tasten wird Zeile ausgewählt
    >> mit Home-Taste bestätigt

    - "wipe cache partition" auswählen und bestätigen
    > im nächsten Fenster mit "Yes..." bestätigen

    - "advanced" auswählen und bestätigen
    - "Wipe Dalvik Cache" auswählen und bestätigen
    > im nächsten Fenster mit "Yes..." bestätigen

    - mit der Back-Taste im Menü zurückgehen, bis oben "reboot system now" steht
    - "reboot system now" auswählen und bestätigen

    Der Neustart dauert jetzt etwas länger.
    Wenn Du Glück hast, ist danach alles wieder in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen