Displayschutzfolie Z3 Compact

Wenn das Glas durchgeht kann sich der Staub nicht an den Rädern absetzen und vor allem lässt sich das Glas vor der Kamera besser reinigen.
 
Falls es jemanden interessiert: Habe mir die Mumbi Panzerglasfolie zugelegt. Die Passform ist ziemlich gut. Die Ausschnitte kann man vorher mit schwarzem Edding oder ähnlichem nachfahren, damit die Folie weniger auffällt und der Blitz nicht ins Foto ragt. Sollte man aber vor dem Aufbringen machen.

Optisch ist die "Folie" nur bei genauem Hinsehen zu bemerken (insbesondere bei den Ausschnitten). Das Gerät wird etwas dicker und wirkt wertiger/solider mit der zusätzlichen Glasschicht. Optisch also gut in meinen Augen, allerdings bleiben bei mir Fingerabdrücke deutlich besser haften als beim Originaldisplay. Das nervt schon etwas. Kennt vielleicht jemand eine Glasfolie, die ähnlich fettabweisend ist wie das Display?

Ansonsten kann ich durch die Panzerglasfolie kaum Nachteile feststellen. Ich kriege sie auch gerade noch so in meine Brodit-Halterung im Auto rein, was mir sehr wichtig war.

Grund für den Kauf war übrigens ein Displayschaden meines ersten Z3c. Gut, dass ich eine Versicherung beim Kauf abgeschlossen habe (mache ich sonst nie). Ich war von den Amazon Rezensionen schon vorgewarnt. Jetzt habe ich nach Austausch des Glases (vorne, über die Versicherung, und danach auch hinten durch Sony) doch lieber diese Folie draufgemacht in der Hoffnung, das Displayglas auch bei Stürzen etwas besser zu schützen. Schale oder Tasche kommt für mich generell nicht in Frage.
 
Muss meinen positiven Kommentar zur Mumbi Panzerglas"folie" zurücknehmen. Die war jetzt relativ schnell auf der Rückseite gesplittert, weshalb ich sie von dort entfernt habe und die Vorderseite löst sich langsam wieder vom Display, trotz ungeändertem Nutzungsverhalten meinerseits. Insgesamt leider nicht ausreichend, zudem die Folie etwas dick ist und leider wenig fettabweisend.

Tja, nun suche ich doch wieder nach einer Alternative. Kann jemand was empfehlen? Idealerweise ähnlich gute Passform wie die Mumbi aber etwas dünner, dennoch robuster und besser fettabweisend?
 
Für hinten hab ich auf allen 3 Sonys (Z1C, Z3C, Z5C) eine 3D Carbonfolie.

Mit dem Fett abweisen sind die Glasteile schon etwas besser als die Plastikdinger aber da wirds imho keine perfekte Lösung geben...
 
Gibt es wenigstens bruchsichere Alternativen die auch nach zwei Wochen noch sauber auf dem Display haften? Die Mumbi löst sich jetzt bei mir auch schon langsam auf der Vorderseite.
 
ich bin bis jetzt mit der Mumbi-Panzerglas zufrieden. ist aber erst etwas über einer Woche drauf. Dass die Folie etwas dicker ist finde ich gut. Sieht nur komisch aus, wenn Licht von der Seite einfällt. da meint man, man hätte das Glas nicht passgenau drauf. Aber feeling ist besser und lösen tut sich auch nix. obwohl ich die Rückseite beim ersten Versuch wieder gelöst hatte um die passgenau wieder aufzulegen hält die genausogut wie vorne. Gerät immer am Mann in der Hosentasche. per Doppel-Fingertipp geht das Handy jetzt nicht ganz so leicht an wie ohnen Folie. dafür aber auch nicht ganz so oft versehentlich in der Hosentasche von alleine an :)
 
bigzorro schrieb:
Für hinten hab ich auf allen 3 Sonys (Z1C, Z3C, Z5C) eine 3D Carbonfolie.

Mit dem Fett abweisen sind die Glasteile schon etwas besser als die Plastikdinger aber da wirds imho keine perfekte Lösung geben...

Wo hast du die Carbon Folie bestellt?
 
bei ebay explizit danach gesucht, wird scheinbar nicht ständig und nicht immer von den gleichen Händlern angeboten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.205
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.308
karlchen68
K
tiga05
Antworten
3
Aufrufe
1.579
tiga05
tiga05
Zurück
Oben Unten