1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayschutzfolien für das Motorola Xoom

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Xoom" wurde erstellt von maverik-tg, 06.05.2011.

  1. maverik-tg, 06.05.2011 #1
    maverik-tg

    maverik-tg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    habe mir gerade die Displex Schutzfolie bestellt bei T-Mobil, mal sehen ob diese genauso gut ist wie für Smartphones, da sind displex folie wirklich top und kratzfest.

    Erfahrung werde ich hier dann posten.-
     
  2. Handymeister, 14.05.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,566
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe mal angefangen das Zubehör etwas zu ordnen und dieses Thema neu angelegt und den bisherigen Beitrag hierher verschoben.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. enjoysurf, 15.05.2011 #3
    enjoysurf

    enjoysurf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Und hat schon jemand so ne folie testen können?
     
  4. Slouwhand, 15.05.2011 #4
    Slouwhand

    Slouwhand Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. enjoysurf, 15.05.2011 #5
    enjoysurf

    enjoysurf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Entspiegelt die das display auch bissle?
     
  6. Chris101, 16.05.2011 #6
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Seit dem ich mich mit Smartphones beschäftige (und nun auch mit TAblets), ist das meine erste Displayschutzfolie die ich gekauft habe - habe es nie für nötig gehalten weil ich immer gut drauf aufgepasst habe,..da mir das Xoom aber doch sehr am Herzen liegt und sicher nicht so oft gewechselt wird wie meine Smartphones, habe ich heute eine bestellt:

    Und zwar diese:

    https://www.amazon.de/FoliX-FX-Clea...8U58/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1305541843&sr=8-4
     
  7. maverik-tg, 16.05.2011 #7
    maverik-tg

    maverik-tg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ich habe ja wie ganz oben erwähnt die folie bei T-Mobile bestellt, es ist eine folie von displex, die qualität ist super, entspiegelt das ganze auch ein wenig.
    meiner meinung nach kann man nun bei direkter sonneneinstrahlung auch viel mehr sehen als mit der folie die drauf war oder ohne folie.

    Ansonsten ist die passform super und kratzer sind bisher keine mehr draufgekommen, obwohl ich es viel nutze.
     
  8. Chris101, 16.05.2011 #8
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    wieviel kratzer haste denn schon am Screen?
     
  9. schulzm, 16.05.2011 #9
    schulzm

    schulzm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. maverik-tg, 17.05.2011 #10
    maverik-tg

    maverik-tg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Keinen einzigen krater, das screen ist wie neu und die folie auch.
     
  11. Chris101, 17.05.2011 #11
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    achso..weil du gemeint hast es sind seit der Folie keine mehr dazu gekommen ;)

    MFG
     
  12. maverik-tg, 17.05.2011 #12
    maverik-tg

    maverik-tg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ich meinte eigentlich, dass mit der standart folie tausende kratzer auf der folie zu sehen waren und das schon nach 2-3 tagen und bei der folie von displex bisher kein einziger mehr da ist.
     
  13. maerzer, 18.05.2011 #13
    maerzer

    maerzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Entspiegeln diese Folien denn auch etwas oder hilft da garnichts ? :)
     
  14. Chris101, 18.05.2011 #14
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    ja..die antireflektierenden Folien schon!

    MFG

    die crystall - Folien wohl kaum bis gar nicht!
     
  15. Chris101, 20.05.2011 #15
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hab vor 3 Tagen meine Schutzfolie bestellt - heute wollte ich sie draufmachen..mir ist aber Staub und so druntergekommen bei abziehen, sodass ich sie schlussendlich in den Müll wandern lassen musste, was mir gerade mehr als ärgert! Das muss ich wohl unter "Lehrgeld" verbuchen, war mein allererster Versuch mit einer Displayschutzfolie!

    Hoffe ihr habt mehr Glück!

    MFG
    Chris
     
  16. Geezey, 23.05.2011 #16
    Geezey

    Geezey Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Moin Moin, ich hab mir die gleiche bestellt und diese ist nun heute auch angekommen, direkt raufgemacht , und danach direkt wieder runter, durch die folie sieht das display dauerhaft so aus als wenn ein rauschen im bild ist, was vorallem sehr beim videos schauen nervt. Aber sonst passt sie perfekt und ist auch super leicht anzubringen.

    Mfg
     
  17. fist, 24.05.2011 #17
    fist

    fist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hi, hab die Folie auch gekauft und ich kann sie nicht empfehlen.
    1. Ist die Folie nicht wie beschrieben.
    2. Die Folie kam schon ziemlich verdreckt an.
    3.Der mitgelieferte reinigungslappen ist nicht fusselfrei.

    Hab sie grad wieder runter gemacht und dem folix ne mail geschrieben.


    Alle auf dem Bild zu sehenden Blasen sind Einschlüsse :-(
     

    Anhänge:

  18. Chris101, 24.05.2011 #18
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich hatte auch eine von Folix - hat mich echt enttäuscht das Ding!
     
  19. GMoN, 24.05.2011 #19
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,135
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Aus diesem Grund kommt bei mir auch keine Folie mehr drauf. Ich mach mir das absolut klare Display doch nicht unnötig schlechter. In der Sonne ist das Display noch hell genug für email, twitter und CO. Filme muss ich in der sonne nicht schauen, ruckelt derzeit ja eh noch wie sau :D

    Früher™ waren Folien noch nötig, weil das Display aus Plastik war. Heute ist es aus Glas oder sogar Gorillaglass. Da ist die Schutzfunktion hinfällig. Schützenswerter sind bei den Tabs eigentlich die Rückseiten aus Aluminium. Aber das hat Herr Jobs mit den komischen Smartcovers auch irgendwie verpeilt.
     
  20. Chris101, 24.05.2011 #20
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hat das einen Grund, warum du aus "Früher" eine Trademark (unregistriertes Markenzeichen) gemacht hast?? :D

    Ansonsten hast du recht,..hatte auf keines meiner bisherigen Smartphones eine Folie (passe mir auch pingeligst auf meine Android-Produkte auf - der Rest is mir egal :lol: :D). Beim Xoom hab ich es probiert mit ner 13 EUR (exkl. VErsand) Folie - ging natürlich beim allerersten Versuch den ich je mit einer Folie auf einem Gerät unternommen habe in die Hose - in die Tonne damit!

    Seitdem pfeiff ich wieder drauf - ist ja sonst wie gesagt auch immer ohne gut gegangen! Da ich meine Tasche auch heute bekommen habe,..brauch ich auch nicht mehr für den Schutz! Optimal fürs mitnehmen! Beim Nutzen in der Hand/Schoß selber mach ich ja sowieso keine Scratches rein..und wenn ich fertig bin mit nutzen wieder ab in diese Tasche:

    eBay Österreich: Jim Thomson Tasche Case Etui für Motorola Xoom Schwarz (Artikel 260758501852 endet 23.06.11 17:58:49 MESZ)


    MFG u. guteN8 meine lieben Xoom-Kollegen ;)
     

Diese Seite empfehlen