1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fragen rund um ICS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Banshee, 04.06.2012.

  1. Banshee, 04.06.2012 #1
    Banshee

    Banshee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Moin zusammen.

    Bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und lese fleissig mit.

    Ich habe ein Problem, was ich im Internet so noch nicht oder nur sehr selten gelesen habe. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Ich habe mein altes S II upgedatet auf ICS und danach hatte ich das Phänomen, dass das Handy total oft ne Zeit nicht mehr reagiert hat wenn ich mit einer App (oder mehrere) gearbeitet habe und dann eine Meldung kam, dass der Vorgang von Google [...] beendet wurde - genau weiss ich den Wortlaut nicht mehr. Das habe ich mir 2 Wochen angeschaut und dann das Handy über Vodaphone getauscht. Jetzt habe ich wieder 2.3.5 drauf und überlege, ob ich nicht erst mal auf 2.3.6 updaten soll.

    Hat jemand ne Idee, ob das an ICS liegen konnte? Oder hatte das Handy nen Schuß? Ich will eigentlich momentan nicht auf ICS updaten, weil ich nicht schon wieder mein Handy umtauschen möchte...

    Viele Grüße und nen schönen Tag,

    Banshee
     
  2. serkan87, 04.06.2012 #2
    serkan87

    serkan87 Gast

    wenn du sicher gehen willst das dein Samsung Galaxy S2 wider stabil und flüssig läuft.kann ich dir W-Support.com ans Herz legen
     
  3. pro.aggro, 04.06.2012 #3
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Da würde ich auf keinen Fall ICS die Schuld geben. Kenne viele Leute (Bekannte, Freunde usw.) die alle sehr zufrieden mit der Stock Version sind.
    Ich hätte es erstmal mit einem Factory Reset probiert und alles neu aufgesetzt.

    Was hab ich dir bezüglich Müll schreiben in meinem Thread gesagt?
    Kannst du eigentlich auch irgendwas an deinen Aussagen begründen oder schnappst du nur auf und postest einfach mal dein Halbwissen durch die Gegend?
     
  4. serkan87, 04.06.2012 #4
    serkan87

    serkan87 Gast

    Ja kann ich begründen,mein samsung galaxy s2 lief nach der via kies update auf android 4.0 richtig unstabil es, hing z.b beim apps und immer musste ich das smartphone neu starten,hab es dann an w-support.com verschickt, sie da nach 3tage kamm mein samsung galaxy s2 wider es wurde kostenlos repariert und alle fehlers wurden behoben.

    Statt noch mehr am smartphone schaden ein zu richten und garantie zu verliren, lassen wir es lieber experten reparieren.
     
  5. pro.aggro, 04.06.2012 #5
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Was wurde den repariert?
     
  6. serkan87, 04.06.2012 #6
    serkan87

    serkan87 Gast

    Allso ich fass es kurz, nach reparatur läuft mein samsung galaxy s2 stabil und flüssig hängen nicht mehr bei anwendugen,akku hält länger durch.
     
  7. pro.aggro, 04.06.2012 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Und ich drösel das mal auf: Wenn Hardware repariert wurde hat ICS keine Schuld am Fehler!

    Wenn die die FW neu geflasht haben, dann hätte man es auch selbst machen können ohne die Garantie zu verlieren. >> Ist auch kein Fehler von ICS!
     
  8. serkan87, 04.06.2012 #8
    serkan87

    serkan87 Gast

    ich füge noch was ein Updates von Kies laufen manch mal nicht gut,auf denn Samsung Geräten da her immer lesen und dann kann man wissen welche FW stabil und sehr gut laufen,ich danke dir pro.aggro das du so ein Thread hier geöffnet hast jeder kann hier Erfahrung sammeln und sich Informieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2012
  9. missdanny, 04.06.2012 #9
    missdanny

    missdanny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Oh man... einen Reset kannste auch selber machen und man verliert dadurch auch nicht seine Garantie.. was ein Stuss..

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

    Was?? Schreib mal bitte vernünftig mit Punkt und Komma!!!
    Und seit wann läuft Samsung Kies schlecht?? Das Programm ist nur so gut, wie der, der davor sitzt (meistens jedenfalls!)
    Du sollstes Dich erst mal "richtig" einlesen!
     
  10. trayzor, 04.06.2012 #10
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Kies ist schon schlecht, zumindest für uns flashaholiker :D
    @banshee : das klingt nach einem klassischen Fall für einen wipe;)

    Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
     
    Banshee bedankt sich.
  11. missdanny, 04.06.2012 #11
    missdanny

    missdanny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ok.. Ihr seid ja auch die Ausnahme :D
     
  12. trayzor, 04.06.2012 #12
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Wer ein s2 besitzt und kein flashaholiker ist, macht definitiv was falsch:D
    -ot out -

    Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
     
  13. missdanny, 04.06.2012 #13
    missdanny

    missdanny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich will ja meine Garantie noch etwas behalten, aber geflasht habe auch ich schon ;)

    Jetzt OT out

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. UnD3Rd0g, 04.06.2012 #14
    UnD3Rd0g

    UnD3Rd0g Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hi,

    ich bin etwas unsicher, was den Wechsel von GB auf ICS angeht.
    Ich habe momentan ein GB Custom ROM drauf und würde gerne über CWM ein ICS ROM installieren.
    Ist das denn soweit möglich mit einem reinen Full Wipe oder muss für ICS Custom ROMs mindestens einmal ICS installiert gewesen sein(z.B. zwecks Partitionierung)?

    Wenn ein Full Wipe reicht, könnte ich dementsprechend mit einem Nandroid Backup auf mein GB ROM zurück?

    Gruß UnD3Rd0g
     
  15. joachimausog, 05.06.2012 #15
    joachimausog

    joachimausog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Seit ICS kann ich in der Telefonanwendung / Schaltfläche Testen-Feld nicht mehr meine Kontakte aufrufen im T9- Stil (ich meine nicht, dass die Schaltfläche "Kontakte" fehlt, das ist halt so).
    Habe vor dem Update auf ICS sehr viele Kontakte (ca 2.500) gehabt, diese sind nach wie vor da, aber eben nicht aufrufbar aus der Telefonanwendung über T9. Dort findet er immer nur ganz wenige, hauptsächlich aus der SIM-Karte oder aus Facebook...
    :cursing:
     
  16. Banshee, 05.06.2012 #16
    Banshee

    Banshee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Ist mittlerweile von Vodafone getauscht worden und das Handy ist wieder brav. Die Frage ist, ob die Probleme wieder auftreten, wenn ich das Update wieder versuche...
    kann ich nicht einfach auch auf 2.3.6 updaten? Ohne 4.0?
     
  17. trayzor, 05.06.2012 #17
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Manuell geht das sicher.aber auf offiziellem Wege kriegst du wohl nur ics.

    Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
     
  18. Banshee, 05.06.2012 #18
    Banshee

    Banshee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Schade eigentlich.

    Aber ich habe mir den Go Launcher gestern installiert - ich glaube, dass ich garkein ICS mehr brauche...
     
  19. Epinephrin90, 06.06.2012 #19
    Epinephrin90

    Epinephrin90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Ist es sinnvoll meine 2.3.3 Software upzudaten auf den aktuellen stand -4.0 ICS?(nur über kies) - nicht irgendwelche Roms oder wie das heisst.

    Kollege meinte dass das s2 nen Performanceverlust bekommt wenn man auf das 4.0 ICS updaten. Ist das wahr?? Was gibt es dazu noch zu sagen?? Sind Daten nach nem update weg?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2012
  20. Rashiel, 06.06.2012 #20
    Rashiel

    Rashiel Gast

Diese Seite empfehlen