1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Probleme mit der Foto-Qualität

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Flixer, 28.06.2012.

  1. Flixer, 28.06.2012 #1
    Flixer

    Flixer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hi Leute,

    ich habe das Ace nun seit einer Weile. Das Gerät gefällt mir sehr gut, hat aber einen entscheidenden Nachteil: mein Autofokus funktioniert nicht.

    Neben dem originalen habe ich schon verschiedene ROMS (TheMyth Basic, StockLite v7.1 und Sperience) installiert. Dabei habe ich mich immer an die nötigen Schritte 1zu1 gehalten. Leider funktioniert bei keinem der Fokus.

    Wenn ich die Camera-App starte und lange auf den Bereich für das Auslösen tippe, der Autofokus also arbeiten soll, passiert nichts. Ab und zu wird das weiße 4-Eck in der Mitte grün oder rot. Beidemale ist die Bildqualität aber verwaschen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben, was ioch machen soll.

    Modell: GT-S5830
    BaseBand: S5830XWKP8

    MfG
     
  2. Müüller, 01.07.2012 #2
    Müüller

    Müüller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Bei mir ist es ähnlich. Er Funktioniert immer nur 1x. Dann muss ich die Kamera-App verlassen und nochmal starten. Ist es bei dir vielleicht aus so, daß beim 1. Foto der Fokus noch geht?
     
  3. Flixer, 01.07.2012 #3
    Flixer

    Flixer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Leider nein, egal welche app, egal wann gestartet, egal wie oft gestartet ==> der Autofokus geht nicht. Ich dachte, es liegt eventuell am ROM, leder nein. Ich habe jetzt "stable CM 7.2" drauf. Gefällt mir sehr gut und ich muss nun mit dem Problem leben. Scheiße :( :cursing: (Sry für den Ausdruck :scared:)

    Das Handy ist zwar noch recht neu (ca. 6-8 Monate) aber umtauschen bzw. auf den Umtausch einen Monat warten .. nein danke. (btw hatte es in einem O2 Shop für 120€ ohne Vertrag gekauft, für das gebotene, die Kamera mal raus, damals ein sehr guter Preis!)

    Vielleicht hat ja doch jemand noch eine Lösung (ala Fimware der Kamera flashen oder so^^)

    MfG
     
  4. 101, 01.05.2013 #4
    101

    101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2013
    Liebe Community,

    bei Verwendung einiger Apps (bspw. QDroid, Codecheck, BarcodeScanner, etc.) wird das Kamera-Bild spiegelverkehrt und völlig verzerrt in der App dargestellt. Das Scannen von Barcodes ist möglich, aber nur mit viel Geschicklichkeit, den Code ins Scannerfeld zu bekommen. Die eingebaute Systemkamera-App mit Foto/Video funktioniert problemlos.

    Was ist da los? Gibts ne Möglichkeit das zu fixen?

    Grüße,
    101

    SAMSUNG Galaxy Ace (GT-S5830i)
    Android 2.3.6
    Kernel-Version: 2.6.35.7 dpi@DELL150 #1
    Buildnummer: DINGERBREAD.XXLA2
    kein Jailbreak o.ä.
    alles Original
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2013
  5. drkrolle, 02.05.2013 #5
    drkrolle

    drkrolle Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.11.2012
    Phone:
    Huawei Mate 9, Oneplus 3
    Irgendwo habe ich schon einmal von dem Problem gehört.
    Ich bin mir nicht sicher, aber evtl liegt es da dran, das die Option "Bildschirm drehen" eingeschaltet war. Teste es mal bitte!

    LG Klaus
     
  6. 101, 02.05.2013 #6
    101

    101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2013
  7. 101, 29.07.2013 #7
    101

    101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2013
    Liebe Community,

    mein Kamerabild wird in Apps nicht korrekt angezeigt. Wenn ich bspw. Google Translate oder eine Barcode-Lese Apps verwende, wird das Bild verzerrt, spiegelverkehr und ich glaube auch mit zoom dargestellt. Folglich kann ich keine Apps (ausser der serienmäßig 'eingebauten' App für Foto/Video) verwenden, die auf die Kamera zugreifen. Es läuft 2.3.6 (Gingerbread) auf GT5830i.

    Was kann ich tun, damit das Kamerabild korrekt dargestellt wird? :confused2:


    Grüße,
    101
     
  8. makkow, 23.05.2014 #8
    makkow

    makkow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2014
    Hallo,
    wenn ich Bilder aufnehme mit dem ace werden diese immer vernebelt. Ist das ein Einstellungsproblem oder liegt das an der Kamera? Bin immer sehr verärgert wenn ich ein schoenes Motiv aufgenommen habe und das ist dann wieder nichts geworden:unsure:. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.
     
  9. email.filtering, 23.05.2014 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie sieht denn die Linse aus? Ist da alles sauber und staubfrei?


    BTW, herzlich willkommen im Forum!
     
  10. makkow, 23.05.2014 #10
    makkow

    makkow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2014
    Vielen Dank für den frdl. Empfang.
    Die Linse scheint sauber, mit blossem Auge ist nichts zu erkennen.
     

Diese Seite empfehlen