1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von torxx, 30.03.2012.

  1. torxx, 30.03.2012 #1
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo,

    also mir scheint es, als wäre der WLAN Empfang etwas schlechter als bei anderen Geräten.
    Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr zufrieden? Oder habt ihr WLAN Probleme?
     
  2. M.Dee, 30.03.2012 #2
    M.Dee

    M.Dee Android-Guru

    Beiträge:
    3,513
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Also bei dem letzten hatte ich sehr gutes WLAN alles hat sich extrem schnell aufgebaut.:thumbsup:
     
  3. ceemos, 30.03.2012 #3
    ceemos

    ceemos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Also ich bin sehr zufrieden, empfang ist um Längen besser als bei meim alten Galaxy (i7500). Die Latte ist aber auch recht niedrig...

    Allerdings bin ich auch begeistert wie schnell das Verbinden geht und das die Verbindung wirklich hält, ich würde mal sagen, dass das ganz gut ist.
     
  4. SizeOfAPlanet, 30.03.2012 #4
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    die reichweite scheint mir etwas knapper zu sein als bei meinem milestone, ansonsten kann ich nicht klagen...
     
  5. andoc, 30.03.2012 #5
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    ist es normal, dass das SXS kein 5 Ghz Wlan kann? Muss sagen, dass ich das leider vorher nicht recherchiert habe. :(
    Ansonsten ist der Empfang mittelmäßig bei mir, schlechter als bei allen Samsung Smartphones die ich bisher hatte. Leider funkt mir mein drahtloser Sennheiser Kopfhörer im 2,4 Ghz Wlan ständig dazwischen, deswegen habe ich vor ein paar Monaten auf 5 Ghz umgestellt. Echt ein Killerfeature wenn das Sony das nicht kann. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
  6. Surtalnar, 31.03.2012 #6
    Surtalnar

    Surtalnar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Finde den Empfang sehr sehr gut. Wesentlich besser als bei den Geräten, die zuvor in meinem Besitz waren.
     
  7. firemaster, 31.03.2012 #7
    firemaster

    firemaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ich hatte auch am anfang probleme mit dem Wlan. Mein Wlan hat er überhaupt nicht erkannt...

    Jedes Gerät hat mein Wlan gefunden bis auf des sony xperia s...

    ~Fire-Ice~

    so hies es bei mir jetzt leider nicht mehr da es nicht erkannt wurde
     
  8. torxx, 31.03.2012 #8
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Wenn er es nicht erkennt, probiert mal das:

    -Rooter-Einstellungen entfernen
    -Handy Rebooten
    -Rooter-Einstellungn neueintragen
    -Handy Rebooten
     
  9. vectra opc driver, 31.03.2012 #9
    vectra opc driver

    vectra opc driver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Empfang und Speed an meiner Fritz Box sind super!
    Reichweite Top, nur mein Sony Tablet ist noch einen touch besser.
    Verbindet sich SOFORT nach entsperren, keine Wartezeit wie am X10 oder Arc S.

    An meiner Fritz Box melden sich auch viele meiner Bekannten an, mit Ihren Samsung, HTC und sonstigem Gedöns!!
    Aber das XS ist hier unschlagbar, zumindest mit der Fritz Box.
     
  10. BPP1984, 03.04.2012 #10
    BPP1984

    BPP1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hallo torxx,

    auch ich habe ein wenig Probleme mit dem WLAN Empfang... wenn man da vom Problem sprechen kann.
    Ich hatte vorher ein iPhone 3GS, da hatte ich in meiner ganzen Wohnung vollen Empfang. Mit meinem SXS habe ich selbst im Raum vom Router keinen Vollausschlag. In keinem Raum der Wohnung, immer nur ein bis zwei Balken.
    Verbindung klappt immer perfekt, schalte es zu Hause ein und er findet es direkt. Nur hatte ich bislang noch NIE vollen Empfang.

    Gruß
    Carsten
     
  11. renork, 03.04.2012 #11
    renork

    renork Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Im Vergleich mit dem Motorola Defy eines Kollegen war das SXS deutlich schlechter. Es hat länger gebraucht um eine Verbindung aufzubauen bzw hat es nicht mehr geschafft als das Defy noch Verbindung hatte.
     
  12. ChrilleWhite, 03.04.2012 #12
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Ich finde das mein SXS besseren WLAN-Empfang hat als mein altes Defy. Geht viel schneller.
     
  13. energy112, 14.04.2012 #13
    energy112

    energy112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Wir wohnen im 2. Stock und immer wenn ich ans haus fahre also ca 20m vor der Haustür loggt es sich schon ins wlan ein ich kann nicht meckern ist ein speedport w723i typ a

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
  14. Polymer, 14.04.2012 #14
    Polymer

    Polymer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich bin auch zufrieden mit dem Wlan beim SXS. Hatte vorher Motorola Milestone und muß sagen es ist mit dem Sony viel besser ist. :rolleyes2:
     
  15. elitesoap, 28.04.2012 #15
    elitesoap

    elitesoap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Habe mein neues Xperia S bekommen und bin sehr zufrieden damit nur leider geht jetzt das verbinden mit dem W-Lan nicht mehr. Ich habe den Code Problemlos eingegeben und er wurde auch erkannt aber dann steht dort Authentifizierung und ladet...dann steht da entweder "Deaktiviert" oder "nicht verbunden". Bei meinem vorherigen Samsung Galaxy S hat's sofort funktioniert. Habe auch PSK aktiv und habe das Speedport W 700V. Was soll ich tun??? Habe schon aus- und einschalten probiert,geht auch nicht. HILFE?!?!: Fluchen:
     
  16. Bobbie25, 28.04.2012 #16
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hast du vielleicht Mac Filterung? Schau mal in deinen dmz Einstellungen.

    Füge deine Mac Adresse ggfs hinzu.
    Du findest diese unter Einstellungen -> Telefon Info -> Status.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
    elitesoap bedankt sich.
  17. elitesoap, 29.04.2012 #17
    elitesoap

    elitesoap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich habe nach kurzer Zeit erst mit dem Versuch zu verbinden eine Mac-Adresse auf dem Handy doch wo gebe ich ihn ein?
    Auf der Seite meines Router kann ich bei Sicherheit nach Mac Adressen suchen doch finden tut er nur meinen Laptop.
    Gibts nach noch was was helfen könnte :cursing:
     
  18. joamei, 29.04.2012 #18
    joamei

    joamei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Ich vermute einfach mal, dass die MAC-Adressen Suche, die du beschrieben hast, nur Adressen auflistet, die in der Vergangenheit oder zur Zeit mit dem Router verbunden waren/sind. Eventuell gibt es noch einen Expertenmodus, durch den du zusätzliche Optionen angezeigt bekommst. Das ist aber modellabhängig.
    Nur wenn du das selbst nicht weißt, wäre es schon sehr ungewöhnlich, dass ein MAC-Adressen Filter die Ursache des Problems ist. Standartmäßig ist sowas nämlich an einem Router nicht aktiviert.
     
  19. angelssend, 29.04.2012 #19
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wenn da u.a. auch steht "Nicht verbunden" würde ich eher tippen, das das Passwort falsch eingegeben wurde?
     
  20. elitesoap, 29.04.2012 #20
    elitesoap

    elitesoap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Das ist nie mals möglich,beim ersten mal hatte ich ihn versehentlich falsch und das zeigte er mir auch an und sonst war er immer richtig... :unsure:
     

Diese Seite empfehlen