Moto G4 Plus Doppelte APPs auf Startbild

Edv-Opa

Edv-Opa

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Freunde,
mein neues Android6-Handy Moto G4plus macht mir viel Arbeit, z.B. sind auf meinem Startbildschirm einige Apps doppelt. Wie bekomme ich die Duplikate weg? Kann ich die einzel löschen?
Gruß!
Friedrich
 
Länger drauf drücken, halten, nach oben zu dem X schieben?
 
@cptechnik
Danke, bekanntes Verfahren; aber ich meinte etwas anderes, nicht den Startbildschirm. Die doppelten Symbole/Verknüpfungen erscheinen im Menü "APPS", dort befinden sich einige dopp. Symbole, z.B. Hilfe, Downloads, Fotos, Maps u.a. Da erscheint kein X beim Draufdrücken. Nach dem reinen Draufdrücken ohne Verschieb. gelangen die Symbole auf den Startbildschirm, wo sie nicht hin sollen. Aber nur dort kann ich sie weg-X-en.
Friedrich
 
Hi Edv-Opa,

es sind genau 4 doppelte Symbole.
Oben hast Du die 4 am häufigsten genutzten Apps (Schnellzugriff).
Darunter (durch einen dünnen Strich getrennt) hast Du dann alle Apps alphabetisch.
Da kannst Du auch nichts löschen.

Grüße Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Edv-Opa und guenter1
@mike1000
Danke, woher bekommt man solche Infos, ich brauche noch mehr, bin erst am Anfang? In meiner heruntergeladenen pdf-Anleitung finde ich das nicht.
Gruß von Friedrich
 
Das habe ich selbst so erkannt.
Das Handy habe seit Weihnachnachten. Da ich von Samsung (Touchwiz) komme musste ich mich erstmal intensiv mit reinem Android auseinandersetzen. Sehr ungewohnt, aber so langsam gehts....
 

Ähnliche Themen

J
  • JuRie10
Antworten
2
Aufrufe
2.166
JuRie10
J
S
  • Specialistthe
Antworten
3
Aufrufe
1.842
mankokoma
mankokoma
N
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Selo2303
S
Zurück
Oben Unten