1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download ausm Market funzt nicht per WLAN, aber per 3G bzw HSPA??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von tottibaer1977, 25.07.2011.

  1. tottibaer1977, 25.07.2011 #1
    tottibaer1977

    tottibaer1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    hi,

    ich versuche natürlich immer in heimischer umgebung (WLAN) meinen appdownload zu erledigen, weil es mich so keine daten für mein kontingent bis zur drosselung kostet.

    ich surfe zwar im wlan bereich (wird mir aufm display angezeigt), jedoch bekomme ich einfach nicht den app download gestartet. er versuchts und zeigt diese "bahnschranke", wo er wohl verbinden will und bricht dann irgendwann ab.

    schalte ich nun mein wlan aus und er ist gezwungen über 3G oder hspa zu gehen, startet der download relativ schnell...

    hab ich irgendwo vergessen nen häkchen zu setzen oder rauszunehmen oder warum funzt der download per wlan nicht?

    danke
     
  2. tottibaer1977, 26.07.2011 #2
    tottibaer1977

    tottibaer1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    keiner ne idee?
     
  3. Django76, 26.07.2011 #3
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Mir fällt nur ein, dass die Router Firewall zu scharf eingestellt ist. Das dürfte aber sehr unwahrscheinlich sein. Du wolltest aber eine Idee hören ;)

    Das Surfen im Market geht aber über WLAN?
     
  4. tottibaer1977, 26.07.2011 #4
    tottibaer1977

    tottibaer1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    also wenn du mit surfen über wlan im market meinst ob ich suchbegriffe eingeben kann und er sie findet, dann kann ich JA sagen.

    kann ich denn hspa bzw 3g ausstellen (wo macht man denn da nu wieder?) und nur über wlan surfen um mal zu testen wo es überall eventuell noch probleme geben könnte?
     
  5. Django76, 26.07.2011 #5
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Versuch mal den Flugzeugmodus zu aktivieren und dann erst das WLAN einschalten. Ansonsten:

    Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten = Haken entfernen/deaktivieren und dann natürlich WLAN aktivieren
     
    tottibaer1977 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen