1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download von Apps verhindern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Bia0207, 31.03.2011.

  1. Bia0207, 31.03.2011 #1
    Bia0207

    Bia0207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Suche etwas das den Download von Apps auf ein Handy unterbindet. Eventuell soll beim Versuch eines Downloads eine Aktion ausgelöst werden, z.B. Passwortabfrage. Kennt jemand ein solches oder ein ähnliches Tool für Android-Handys?
     
  2. TimeTurn, 01.04.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Weis nich ob Du das meinst, aber "DroidWall" kann die Kommunikation von Apps mit dem Netz (einstellbar: UMTS und/oder WLAN) unterbinden - benötigt aber root.
     
    Bia0207 bedankt sich.
  3. Bia0207, 01.04.2011 #3
    Bia0207

    Bia0207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Bräuchte etwas das überhaupt das Downloaden von Apps verhindert, aber ich befürchte das werd ich mir wohl selber programmieren müssen, scheint es nix zu geben. Aber danke für den Tipp, werd ich mir mal ansehen.
     
  4. TimeTurn, 01.04.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Alternativ gäbe es ja auch noch "APNdroid", das macht dann aber die Verbindung ganz dicht.
     
  5. Bia0207, 01.04.2011 #5
    Bia0207

    Bia0207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Werde ich mir auch mal ansehen, hab auch den Tipp bekommen daß man mit einer Verwaltungskonsole sowas steuern kann, werde mir mal paar Möglichkeiten ansehen
     

Diese Seite empfehlen