Doze mode

oif

oif

Dauergast
518
Gibts den beim honor 8? Bei meinem jedenfalls nicht.
Gsam App zeigt da nichts an.
Keine App ignoriert die optimierungen und kann keine ist geschützt, dennoch bekomm ich immer alle WhatsApp Nachrichten, E-Mails, was auch immer...

Dabei sollte das honor ja nach einiger Zeit rumliegen in den doze Modus gehen...

Auch verliere ich über Nacht bis zu 10% Akku, was bi der Akkugröße ziemlich viel ist, obwohl wie gesagt, keine App laufen sollte/kann

Wie schauts bei euch da aus?

8f8f28453f1239bc70b63cf6feefa2d6.jpg


c1d5cd117d365751362e01246e6dcf81.jpg
 
Laut CPU Spy plus geht es in den Doze-Mode. Screenshot_2016-10-19-12-23-38.png
 
Tiefschlaf ist aber nicht doze. Die letzte Aktualisierung der App was 2013. Da gabs Marshmallow noch gar nicht. "Tiefschlaf" geht hier auch. Doze nicht.
Hab keine Ahnung was da Akku saugt. Es ist nachts nie aktiv, sehr guter Empfang, sowohl lte als auch WLAN und dennoch bis zu 10% über Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
@oif Dann frag doch Honor:
Honor 8 (DE) | Honor
Vielleicht haben die Doze wegen der Push-Probleme in der Vergangenheit lahm gelegt. Von CPU Spy gibts auch ne 2016-Version, ändert aber nichts.
 
Werde ich machen.

Link funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
oif, doch, der Link funktioniert.
 
Es liegt meiner Meinung nach an LTE. Bei 2g und 3g hab ich eine horizontale Linie beim Akkuverbrauch. Mit LTE brauchts um einiges mehr, was heutzutage nicht so sein sollte.
Schade
 
@oif Hab davon schon in nen anderen Thread gelesen, dass LTE viel schluckt.
Aber man kann ja noch auf eine Verbesserung dirch Update hoffen.
 
Ich hab da doch glatt mal ne Frage zu Doze (unabhängig davon, obs nun tatsächlich geht oder nicht): gibts ne einfache Möglichkeit, Doze zu deaktivieren?
Hab da im Store ne App gefunden, die "Disable Doze" heißt und genau das wäre so eine einfache Möglichkeit. Nur die Frage: funktioniert das auf dem Honor 8? Und wie kann ich das genau überprüfen? Auch mit CPU Spy?
 
Meins ist ganz neu. Verliere über Nacht auch zuviel...
 
@oif Hast du das mal positiv getestet?
 
Mir hats nie einen Balken bei doze angezeigt. Auch nach einer Stunde rumliegen nicht. Daher ja mein Verdacht, dass es nicht aktiviert ist, bzw nicht funktioniert.
 
@oif Ich hab da eben auch nix von Doze gefunden und Wakelock geht ja nur mit Root. Auch eine andere App ist mir noch nicht untergekommen.
[doublepost=1480264030,1480262166][/doublepost]@oif hab jetzt mal die Disable Doze-App installiert, zeigt an das aktiv.
Screenshot_2016-11-27-17-25-05.png
 
  • Danke
Reaktionen: oif
Ja, irgendwas funktioniert da nicht so recht denk ich. Bin diesbezüglich auch ziemlich auf Android 7 am Honor gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Falls das weiterhilft, bei mir (B131) wird bei GSAM Battery Doze als aktiv angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

R
  • robuh
Antworten
2
Aufrufe
1.181
bluntonium
B
W
  • withwolf1987
Antworten
0
Aufrufe
881
withwolf1987
W
Zurück
Oben Unten