1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. PatSend, 21.05.2010 #1
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Habe eben die Auskunft erhalten, dass u.a. auch für Android eine Dradio Wissen App in der Entwicklung ist. Dradio Wissen ist ein etwas alternativer Sender, der in meinen Augen Nachrichten und Wissen auf sehr verständliche und nicht ganz so strenge Art und Weise vermittelt und strahlt bislang nur digital aus.

    Also ich freu mich :)
     
    Pr3mut05 und m106 haben sich bedankt.
  2. m106, 21.05.2010 #2
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich liebe DRadio Wissen! Der beste Radiosender überhaupt! Freue mich!
     
  3. Alvar Hanso, 21.05.2010 #3
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    ...klärt mich doch mal auf. Interessiert mich. :)

    Edit: Ich höre es gerade. Was ist besonderes daran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
  4. Shredder, 21.05.2010 #4
  5. Alvar Hanso, 21.05.2010 #5
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Echt toll. Es gibt wohl einen neuen DRadioWissen Hörer. :)
     
  6. Marjun, 22.05.2010 #6
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Wieso braucht man dafür eine eigene App, das strahlt doch auch über z.B. Radiotime ab ?
     
  7. Alvar Hanso, 22.05.2010 #7
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Finde das macht schon Sinn. Einfaches Starten mit einem Klick per Icon. Geht schneller als in einem Stream App jedesmal den entsprechenden rauszusuchen. Vorausgesetzt natürlich man hat mehrere gespeichert. Hoffe ich habe Dich richtig verstanden. :)
     
  8. PatSend, 22.05.2010 #8
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Außerdem kann man so die ganzen Zusatzinhalte abrufen undSendungen und Beiträge nachhören!
     
  9. Marjun, 22.05.2010 #9
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Naja ich hab meine Favoriten abgelegt und dann sind es auch nur 2 Klicks die man braucht um die jeweiligen Sender zu hören
     
    skbonn bedankt sich.
  10. skbonn, 22.05.2010 #10
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Ich sehe das wie Marjun! RadioTime ist auch für mich hier die klar bessere APP.
    Da immer mehr Radiosender eine eigene App heraus bringen, verliert man langsam den Überblick und das Handy wird durch die ganzen Anwendungen nur noch zugemüllt.
    RTL, Radio Gong, SWR3, Radio NRJ, Radio Hamburg, Hit Radio Antenne Niedersachsen, Charivari und noch viele mehr..........
    Ne, lieber 2,99$ hinlegen und immer ein gutes Radio in der Tasche

    By the way:

    "DRadio Wissen" ist auch meiner Meinung nach Top und meine Kinder lieben "KIRAKA"

    War das jetzt Off-Topic?

    :)
     
  11. Dirk, 15.08.2010 #11
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010